Positive Bilanz
41 Proben und 14 Auftritte

Horstmar -

In gewohnter Manier trug Siglinde Nawrath den Jahresbericht während der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Gertrudis Horstmar vor, aus dem unter anderem hervorging, dass der Chor 41 Proben und 14 Auftritte absolviert hat. Der Maigang zur Familie Tiemann in Niedern und der dreitägige Ausflug nach Berlin, auf Einladung von Jens Spahn, wurden zudem besonders erwähnt.

Dienstag, 28.11.2017, 22:00 Uhr
Auch während des gemeinsamen Frühstücks in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst sang der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar.
Auch während des gemeinsamen Frühstücks in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst sang der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar.

Zur Messe am Cäcilienfest traf sich der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar in der Pfarrkirche. Werner Storp begleitete die Sänger bei der Aufführung der „Missa brevis in B“ von Christopher Tambling an der Orgel. Das Dirigat übernahm Rafael Marihart.

Dem Gottesdienst schloss sich die Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst an. Zu den Gästen gehörten auch Pastor Dhanam Karanam und Pastoralreferentin Carmen Gündling samt Familie, die sich nach dem Abendessen der Runde vorstellte.

In gewohnter Manier trug Siglinde Nawrath den Jahresbericht vor, aus dem unter anderem hervorging, dass der Chor 41 Proben und 14 Auftritte absolviert hat. Der Maigang zur Familie Tiemann in Niedern und der dreitägige Ausflug nach Berlin, auf Einladung von Jens Spahn, wurden zudem besonders erwähnt.

Kassiererin Christa Ewering Kogenschott berichtete über eine gute Finanzlage. Vorsitzender Heinz Möllenkamp bedankte sich bei Werner Storp für die Orgelbegleitung während der Messe. Dann verlas er ein Grußwort vom ehemaligen Pfarrdechanten Franz Josef Bisping, der sich, wie er darin schrieb, der Chorgemeinschaft immer noch sehr verbunden fühlt.

„Jetzt bereiten wir uns auf das Weihnachtsfest vor. Dann findet das Konzert am 7. Januar 2018 statt, und dann hoffe ich, dass es in guter Gemeinschaft weitergeht“ erklärte Rafael D. Marihart, der seit rund einem Jahr den Kirchenchor dirigiert und seitdem viele Premieren erlebt hat.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5319557?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F
Nachrichten-Ticker