Di., 10.04.2018

Kooperation Enge Zusammenarbeit geplant

Laers CDU-Fraktionsvorsitzende Margarete Müller und das neue Kreistagsmitglied Reinhold Beckmann aus Altenberge wollen die Zusammenarbeit zwischen den beiden Kommunen intensivieren.

Laers CDU-Fraktionsvorsitzende Margarete Müller und das neue Kreistagsmitglied Reinhold Beckmann aus Altenberge wollen die Zusammenarbeit zwischen den beiden Kommunen intensivieren. Foto: sun

Altenberge/Laer - 

Die CDU in den Kommunen Altenberge und Laer wollen künftig enger zusammenarbeiten. Dafür sprachen sich das neue CDU-Kreistagsmitglied Reinold Beckmann und Laers CDU-Fraktionsvorsitzende Margarete Müller bei einem Treffen aus.

Von Anke Sundermeier

Bernhard Baackmann ist nicht mehr Kreistagsmitglied für die CDU Laer und Altenberge. Der Landwirt legte sein Mandat in der Kreistagsfraktion aus persönlichen Gründen nieder (wir berichteten). Sein direkter Stellvertreter ist Reinhold Beckmann. Dieser traf sich jetzt mit der Laerer CDU-Fraktionschefin Margarete Müller, um mit ihr die ersten Schritte für die künftige Zusammenarbeit abzusprechen.

„Das Vertrauen ist da. Viele aus der CDU Laer und Holthausen kennen Reinhold Beckmann aus der langjährigen politischen Arbeit“, freut sich Müller auf die Kooperation. Als Bindeglied zwischen der Kommune und dem Kreis Steinfurt zu fungieren, sieht Beckmann als eine seiner wichtigen Aufgaben an. „Daher werde ich bei relevanten Themen und in Abstimmung mit der Laerer CDU an entsprechenden Fraktionssitzungen teilnehmen“, kündigt Beckmann an. Wichtig sei ihm dabei ein kontinuierlicher, aber auch fruchtbarer Austausch mit den Parteikollegen. Das bedeute auch, regelmäßig per Telefon oder bei kurzfristigen Treffen Informationen auszutauschen.

Zudem will der Altenberger Christdemokrat bald Kontakt zu Bürgermeister Peter Maier aufnehmen, um ihn persönlich kennenzulernen. Laut Margarete Müller gibt es viele Themen, bei denen Laer auch in der CDU-Kreistagsfraktion Unterstützung braucht. Als Beispiel nennt sie das leidige Thema Schwerlastverkehr im Ortskern.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5651239?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F