Verlängerung der Außen-Saison
Pils unterm Pilz – Wirte wollen Wärme

Greven -

Grevens Wirte wollen Heizstrahler aufstellen. Doch die sind auf öffentlichen Flächen schon seit Jahren verboten. Die Gastronomen hoffen auf eine Wiederzulassung - wegen Corona.  Von Günter Benning
Freitag, 25.09.2020, 08:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 25.09.2020, 08:00 Uhr
Tobias Dübjohann, Wirt vom Mandala, ist vom Geschäft in der Außengastronomie abhängig.
Tobias Dübjohann, Wirt vom Mandala, ist vom Geschäft in der Außengastronomie abhängig. Foto: Günter Benning
Die Sonne scheint noch. Aber es wird merklich kühler. Auf dem Marktplatz sitzen die Gäste vom Mandala, trinken Café und einer wärmt sich mit einer roten Decke. „Wir würden hier gerne Heizstrahler anbringen“, sagt Wirt Tobias Dübjohann. Aber das darf er momentan offiziell nicht. Der Gastronom aus der City steht nicht alleine da.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7600444?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker