SPD wählt Fraktionsvorstand
Einstimmig für Christian Kriegeskotte

Greven -

Die SPD-Fraktion stellt sich für die kommende Ratsperiode auf.

Mittwoch, 04.11.2020, 12:00 Uhr
Dr. Christian Kriegeskotte (links) und Monika Erben wurden wiedergewählt,
Dr. Christian Kriegeskotte (links) und Monika Erben wurden wiedergewählt, Foto: SPD

Die SPD-Fraktion stellt sich für die kommende Ratsperiode auf. Als Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig Dr. Christian Kriegeskotte wiedergewählt. Unterstützt und ergänzt wird er durch Monika Erben, die das Amt der Stellvertreterin in die neue Ratsperiode mitnimmt.

Die Fraktionsspitze wird erweitert und verstärkt durch eine neue Position: Thomas Bockemühl wird das Amt des Geschäftsführers und Kassierers übernehmen. Er bringe Erfahrung und Sachverstand aus seiner politischen Arbeit im Kreistag in Coesfeld mit, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen“, erklärte der alte und neue Fraktionsvorsitzende Christian Kriegeskotte. „Mit dieser Spitze sind wir gut aufgestellt. Die neue Ratsperiode wird nicht einfach werden. Die Coronapandemie wird für längere Zeit das gesellschaftliche Leben massiv beeinflussen und die Politik und unsere Gemeinschaft fordern. Trotzdem gibt es viele wichtige Zukunftsthemen, die weiter vorangebracht werden müssen. Es ist wichtig, hier viel Zeit und Energie reinzustecken“, zitiert ihn die SPD-Mitteilung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7662826?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker