Konstituierende Sitzung
Jutta Göcking leitet den Pfarreirat

Horstmar-Leer -

Jutta Göcking heißt die neue Vorsitzende des Pfarreirates der Kirchengemeinde St. Gertrudis. Sie löst Agnes Töns ab, die nicht wieder zum Pfarreirat kandidierte. Während der konstituierenden Sitzung ging es auch um die Ziele des Gremiums, das die Vernetzung der gesamten Gemeinde anstrebt.

Montag, 04.12.2017, 11:00 Uhr
Pfarrdechant Johannes Büll, Anna Blaszczyk, Jutta Göcking und Pia Ahmann bilden den Vorstand des Pfarreirates.
Pfarrdechant Johannes Büll, Anna Blaszczyk, Jutta Göcking und Pia Ahmann bilden den Vorstand des Pfarreirates. Foto: fn

Der neu gewählte Pfarreirat der Kirchengemeinde von St. Gertrudis traf sich zu konstituierenden Sitzung im Borchorster Hof. Dabei zeigte sich Pfarrdechant Johannes Büll mit der Wahlbeteiligung von 10,4 Prozent im Vergleich zu anderen Pfarrgemeinden durchaus zufrieden.

Wichtiger Punkt der ersten Sitzung waren die Wahlen zum Vorstand. So löst Jutta Göcking Agnes Töns als Vorsitzende ab, die nicht wieder zum Pfarreirat kandidierte. Weitere Mitglieder im Vorstand sind neben Pfarrdechant Johannes Büll auch Pia Ahmann und Anna Blaszczyk.

„Glauben und Leben sind keine separaten Dinge. Wir wollen die Menschen dort abholen, wo sie sich befinden. Wir haben den Glauben anzubieten“, setzte sich der Vorstand gleich Ziele. Wichtig sei dabei die Vernetzung der gesamten Gemeinde, hieß es weiter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5332596?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F
Nachrichten-Ticker