Fr., 20.07.2018

Schönes Geschenk Ein Trecker zum Abschied

Stolz präsentierten die Eltern den Mädchen und Jungen des Kindergartens das Abschiedsgeschenk der Gruppe „Wackelzähne“. Der Trecker wird die Kameraden immer an sie erinnern.

Stolz präsentierten die Eltern den Mädchen und Jungen des Kindergartens das Abschiedsgeschenk der Gruppe „Wackelzähne“. Der Trecker wird die Kameraden immer an sie erinnern. Foto: fn

Horstmar-Leer - 

Ein Trecker aus Holz erweitert die Spielgeräte-Landschaft am Kindergarten an der Grollenburg. Dabei handelt es sich um ein Geschenk der Eltern, deren Kinder die Einrichtung verlassen. Die „Wackelzähne“, die einen neuen Lebensabschnitt beginnen und sich am letzten Tag mit zahlreichen Aktivitäten verabschiedet wurden, nahmen das Spielgerät sofort in Beschlag

Von Franz Neugebauer

Ein Trecker aus Holz erweitert die Spielgeräte-Landschaft am Kindergarten an der Grollenburg. Dabei handelt es sich um ein Geschenk der Eltern, deren Kinder die Einrichtung verlassen. Die „Wackelzähne“, die einen neuen Lebensabschnitt beginnen und sich am letzten Tag mit zahlreichen Aktivitäten verabschiedet wurden, nahmen das Spielgerät sofort in Beschlag. „Ein Trecker sollte es schon sein“, erinnert sich Michael Gasch. Man wälzte Kataloge, doch ein strapazierfähiges Spielgerät sei einfach zu teuer, stellten die Eltern fest. „Wir haben selbst angefasst und dabei erlebt, dass es viele liebe Menschen in Leer, die uns jetzt geholfen haben“, lobt Michael Gasch die Spendenbereitschaft.

Angefangen von einem großen Eichenstamm über Lärchenholz bis hin zu Beschlägen, Leim und Bereitstellung von Transportgeräten sei alles kostenlos bereitgestellt worden.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5919959?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F