Türkischer Lebensmittelladen Bilenler schließt Ende des Jahres
Schluss nach fast 40 Jahren

Greven -

Man kann es ihm anmerken: So wirklich daran denken mag er noch nicht. Aber er weiß: Spätestens Ende dieses Jahres ist Schluss. Dann drehen Aysel und Doganer Bilenler den Schlüssel um. 40 Jahre nach der Eröffnung folgt für das kleine türkische Lebensmittelgeschäft das Ende. Nicht, weil die Beiden keine Lust mehr haben. Nein, das Haus wird abgerissen und soll einem Wohn- und Geschäftshaus weichen. Von Peter Beckmann
Sonntag, 09.08.2020, 08:00 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 09.08.2020, 08:00 Uhr
Seit fast 40 Jahren betreiben Aysel und Doganer Bilenler das Geschäft an der Alten Münsterstraße. Ende des Jahres ist Schluss.
Seit fast 40 Jahren betreiben Aysel und Doganer Bilenler das Geschäft an der Alten Münsterstraße. Ende des Jahres ist Schluss. Foto: Peter Beckmann
  Doganer war 15 Jahre alt, als er mit seinen Eltern nach Deutschland und damit nach Greven kam. Zunächst arbeite er bei Schründer und Cramer am Grünen Weg (heutiges Polizeigebäude), nach der Schließung wechselte er zur GBS – ebenfalls bis zu deren Ende.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7525506?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker