Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking trifft Bürgermeister Dietrich Aden
„Guter Draht ist unerlässlich“

Greven -

Besuch im Rathaus: Landtagsabgeordnete Schulze Föcking will künftig öfter in Greven vorbeischauen.

Dienstag, 19.01.2021, 10:14 Uhr aktualisiert: 19.01.2021, 10:20 Uhr
Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking war zu Gast bei Bürgermeister Dietrich Aden im Grevener Rathaus.
Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking war zu Gast bei Bürgermeister Dietrich Aden im Grevener Rathaus. Foto: Stadt Greven

Bürgermeister Dietrich Aden begrüßte nun die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking zum Antrittsbesuch im Grevener Rathaus. Aden hatte im November seine Amtsgeschäfte als Bürgermeister aufgenommen.

Christina Schulze Föcking wird laut Pressemitteilung nun voraussichtlich öfter mal nach Greven kommen, „denn sie versucht, regelmäßig Bürgermeister und Bürgermeisterinnen in ihrem Wahlkreis zu Gesprächen über aktuelle Themen zu treffen“.

„Ein guter, auch persönlich enger Austausch zwischen Kommune und Landtagsabgeordneten ist für beide Seiten unheimlich positiv“, sagt Aden und ergänzt: „Wichtige kommunale Themen und Bürgeranliegen dürfen nicht an Zuständigkeitsgrenzen zwischen Kommune und Land scheitern und können häufig nur gemeinsam angegangen werden.“

Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking betont: „Ein guter Draht zu Akteuren vor Ort ist für meine Arbeit im Landtag unerlässlich.“ Ein gutes Beispiel sei die kürzlich gegebene Förderzusage für den Bahnhaltepunkt Reckenfeld, da habe das Zusammenspiel zwischen der Kommune und der Landtagsabgeordneten gut funktioniert.

Auch bei anderen Schnittstellen-Themen vereinbarten beide eine gute und enge Zusammenarbeit: „Als Vorsitzende der Kinderschutzkommission im nordrhein-westfälischen Landtag liegt mir das Thema Kinderschutz sehr am Herzen und ich möchte hierbei auch mit der Stadt Greven im engen Dialog stehen, damit wir den höchstmöglichen Schutz für unsere Kinder erreichen“, so Schulze Föcking.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7772714?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker