Di., 03.07.2018

Täter gefasst 26-jähriger Mann gesteht Raubüberfall

Täter gefasst: 26-jähriger Mann gesteht Raubüberfall

Ein 26-Jähriger hat einen bewaffneten Tankstellenüberfall gestanden. Foto: dpa

Horstmar - 

Die Polizei hat einen 26-jährigen Mann aus Metelen festgenommen,

Von Sabine Niestert

Zeugenhinweise und die Ermittlungen der Polizei haben zur Festnahme eines 26-jährigen Mannes aus Metelen geführt. Er ist dringend verdächtig, Abend des 27. Juni die Tankstelle an der Bahnhofstraße in Horstmar überfallen zu haben. Der Mann hat den Überfall mittlerweile gestanden. Als Motiv für die Tat gab der 26-Jährige, dem Polizeibericht zufolge, seine Spielsucht an. Er wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht in Rheine vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Der Täter hatte die Angestellte der Tankstelle mit einem Messer zur Herausgabe des Geldes gezwungen und hatte sich danach in einem schwarzen Kombi vom Unfallort entfernt.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5874528?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F