Prüfung zur Aufnahme in die Exprinzengarde
Eine Likör-Kuh gibt es nur bei der Re-Ka-Ge

Reckenfeld -

Ist der noch amtierende Prinz Thomas Winter wohl würdig genug, in die Exprinzengarde aufgenommen zu werden? Diese Frage stellten sich die Exprinzen der Re-Ka-Ge und unterzogen den Prinzen einer Prüfung.

Donnerstag, 15.11.2018, 08:11 Uhr aktualisiert: 15.11.2018, 08:30 Uhr
Prinz Thomas Winter musste eine Kuh mit Flecken in Re-Ka-Ge-Farben ausstatten und stellte sich dabei recht geschickt an.
Prinz Thomas Winter musste eine Kuh mit Flecken in Re-Ka-Ge-Farben ausstatten und stellte sich dabei recht geschickt an.

Reinhard Schewe – seine Ideen beweisen, dass er ein echter Vertreter der närrischen Zunft ist – lässt sich ständig neue Aufgabe einfallen. Beweis gefällig? Ein Riesenkarton steht vor Prinz Thomas, in die er mit dicken Handschuhen blind durch zwei Löcher hereingreifen und etwas verbinden musste. „Da drin ist etwas, das uns in Zukunft bei Aktivitäten wie dem Maigang begleiten und auch den Damen Freude machen wird“, verrät Schewe augenzwinkernd.

Prinz Thomas, der bis zum 3. März, wenn der neue Prinz gekürt wird, noch viele Freundschaftsbesuche gemeinsam mit Prinzessin Ulrike bei anderen Vereinen vor sich hat, stellt sich bei der Lösung seiner Aufgabe jedoch geschickt an. „Es hat geklappt“, verkündet der Erfinder und öffnet den Karton. Darin steht eine kleine Kuh aus Kunststoff. Gemeinerweise in den BVB-Farben: „Dabei bist Du ja Schalke-Fan“, wird gefrotzelt, und so muss Prinz Thomas die Kuh erstmal mit blau-roten Flecken (Re-Ka-Ge Farben) bekleben. Erst dann darf er gemeinsam mit einigen Damen testen, ob und vor allem was die Zitzen der Kuh hergeben, wenn man sie melkt. Und das ist – wie könnte es anders sein – ein leckeres Likörchen.

Da hat sich Erfinder Reinhard Schewe wieder etwas Tolles ausgedacht, das bei den Besuchern des festlichen Gala-Abends anlässlich der Ehrenurkundenverleihung an Franz-Josef Holthaus und Michael Buschkühl (wir berichteten bereits) für viel Spaß sorgte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6191207?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker