Fr., 12.10.2018

Sommerfest des VdK Monika und Christoph Lange regieren VdK

Monika und Christoph Lange regieren seit dem Sommerfest den VdK-Ortsverband Laer-Horstmar als Königspaar.

Monika und Christoph Lange regieren seit dem Sommerfest den VdK-Ortsverband Laer-Horstmar als Königspaar.

Laer/Horstmar - 

Monika Lange und ihr Mann Christoph heißt das neue Königspaar des VdK-Ortsverbandes Laer-Horstmar. So setzte sich die Vorsitzende beim spannenden Ringen um die Regentenwürde während des Sommerfestes bei Daßmann in Holthausen durch.

Zum Sommerfest traf sich der VdK-Ortsverband Laer-Horstmar in der Gaststätte Dassmann in Holthausen. Dr. Reinhold Hemker unterstützte den gemütlichen Nachmittag. Der Kreisvorsitzende wies auf die Aktion „Barrierefreie Wege“ hin und erinnerte an den am 14. September verstorbenen Alois Dahmen, der den VdK-Ortsverband Laer/Horstmar stets zum Sommerfest mit einem selbst gebastelten Vogel fürs Schützenfest unterstützt hat. Alois sei auch eine Bereicherung für die Weihnachtsfeier mit selbst gebastelten Holzengeln oder Tannenbäumchen gewesen. Er hatte immer eine Idee.

 Nach einer gemütlichen Plauderstunde sollte das bisherige Königspaar Rainer Keuck und Gerlinde Keuck abgelöst werden. Als Norbert Homann und Hubert Hünteler die Vogelstange aufgebaut hatten, durfte Vorsitzende Monika Lange den ersten Schuss abfeuern. Es kam zu einem spannenden Ringen mit einigen Mitstreitern um die Regentenwürde. Dabei setzte sich Monika Lange durch. Die neue Königin nahm ihren Mann Christoph als König.

Im Anschluss folgte der Grillabend durch die Unterstützung der Fleischerei Kemper und mit selbst gemachten Salaten und frischem Brot.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6118156?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F