Kirmes bei bestem Wetter
Sonnenschein lockt zum Rummel

Laer -

Bei strahlendem Sonnenschein lockte am Mittwoch und am Donnerstag die Himmelfahrtskirmes ins Dorf. Dort vergnügten sich kleine und große Gäste an den verschiedenen Fahrgeschäften und Ständen. Auch der verkaufsoffene Sonntag zog einige Besucher an.

Freitag, 26.05.2017, 22:00 Uhr
Rasant war die Fahrt mit dem Musikexpress . 
Rasant war die Fahrt mit dem Musikexpress .  Foto: Nix

War das ein fantastischer Himmelfahrtstag. Kirmes und Entenrennen lockten unzähliges Publikum in den Ortskern und an den Ewaldibach. Die Kirmes erwies sich wieder einmal mehr als Treffpunkt für Jung und Alt. Bei strahlendem Sonnenschein entschieden sich viele Laerer für einen ausgedehnten Bummel über den Rummel.

Für Jugendliche war der Klassiker „Musik-Express“ wieder ein besonderer Anziehungspunkt. Das Fahrgeschäft lud zu einer rasanten Runde mit Pop-Hits im Hintergrund ein. Die Jüngsten belagerten das Kinderkarussell und wurden nicht müde ihre Runden in einem Feuerwehrauto, einem SUV, einem Strandbuggy oder auf dem Motorrad zu drehen. Eltern harrten geduldig aus und gönnten ihren Sprösslingen den Spaß.

Auch Besucher aus dem Umland des Ewaldi-Dorfes fanden den Weg dorthin. Entenrennen und Kirmes standen in keinerlei Konkurrenz. Im Gegenteil, wer die Ankunft der Siegerente an der alten Furt miterlebt hatte, spazierte gleich weiter zum Rummelplatz mitten im Ort.

Der Duft von gebrannten Mandeln lud bereits am Mittwochnachmittag dazu ein, vielleicht mal eine Süßigkeit mehr als gewöhnlich zu naschen. Nicht zuletzt wurde die Gelegenheit genutzt, verkaufsoffene Geschäfte zu besuchen und den Zehn-Prozent-Kirmesrabatt auszunutzen. So ließ sich manches Schnäppchen ergattern, was die Zufriedenheit der Kirmesgäste noch weiter steigerte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4878858?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F
Nachrichten-Ticker