Mittelalte Oldies
„Keine defekten Bremsen“

Greven -

Sie fuhren durch das Münsterland. Die Young- und Oldtimerszene war auf Erkundungstour. Alles ging glatt, auch die Bremsen funktionierten.

Dienstag, 09.07.2019, 22:16 Uhr aktualisiert: 09.07.2019, 23:00 Uhr
Wertungsprüfung in Hohenholte. Rita und Wolfgang Löcher waren für die 2. Wertungsprüfung zuständig.
Wertungsprüfung in Hohenholte. Rita und Wolfgang Löcher waren für die 2. Wertungsprüfung zuständig. Foto: Wheels@fun

Da war die Überraschung groß: Zwei Newcomer  belegten am Wochenende bei der Orientierungsfahrt von „Wheels@fun“, der Young- und Oldtimerszene Münsterland, die ersten beiden Plätze. Nach rund 70 Kilometer durch das Münsterland führte das Team Petra und Jochen Halstrup mit 275 Punkten  mit einem Punkt vor den Zweitplatzierten Florian Meyer und Christian Volk, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit 256 erreichte das Team Ursula Schapmann und Rolf Schulte-Wilp  den dritten Platz. Insgesamt waren 13 Teams unterwegs. Start und Ziel erfolgte beim  Kfz-Betrieb Honert an der Emsdettener Straße. Bis Gimbte und Sprakel konnten ortskundige Teilnehmer wie   Alfred Schäkelhoff die Strecke schon aus dem detaillierten Roadbook vor  dem „geistigen Auge“ entstehen lassen.

 Mit seinem grünen Austin Healey nahm er zum ersten Mal an der Wheels@fun teil. Roadbook lesen, Aufgaben finden und Wertungsprüfungen absolvieren stellten für Schäckelhoff, der ohne Beifahrer unterwegs war, eine echte Herausforderung da.

Sein Austin Healey gehörte zusammen mit einem Mercedes Ponton 190 des Teams Mathilde und  Friedhelm  Frönd, mit Baujahr 1960, zu den ältesten Fahrzeugen im Teilnehmerfeld.

Aber was wäre die Young- und Oldtimerszene, wenn bei der Wheels@fun nur waschechte Oldies im Starterfeld wären. Da machte ein Audi TT eine ebenso gute Figur ein Glas Goggo Ts. 

„Wir haben in diesem Jahr keine Ausfälle wegen defekter Bremsen, oder weil vergessen wurde zu tanken“, freuten sich die Organisatoren und dankten den Menschen hinter den Kulissen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6765724?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker