Do., 26.07.2018

Besuch Beeindruckendes Engagement in Leer

Im Jugendtreff „JuLe“ stieg Christina Schulze Föcking zur Freude ihrer Begleiter aufs Trimm-Dich-Gerät.

Im Jugendtreff „JuLe“ stieg Christina Schulze Föcking zur Freude ihrer Begleiter aufs Trimm-Dich-Gerät.

Horstmar-Leer - 

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking kam auf Einladung des Leerer CDU-Vorsitzenden Ludger Hummert in den kleineren Ortsteil von Horstmar. „Ich bin immer wieder gerne in Leer, denn hier erlebt man Gemeinschaftssinn und Bürgerinitiative“, begründete sie ihren Besuch.

Von Franz Neugebauer

Und so waren dann auch einige Stationen ausgewählt, die dieses Engagement deutlich machten.

Dietmar Wahlers und Jürgen Schulenkorf berichteten am örtlichen Feuerwehrgerätehaus von der Jugendfeuerwehr in Leer. „Es ist eine sinnvolle Einrichtung, denn hier rekrutieren wir unseren Nachwuchs,“ machte Jugendfeuerwehrwart Wahlers deutlich.

In der „JuLe“ zeigte sich die Politikerin überrascht vom umfangreichen Angebot. „Wir versuchen immer wieder neue Angebote zu unterbreiten, damit die Jugendlichen hier eine Heimat finden“, machte Josef Ro­dine vom Vorstand des Jugendtreffs deutlich.

Für ein Foto nahmen sich die Besucherin und ihre Begleiter eine kurze Auszeit. Die Politikerin war nicht mir leeren Händen gekommen. Alle drei Einrichtungen bedachte sie mit einem „Flachgeschenk“.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5934084?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F