Kartenverlosung
Wenn der Bossa Nova den Bolero trifft

Greven -

Mit Esther Lorenz erwartet die Kulturinitiative eine vielseitige Sängerin in Greven, die sich in ihrem aktuellen Programm vor allem den Klängen des Bossa Nova und des Bolero Cubano widmet. Am Freitag steht sie zusammen mit Peter Kuhz auf der Bühne im Kesselhaus.

Donnerstag, 07.02.2019, 06:39 Uhr aktualisiert: 07.02.2019, 06:50 Uhr
Esther Lorenz und Peter Kuhz spielen am Freitagabend im Kesselhaus auf.
Esther Lorenz und Peter Kuhz spielen am Freitagabend im Kesselhaus auf. Foto: privat

Die aus Berlin stammenden Künstler Esther Lorenz und Peter Kuhz nehmen ihr Publikum auf eine musikalische Reise durch die spanisch- und portugiesisch sprachige Welt mit. Sie singen und spielen Bossa Nova aus Brasilien, Bolero Cubano aus Kuba und mittelalterliche – sephardische – Gesänge der jüdischen Kultur Spaniens.

Der Bossa Nova wurde Ende der fünfziger Jahre an der Copacabana geboren. Der Bolero Cubano hatte es ebenfalls nicht schwer, besonders in Nordamerika, Fuß zu fassen. Er war in den vierziger Jahren der Inbegriff von Romantik. Unbekannter sind die jüdischen, orientalisch-anmutenden, sephardischen Klänge, die aus dem mittelalterlichen Spanien in alle Welt, besonders aber nach Nordafrika und in die Türkei, nach Israel und sogar nach Amerika ihren Weg fanden. Esther Lorenz wird diese vergessenen Melodien erklingen lassen sowie geschichtliche Hintergründe erzählen.

Karten für dieses außergewöhnliche musikalische Ereignis kosten an den bekannten Vorverkaufsstellen der KI 16 Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets 19 Euro.

Unsere Zeitung verlost drei mal zwei Tickets für die Vorstellung. Unter allen Einsendungen per Mail (redaktion.gre@zeitungsgruppe.ms), die uns heute bis 16.30 Uhr erreichen, werden die Gewinner ausgelost, der Namen in der Freitagsausgabe veröffentlich werden.

Zum Thema

Informationen zu unserem Umfang mit personenbezogenen Daten erhalten Sie unter www.zgm-muensterland.de/Service/Datenschutz

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6373901?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker