Toilette auf dem Marktplatz
Alles Dixi oder was?

Alle hätten gern ein marktnahes Klo in Greven. Jetzt steht dort eins. Ein Rätsel, das wir klären konnten.

Dienstag, 05.11.2019, 19:28 Uhr aktualisiert: 05.11.2019, 19:30 Uhr
Toilette auf dem Marktplatz: Alles Dixi oder was?

Diskutieren, Argumente abwägen, Kompromisse schließen – dauert doch alles viel zu lange. Da kann man doch besser Tatsachen schaffen, hat sich da vermutlich ein Zeitgenosse gedacht.

Was hat er gemacht? Einfach mal ein Toilettenhäuschen auf dem Marktplatz gestellt. In diesem Fall kann man die Anlieger verstehen, die sich dagegen wehren. Denn zum einen ist das Dixi-Klo keine Schönheit, und zum anderen stinkt das Ding zum Himmel.

Aber nach harter Recherche des städtischen Pressesprechers ist klar: Das Toilettenhäuschen wurde für die Arbeiter aufgestellt, die derzeit das Ladenlokal im Eckbereich Marktstraße zum Marktplatz umbauen. Also: Bitte weiter diskutieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7044635?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker