Mitgliederversammlung der KG Emspünte
Karneval schrumpft auf den 11.11. im Rathaus zusammen

Greven -

Corona-bedingt werden alle öffentlichen Veranstaltungen wie Prinzenball und Umzug ausfallen.

Freitag, 04.09.2020, 13:30 Uhr aktualisiert: 09.09.2020, 10:12 Uhr
Der enge Vorstand der KG Emspünte vor der Martinus-Kirche.
Der enge Vorstand der KG Emspünte vor der Martinus-Kirche. Foto: KG Emspünte

Zahlreiche Mitglieder der KG Emspünte waren jetzt der Einladung zur Mitgliederversammlung in ihre Residenz „Öppe“ gefolgt. Mit Blick auf die neue Session geht KG-Präsident Guido Lake davon aus, das corona-bedingt alle öffentlichen Veranstaltungen wie Prinzenball und Umzug ausfallen werden.

Die Grevener Karnevalsgesellschaften werden sich zusammensetzen, um abzuwägen, was gemacht werden kann und was nicht.

Geplant ist aber laut KG-Mitteilung, dass am 11.11. der Anker im Rathaus gesetzt wird. Mit dabei sein werden aber leider nur eine Hand voll Karnevalisten. Das werde wohl eher eine traurige Angelegenheit.

KG-Präsident Guido Lake blickte auf eine durchaus erfolgreiche Session mit vielen Höhepunkten zurück.

Sei es der Prinzenball im vollbesetzten Zelt auf dem Rathausplatz, die gelungene zweite Frauensitzung an Altweiberfastnacht oder auch die Veranstaltung im „Baeatkeller“, wo alle Grevener Karnevalsgesellschaften froh gelaunt gemeinsam feierten.

Trotz des miserablen Wetters fand ein verkürzter Umzug durch die Innenstadt statt. Der Bericht der Kassierein Sonja Statmann fiel positiv aus. Die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig erteilt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Präsident Guido Lake für zwei weitere Jahre gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Christian Wietkamp, der als erster Schriftführer fungiert.

Für zwei Jahre zum zweiten Kassierer gewählt wurde Markus Krüssel. Nina Fundke wurde für den Posten des zweiten Kassenprüfers vorgeschlagen, sie nahm das Amt gerne an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7566716?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker