Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup
1000 Euro für das Haus Hannah

Schmedehausen -

Während der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup im Landhaus am Franz-Felix-See wurde eine großzügige Geldspende an das „Haus Hannah“ übergeben.

Donnerstag, 04.04.2019, 11:44 Uhr aktualisiert: 04.04.2019, 11:50 Uhr
Die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup, Hildegard Brockötter, überreichte die Spende an Bernadette Brinkmann vom Haus Hannah.
Die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup, Hildegard Brockötter, überreichte die Spende an Bernadette Brinkmann vom Haus Hannah. Foto: Privat

Die Vorsitzende Hildegard Brockötter freute sich, der Versammlung berichten zu können, dass ein Erlös durch den Verkauf der von den Frauen gespendeten selbst gemachten Leckereien, wie Marmelade, Saft, Liköre und Sonstigem auf dem Nikolausmarkt in Schmedehausen eine stolze Summe von 660 Euro zusammen gekommen ist. Andere private Aussteller legten dann noch 180 Euro dazu und die FG selbst rundete auf 1000 Euro auf. Diese Summe nahm Bernadette Brinkmann, Sozialarbeiterin im Hospiz „Haus Hannah“, dankend entgegen.

Da die Institution auf Spenden angewiesen ist, war sie voll des Lobes für den Einsatz der Frauen. Einen Eindruck von der Arbeit und dem Leben im Hospiz verdeutlichte Brinkmann an zahlreichen Beispielen.

Den Zusammenhalt der Frauen in Schmedehausen hob auch Pfarrer Clemens Döpker hervor, der Grußworte der Martinusgemeinde überbrachte. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung , freute sich Hildegard Brockötter der Versammlung Sabine Oennigmann als neues Gemeinschaftsmitglied vorstellen zu können.

Eine besondere Ehrung wurden Gertrud Untied und Agnes Jochmaring zu Teil. Sie wurden für ihre 50jährige Mitgliedschaft bei der Frauengemeinschaft geehrt.

Das Jahresprogramm für 2019 war ebenfalls Thema auf der Generalversammlung. So steht neben einem Besuch im Boulevard Thater in Münster, eine Besichtigung des Wasserwerkes Greven, sowie eine Familienaktion auf dem Programm.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6516502?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker