Di., 07.08.2018

Beliebte Tradition Dämmerschoppen und Sommerfest

Zum Sommerfest lädt der MGV Liederkranz am 26. August ein.

Zum Sommerfest lädt der MGV Liederkranz am 26. August ein.

Horstmar - 

Der MGV Liederkranz Horstmar lädt am 26. August (Sonntag) zu seinem traditionellen Sommerfest, das nun schon seit drei Jahren im Generationenpark am St.-Gertrudis-Haus stattfindet, ein. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, wird es erneut auch einen musikalischen Dämmerschoppen am Vorabend des Sommerfestes, am 25. August (Samstag), geben.

Der letzte Sonntag der Sommerferien ist für die Sänger des MGV Liederkranz Horstmar schon seit mehreren Jahrzehnten ein fester Termin im Jahreskalender. So ist es auch am 26. August (Sonntag). Dann steigt das traditionelle Sommerfest, das nun schon seit drei Jahren im Generationenpark am St.-Gertrudis-Haus stattfindet. Darauf weist die Sängergemeinschaft in einem Pressetext hin.

Wie in jedem Jahr startet das bunte Treiben um 14 Uhr. Während die kleinen Besucher an zahlreichen verschiedenen Spielständen und an der Losbude ihr Glück versuchen dürfen, können Eltern und Großeltern in der Cafeteria oder am Grillstand ins Gespräch kommen – der Generationenpark bietet dafür den passenden Ort.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, wird es erneut einen musikalischen Dämmerschoppen am Vorabend des Sommerfestes, am 25. August (Samstag), geben. Gemeinsam mit dem „Horstmarer Pipes & Drums“ wird der MGV ab 16.30 Uhr – ebenfalls im Generationenpark – ein buntes Programm zum Mitsingen und Mitklatschen präsentieren. Bei Grillwürstchen und Getränken sollen die Besucher einen kurzweiligen Nachmittag verbringen. Der Eintritt ist frei, versprechen die Gastgeber.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5960399?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F