Förderverein
Neue Becken angeschafft

Horstmar -

Die Stadtkapelle Horstmar genießt einen guten Ruf. D Die Beliebtheit der Musikervereinigung lässt sich auch daran festmachen, dass ihrem Förderverein mittlerweile 156 Mitglieder angehören. Diese trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst.

Freitag, 17.01.2020, 20:00 Uhr aktualisiert: 21.01.2020, 14:00 Uhr
Über die Spenden von der Volksbank, die Dieter Jürgens (r.) überreichte, der Sparkasse und der SPD freuten sich die Vorsitzenden Marita Howad und Udo Terwort von der Stadtkapelle Horstmar.
Über die Spenden von der Volksbank, die Dieter Jürgens (r.) überreichte, der Sparkasse und der SPD freuten sich die Vorsitzenden Marita Howad und Udo Terwort von der Stadtkapelle Horstmar.

Die Stadtkapelle Horstmar genießt einen guten Ruf. Das zeigte sich während des städtischen Neujahrsempfangs, als dessen bisheriger langjähriger Dirigent Jürgen Schmidt mit der neuen Goldmünze der Stadt ausgezeichnet wurde (wir berichteten). Die Beliebtheit der Musikervereinigung lässt sich aber auch daran festmachen, dass ihrem Förderverein mittlerweile 156 Mitglieder angehören. Diese trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst. Vorsitzender Udo Terwort freute sich über die gute Beteiligung.

Schriftführerin Kathrin Pliete ließ in ihrem Jahresbericht die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate Revue passieren. Kassierer Dominik Blaschke konnte über Spenden der Volksbank, der Sparkasse (jeweils 500 Euro) und der örtlichen SPD (200 Euro) berichten. Der Förderverein unterstützte mit diesen Geldern und den Mitgliedsbeiträgen die Stadtkapelle beim jüngsten Konzert und schaffte neue Becken für die Schlagzeuger an.

Stefan Baackmann, der Vorsitzende der Stadtkapelle, bedankte sich persönlich beim Förderverein für die Unterstützung im vergangenen Jahr und freute sich auf weitere gute Zusammenarbeit.

Der Vorstand des Fördervereins wurde einstimmig wiedergewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden Udo Terwort, der Zweiten Vorsitzenden Marita Howad, dem Kassierer Dominik Blaschke, der Schriftführerin Kathrin Pliete sowie dem Beisitzer Franz Josef Hille.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7199880?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F
Nachrichten-Ticker