Grafffiti an der Hallenbadbrücke
Schöne Bemalung

Greven -

Vorne ein Gemälde vom Grevener Niederort, sehr plakativ mit einer glücklichen Familie an den Wasserspeiern. Dahinter das Grevener Stadtwappen mit der Pünte. Wo bis vor kurzem noch Graffiti zu sehen waren, sind die Pfeiler der Fußgängerbrücke über die Bundesstraße zum Hallenbad jetzt künstlerisch gestaltet worden.

Donnerstag, 11.07.2019, 10:18 Uhr
Die Pfeiler der Fußgängerbrücke zum Hallenbad wurden jetzt künstlerisch gestaltet.
Die Pfeiler der Fußgängerbrücke zum Hallenbad wurden jetzt künstlerisch gestaltet. Foto: Günter Benning

Schon vor einigen Monaten hatte Verkehrsplaner André Kintrup im Ausschuss für Stadtplanung und Umwelt von dem Angebot einer Grevener Fassadenmaler-Firma berichtet, die der Stadt angeboten hatte, die Pfeiler zu bemalen. Kosten sollte es nichts – dafür befindet sich ein dezenter Verweis aus die Homepage der Künstler als Signet am Fuß der Bilder.

Schon vor etlichen Wochen war die Brücke aufwendig von zahlreichen Graffitos befreit worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6769615?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker