Mo., 09.07.2018

Gelungen Gemütlich und entspannt

Der Einladung der Betreiber des Bahnhofcafés und des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ zum Familien-Picknick im Bahnhofscafé waren zahlreiche Besucher gefolgt.

Der Einladung der Betreiber des Bahnhofcafés und des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ zum Familien-Picknick im Bahnhofscafé waren zahlreiche Besucher gefolgt. Foto: rgs

Horstmar - 

Eine erfolgreiche Premiere erlebten die Teilnehmer des Familien-Picknicks, zu dem die Betreiber des Bahnhofscafés und der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am Sonntag gemeinsam eingeladen hatten. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände genossen nicht nur die erwachsenen Besucher, sondern auch die Kinder schöne und entspannte Stunden.

Von Regina Schmidt

Die einfachen Dinge sind oft die Besten – zum Beispiel ein Picknick mit Familie und Freunden. Zahlreiche Betreiber waren am Sonntagmorgen der Einladung der Betreiber des Bahnhofscafés und des Stadtmarktingvereins zum Familien-Frühstückspicknick gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die ersten Besucher aus Horstmar und der Umgebung bereits gegen 9 Uhr auf dem Gelände des alten Bahnhofes Horstmar-Laer ein.

Wie es sich für ein echtes Picknick gehört, hatten die Gäste ihre Verpflegung selbst mitgebracht, ebenso Geschirr, Besteck und Gläser. Auf den Tischen präsentierte sich eine bunte Vielfalt an Speisen und Getränken, jeder hatte sich sein Frühstück ganz individuell zusammengestellt. Vor Ort gab es dazu leckeres Rührei mit Speck – frisch zubereitet von Team des Bahnhofscafés und im Preis inbegriffen.

So begann der Tag für Jung und Alt gemütlich und entspannt. Die Erwachsenen genossen den Morgen bei Kaffee oder auch einem Bierchen, während der Nachwuchs auf dem weitläufigen Gelände an der „RadBahn“ spielen und toben konnte. Der Hit für die Kids war die riesige Hüpfburg mit Rutsche. Für Spannung zwischendurch sorgte die Schatzsuche für den Nachwuchs.

„Das macht Spaß und ist völlig unkompliziert“ war von den Gästen zu hören. So ging für viele das Frühstückspicknick dann noch in einen Mittagsimbiss über. In der Grillhütte wurden dafür deftige Bratwurst und Pommes zubereitet. Nach der positiven Resonanz auf die Premiere überlegen die Organisatoren, ob das Familien-Frühstückspicknick zum festen Bestandteil des sommerlichen Event-Kalenders in Horstmar werden soll.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5893735?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F