Kinderkönigspaar bei Frohsinn Ost
Jannis und Enna die Besten an der Armbrust

Greven -

Vergangenen Samstag suchte der Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost seine ersten Majestäten für das Jahr und fand sie mit Jannis Helmer und Enna Petring als nun regierendes Kinderkönigspaar. Nach einem kurzen vom Spielmannszug und der Ehrengarde begleiteten Marsch zum Hundeplatz in den Wentruper Bergen durften alle Nachwuchsschützen ihr Können an der Armbrust unter Beweis stellen.

Dienstag, 04.06.2019, 20:02 Uhr aktualisiert: 04.06.2019, 20:30 Uhr
Jannis Helmer und Enna Petring mit ihrem Hofstaat Clemens und Cornelius Wischnewski, sowie Malia Petring und Hannah Bogus.
Jannis Helmer und Enna Petring mit ihrem Hofstaat Clemens und Cornelius Wischnewski, sowie Malia Petring und Hannah Bogus. Foto: PF

Nachdem Benedikt Thewes sowohl Zepter als auch Krone und Toni Hunke den Apfel abschoss, gelang es Jannis Helmer den Rest des Vogels herunterzuholen, er erlangte damit die Königswürde. Anschließend durften dann alle Anwärterinnen für die Königinnenwürde nochmals antreten. Hier setze sich dann Enna Petring durch.

Während der Spielmannszug anschließend ein Platzkonzert zum Besten gab, konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg, einem Kletterturm und bei diversen anderen Spielen austoben. Die Eltern und Vereinsmitglieder genossen bei bestem Wetter Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kaltgetränke. Als Andenken durfte jedes Kind ein T-Shirt nach seinen Wünschen gestalten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6666152?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker