Mo., 18.06.2018

Schöne Zeit Drei wundervolle und informative Tage

Auch eine Kutschwagenfahrt gehörte für die Teilnehmer der dreitägigen Fahrt des Heimatvereins Horstmar zum Programm.

Auch eine Kutschwagenfahrt gehörte für die Teilnehmer der dreitägigen Fahrt des Heimatvereins Horstmar zum Programm.

Horstmar - 

Gemeinsam mit Bekannten und Freunden unterwegs zu sein ist besonders schön, denn die neuen Eindrücke zu teilen erhöht den Reisegenuss. Das ermöglichen die Gruppenreisen des Heimatvereins Horstmar immer wieder. Dieses Mal ging es nach Celle und Lüneburg.

Gemeinsam mit Bekannten und Freunden unterwegs zu sein ist besonders schön, denn die neuen Eindrücke zu teilen erhöht den Reisegenuss. Das ermöglichen die Gruppenreisen des Heimatvereins Horstmar immer wieder, so auch am Wochenende. Am Freitagmorgen besichtigten die Teilnehmer an der Fahrt nach Celle und Lüneburg zunächst das im 13. Jahrhundert gegründete Kloster Wienhausen, das durch seine handgestickten Teppiche einzigartig ist.

Nachmittags ging es mit zwei Stadtführern durch Celle, das durch fast 500 aufwändig restaurierte und Denkmal geschützte Fachwerkhäuser beeindruckt.

Am nächsten Tag wurden die Reiseteilnehmer mit einer originellen Kutschfahrt durch die Heide überrascht. Hausmacherwürste baumelten vom Dachgestänge der Anhänger und jeder konnte sich eine dicke Scheibe davon abschneiden und sich während der Fahrt stärken und gleichzeitig das Naturschutzgebiet der Südheide genießen.

Ein Glücksfall für die Gruppe war, dass am Abend in Celle ein Stadtfest mit Live-Musik stattfand, bei dem ein echter Gänsemarsch für Aufsehen sorgte. Auch ein Bahnhof kann ein lohnendes Reiseziel sein, bemerkten die Heimatfreunde am letzten Reisetag angesichts des „Hundertwasser-Bahnhofs“ in Uelzen. Krönender Abschluss der Fahrt war Lüneburg. Das Salz hat die Stadt einst reich gemacht und das kann man heute noch in den vielen erhaltenen historischen Patrizierhäusern erkennen.

Alle drei Tage herrschte strahlendes Sommerwetter, das einigen allerdings auch arg zusetzte.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5829511?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F