Fraktionschef Diesfeld geht
Der Mann für Tacheles

Freitag, 03.07.2020, 17:49 Uhr aktualisiert: 08.07.2020, 16:22 Uhr
Jürgen Diesfeld zu Beginn seiner Polit-Karriere.
Jürgen Diesfeld zu Beginn seiner Polit-Karriere. Foto: Archiv

Jürgen Diesfeld steht seit einem Jahrzehnt an der Spitze der CDU-Fraktion, ist außerdem Vorsitzender des wichtigen Ausschusses für Planung und Umwelt (ASU): „Das war mein Hobby – aber es hat viel Zeit gekostet.“

Die Anforderungen an die Kommunalpolitik, sagt er, seien nicht geringer geworden. Die Verwaltung sei ein „beachtlicher Partner“, womit Diesfeld allerdings wohl meint, dass man auf diesen Partner ein waches Auge haben müsse. Da reiche es nicht, Verwaltungsvorlagen nur quer zu lesen.

Seinen Nachfolgern wünscht Diesfeld, der bis zur Kommunalwahl natürlich weiter im Amt ist, Biss: „Und dass sie es mit einer gewissen Passion und Freude machen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7479768?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker