Seid gut zu Euren Füßen
Gut zu Fuß durchs Leben

Laer-HOlthausen -

Um die Gesundheit der Füße ging es in einem Vortrag von Dr. Harald Schmid während eines Info- und Gesprächsabends, zu dem die Kfd Holthausen eingeladen hatte. Dabei erfuhren die Zuhörer, dass es durchaus gut tut, ab und an mal barfuß zu gehen.

Mittwoch, 31.05.2017, 20:00 Uhr
Mit einem Präsent dankte Maria Ehling Dr. Harald Schmid für seinen Vortrag.  
Mit einem Präsent dankte Maria Ehling Dr. Harald Schmid für seinen Vortrag.  

„Der unterster Abschnitt des Beins, – der Fuß – eingezwängt in ein Korsett, was wir Schuh nennen.“ Mit diesen Worten begann Dr. Harald Schmid den Informationsabend der Kfd Holthausen Beerlage. „Leider meint die Mode es oft nicht gut mit dem Fuß, viel zu hohe Absätze und zu enge Schuhe“, bedauerte der Referent die Sünden, die viele Menschen ihrem Körper antun. Harald Schmid hatte an diesem Abend die richtigen Zuhörer, interessiert folgten die Frauen dem Vortrag.

Anhand einer Power-Point-Präsentation zeigte der Arzt den Aufbau der Füße und die Bilder über die Fußgesundheit. Erst durch Beschwerden, wie orthopädische Erkrankungen, Varikosität, Diabetes oder Fußpilz kümmerten sich die Menschen um ihre Füße. Doch dann sei es oft schon zu spät. Der Sommer lade dazu ein, etwas für die Gesundheit der Füße zu tun, wie beispielsweise barfuß gehen, bequemes Schuhwerk tragen und Pflege.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4893376?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F
Nachrichten-Ticker