Do., 24.05.2018

Ausflug genossen Sonne begleitet die Sängerrunde

Natürlich gab der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar während seines Maiganges auch einige Ständchen.

Natürlich gab der Kirchenchor St. Gertrudis Horstmar während seines Maiganges auch einige Ständchen.

Horstmar - 

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Mitglieder des Kirchenchores St. Gertrudis Horstmar mit ihren Partnern den Gang in den Mai. Eine größere Pause legte die Gruppe bei Familie Exner ein, die in ihren Garten einlud. Bei Familie Jessing und der dort wohnenden Sangesschwester Birgitt erwartete die Wanderer eine reichhaltige Kaffeetafel.

Die Mitglieder des Kirchenchores St. Gertrudis Horstmar trafen sich mit ihren Partnern zum Gang in den Mai. Bei sonnigem Wetter ging es über den Kolingweg, über den Hof der Familie Schulze Epping in Richtung Schagern zur Familie Jessing. Der Sangesbruder Edgar Christoph sorgte für eine kühle Erfrischung, als die Freunde an seinem Haus vorbei kamen. Eine größere Pause legte die Gruppe bei Familie Exner ein, die in ihren Garten einlud. Bei Familie Jessing und der dort wohnenden Sangesschwester Birgitt erwartete die Wanderer eine reichhaltige Kaffeetafel, die schnell geplündert wurde.

Mit einigen Gesangsstücken und einem Blumenstrauß bedankten sich die Sänger bei ihren Gastgebern. Blumen und ein Ständchen bekamen auch Agnes und Ede Lange, die vor einigen Wochen ihre Goldhochzeit gefeiert haben. Die Grillwürstchen, gesponsert von dem Jubelpaar, mundeten allen und ließen den Ausflug in den späten Abendstunden ausklingen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5763939?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F