Texte und Lieder:
Über Flucht und Migration

Die Krankenhauskapelle ist ein ungewöhnlicher Ort für einen Lokalredakteur. Am Dienstagmittag tauschte Günter Benning, Redaktionsleiter dieser Zeitung, seinen Schreibtisch mit dem Predigtpult.

Mittwoch, 20.02.2019, 04:54 Uhr aktualisiert: 20.02.2019, 05:00 Uhr
Texte und Lieder:: Über Flucht und Migration

Auf Einladung des KKV berichtete er über seine Erfahrungen mit dem Thema Flucht und Vertreibung. Das reichte von dem iranischen Offizier, der neben seinen Eltern einquartiert wurde, bis zu den Patentanten seiner jüngsten Kinder, die im Jugoslawienkrieg aus Bosnien geflohen waren.

Wenn über „die Flüchtlingskrise“ gesprochen werde, sagte er, sehe er immer konkrete Menschen vor sich. Seinen Vortrag umrahmte er mit zwei Liedern über Fremdenfeindlichkeit und den psychischen Stress von Flüchtlingen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6403812?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker