Di., 22.05.2018

Positive Bilanz „Ich kann mich auf Euch verlassen“

Als Vorstandsmitglieder sind diese Männer für die Geschicke des Schützenvereins Leer-Haltern verantwortlich. Sie freuten sich über eine positive Bilanz.

Als Vorstandsmitglieder sind diese Männer für die Geschicke des Schützenvereins Leer-Haltern verantwortlich. Sie freuten sich über eine positive Bilanz. Foto: fn

Horstmar-Leer - 

Zufrieden zeigte sich der Vorstand des Schützenvereins Leer-Haltern während seiner Abrechnungsversammlung. In dessen Verlauf lobte Vorsitzender Frank Berning den besonderen Zusammenhalt der Mitglieder.

Von Franz Neugebauer

„Ich kann mich auf Euch verlassen“, freute sich Frank Berning, der Vorsitzende des Schützenvereines Leer-Haltern. Er hatte zum Abrechnen des Schützenfestes auf den Hof Kestermann, in die Wohnung des Vorjahreskönigs Bernd Kestermann an die Burgsteinfurter Straße eingeladen, und die Schützen folgten ihm zahlreich. Der Vorsitzende lobte insbesondere die gute Beteiligung beim Auf- und Abbau des Festplatzes und des Schießplatzes sowie den Einsatz beim Säubern der Wegeränder für die Polonaise.

Den neuen König, Jonas Viefhues, und dessen Königin, Stefanie Miering, begrüßte Frank Berning besonders. Zur Überraschung des Vorsitzenden wurde diesem eine besondere Ehre zuteil. Er erhielt die Auszeichnung als „Halterner Grillprofi“.

Man spürte während des Abrechnens den Zusammenhalt innerhalb des 212 Mitglieder starken Vereins, der nicht zuletzt durch die Projekte Ausbau der Radwege in der Bauerschaft Haltern in Eigenleistung der Schützen und der Pflege der Halterner Kapelle begründet ist.

Schriftführer Jens Budde konnte von einem in jeder Beziehung harmonisch verlaufenen Schützenfest berichten. Lob dafür kam auch von den auswärtigen Besuchern.

Da auch die Finanzlage stabil und zufriedenstellend ist, wie Kassierer Chris Große Kleimann darstellte, freute man sich auf einen schönen Abend, zu dem dann auch die Frauen des Vereines eingeladen worden waren. Doch vor ihrem Kommen waren noch Teilvorstandswahlen erforderlich. Wiedergewählt wurde der Zweite Vorsitzende, Hendrik Viefhues, und Kassierer Chris Große Kleimann. Fahnenoffiziere sind Marius Wewers, Mark Selker und Matthias Hüsing. Als Beisitzer fungieren im Vorstand Hermann Huesmann, Ronny Zimmermann, Christian Deitermann, Berthold Pagenkemper, Heinz Möllers und Mike Huesmann. Neue Kassenprüfer sind Franz Reinhold Deitermann und Bernhard Wickenbrock.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Festausschüsse für das Kinderschützenfest und die Vereinsfahrt im Jahre 2019 festgelegt.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5759625?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F