Adventlich-kreative Angebote am Wochenende
Nützliches, Schönes und Leckeres für die Festtage

Reckenfeld -

Zum 14. Mal findet am Sonntag, 18. November, der „Markt der schönen Dinge“ statt.

Dienstag, 13.11.2018, 09:56 Uhr aktualisiert: 13.11.2018, 10:00 Uhr
Geschäfte und Privatpersonen laden zu einem Rundlauf durch Ausstellungen ein, bei denen Kreatives angeboten wird.
Geschäfte und Privatpersonen laden zu einem Rundlauf durch Ausstellungen ein, bei denen Kreatives angeboten wird. Foto: ros

Dass Weihnachten gar nicht mehr fern ist, mag man angesichts der Temperaturen kaum glauben. Und doch: Nach den ersten Geschenken wird schon Ausschau gehalten.

In Reckenfeld ist es schon Tradition, dass man Mitte November Adventsduft schnuppern kann.

Bereits zum 14. Mal findet am Sonntag, 18. November, der „Markt der schönen Dinge“ statt. Es ist ein einge-schworenes Team, das im katholischen Pfarrheim in Reckenfeld von 11 bis 17 Uhr handgefertigte Dekorationsartikel, kreative Arbeiten, Liköre, Strickwaren, Körnerkissen und vieles mehr anbietet. Aber auch an anderen Stationen im Ort kann man sich am kommenden Wochenende auf die kommende festliche Zeit einstimmen oder nette Weihnachtsgeschenke erwerben.

Ebenfalls am Sonntag verkaufen Eltern der Tageseinrichtung „Villa Kunterbunt“ am kleinen Blumenparadies Waffeln und kleine weih-nachtliche, von den Kindern gebastelte Dekoration. Der Erlös fließt an den Kindergarten. Oder man startet passend zur Mittagszeit in der Pizzeria Etna, wo zum ersten Mal ein kleiner adventlicher Markt mit Schmuck, Dekoration und anderen selbst gemachten Leckereien angeboten wird (11 bis 18 Uhr). Vier Hobby-Kunsthandwerkerinnen präsentieren dort ihre Werke. Gegenüber bei Tina Linnemann kann man ebenfalls stöbern und Waffeln – der Erlös ist für das Haus Hannah bestimmt – verzehren.

Sogar für zwei Tage öffnen am Samstag und am Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr nicht nur die kleine Waldschmiede von Beatrix Wendel an der Feuerstiege (Ende der Adlerstraße ganz bis zum Ende durchfahren), auch Carola Beckmann und Sandra Schwarz an der Weserstraße 11 laden in ihre kreativen Werkstätten ein. An der Feuerstiege findet man kreative Schmuckideen und an der Weserstraße adventliche Dekoration verbunden mit einem kleinen Markt mit vielen nützlichen und leckeren Dingen rundherum.

Für die Reckenfelder ist das eine willkommenen Gelegenheit, bei einem Rundlauf – den es so noch nicht gab – verschiedene kommerzielle und private Angebote zu erkunden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6186807?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker