Ein unkompliziertes Vergnügen
Sonne verwöhnt Picknick-Besucher

Horstmar -

Als durchaus gelungen darf das Familien-Frühstückspicknick auf dem Gelände des alten Bahnhofs Horstmar-Laer bezeichnet werden. Dazu hatten nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr die Betreiber des Bahnhofscafés und der Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ eingeladen. Auch der Nachwuchs kam auf seine Kosten.

Dienstag, 23.07.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 24.07.2019, 16:34 Uhr
Das Picknickfrühstück auf dem de Gelände des Bahnhofscafés kam bei den Gästen gut an.
Das Picknickfrühstück auf dem de Gelände des Bahnhofscafés kam bei den Gästen gut an. Foto: Regina Schmidt

Von der Sonne verwöhnt wurden die Gäste des Familien-Frühstückspicknicks am Sonntag auf dem Gelände des alten Bahnhofs Horstmar-Laer. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hatten die Betreiber des Bahnhofscafés und der Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ erneut zu diesem Event eingeladen.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum Picknick mit Familie und Freunden. Dabei hatten die Gäste ihre Verpflegung selbst mitgebracht. Die Tische boten ein buntes Bild, mit einer Vielfalt an Speisen und Getränken, je nach dem individuellen Geschmack der „Picknicker“. Dazu gab es Rührei mit Speck, frisch zubereitet vom Team des Bahnhofscafés und im Preis inbegriffen.

Für Jung und Alt begann der Tag gemütlich und entspannt. Während die Erwachsenen den Vormittag bei Kaffee oder auch einem Bierchen genossen, konnte sich der Nachwuchs auf dem weitläufigen Bahnhofsareal an der „RadBahn“ austoben. Begeistert waren die Kids von der großen Hüpfburg „Piratenschiff“. Für Abwechslung bei den jungen Picknickgästen sorgte auch die Schatzsuche. So zog sich das Frühstückspicknick bis zur Mittagszeit hin, ohne dass Langeweile aufkam.

„Das ist ein unkompliziertes Vergnügen und noch dazu preiswert“, lautete das Fazit der Besucher.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6800042?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F
Nachrichten-Ticker