Fr., 03.08.2018

Unterstützung Gutes Miteinander hat Tradition

Pfarrer Andreas Ullrich (r.) dankte den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

Pfarrer Andreas Ullrich (r.) dankte den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. Foto: Heinrich Lindenbaum

Laer - 

Die Mitglieder der Landjugend Laer trafen sich jetzt, um die Vorbereitungen für ihren nächsten Einsatz zu treffen. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder im Ewaldi-Kindergarten mit unserem Arbeitseinsatz die Vorbereitungen für die Änderungen im Außengelände mitgestalten können“, erklärten die Verantwortlichen. Das zeige auch das gute Miteinander zwischen der Kirchengemeinde und der KLJB.

Von Heinrich Lindenbaum

Für die Landjugendlichen war es selbstverständlich, auf die Anfrage des stellvertretenden Kirchenvorstands, Pahlita Löher, positiv zu reagieren und im dritten Jahr in Folge seiner Bitte um Unterstützung zu entsprechen.

Bei dem Arbeitseinsatz wurden Sträucher aus den Beeten entfernt, einige dicke Wurzeln aus dem Erdereich gezogen und Pflastersteine aufgenommen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Bei einem Frühstück und einer von Pastor Andreas Ullrich gespendete Runde Eis konnten die Arbeitsbedingungen nicht besser sein, hieß es abschließend unter den Teilnehmern.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5949429?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F