Fr., 08.06.2018

Ladendiebstahl Diebin beißt Mann in den Arm

Horstmar - 

Am Mittwoch gegen 20.45 Uhr sind im Lidl-Markt an der Bahnhofstraße in Horstmar zwei Frauen bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Als sie an der Kasse angesprochen wurden, ergriffen die beiden die Flucht. Angestellte, die das Duo aufhalten wollten, scheiterten. Die Steinfurter Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet um Hinweise unter Telefon 0 25 51/15 41 15.

Am Mittwoch gegen 20.45 Uhr sind im Lidl-Markt an der Bahnhofstraße zwei Frauen bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Als sie an der Kasse angesprochen wurden, ergriffen die beiden die Flucht. Das geht aus einem Polizeibericht hervor. Wie es dort weiter heißt, stellten sich Angestellte des Ladens dem Duo entgegen. Diese bewarfen die Frauen mit Gegenständen. Außerdem biss eine der Frauen einem Mitarbeiter in den Arm.

Ein Mann, der sich zuvor auf dem Parkplatz vor dem Markt aufgehalten hatte, kam den Diebinnen bei ihrer Flucht zur Hilfe. Er stieß einen Mitarbeiter zur Seite. Der Helfer und die beiden Frauen entfernten sich stadteinwärts in Richtung Eichendorfstraße. Der Mann flüchtete mit einem grünen Renault Twingo und die Frauen zu Fuß.

Die Täterinnen waren etwa 165 Zentimeter groß, hatten dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Eine Frau war von schlanker Statur, hatte schulterlanges Haar und trug ein rosafarbenes Oberteil und eine hellblaue Jeans. Ihre Komplizin war von kräftiger Statur. Sie trug ein orange-farbenes Oberteil und eine weiß-graue Jogginghose.

Der Mann war etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß, von schlanker Statur und hatte ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein dunkles Basecap und ein dunkles T-Shirt.

Die Steinfurter Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die nähere Angaben zu den Flüchtenden sowie dem grünen Twingo machen können. Hinweise werden unter Telefon 0 25 51/15 41 15 erbeten.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5801685?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F