So., 19.08.2018

Neues Regentenpaar Markus Zumbusch und Paula Holtkötter regieren

Paula Holtkötter (5.v.l.) und Markus Zumbusch (4.v.l.) regieren als neues Königspaar die Beerlage. Das Bild zeigt neben dem Thron auch die Jubilare.

Paula Holtkötter (5.v.l.) und Markus Zumbusch (4.v.l.) regieren als neues Königspaar die Beerlage. Das Bild zeigt neben dem Thron auch die Jubilare.

Laer-Holthausen/Billerbeck - 

Markus Zumbusch und Paula Holtkötter regieren als neues Königspaar die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Beerlage. So konnte sich der erfolgreiche Schütze gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Allerdings erwies sich der Vogel als äußerst zäh. So fiel dieser erst beim 452. Schuss um 17.52 Uhr. Die Bruderschaft nutzte die gute Gelegenheit, im Rahmen ihres Schützenfestes zahlreiche Jubilare zu ehren.

Von Heike Göttker

Der Vogel beim Schützenfest der St.-Antonius Schützenbruderschaft Beerlage erwies sich als äußerst zäh und sträubte sich lange. Erst um 17.52 Uhr gelang es Markus Zumbusch am Samstag den verbliebenen Rest mit dem 452. Schuss von der Stange zu holen. Zur Königin wählte der erfolgreiche Schütze Paula Holtkötter.

Nach der Polonaise ließ sich das neue Regentenpaar gemeinsam mit zahlreichen Jubilaren mit großem Fahnenschlag hochleben.

Damit wurden zudem viele Jubilare geehrt, darunter das Silberkönigspaar Theo Aldenhövel und Christa Wirth, das Rubinkönigspaar (40 Jahre) Werner Thiemann und Gisela Lammers, das Goldkönigspaar Josef (Bollo) Deitmer und Maria Messing und Hildegard Lohmann als Diamantkönigin (60 Jahre).

Auch ein Verdienstorden in Silber, verliehen vom Bund der historischen Schützenbruderschaften, ziert nun die Uniformjacke von Christian Himker. „Damit habe ich nicht gerechnet, freue mich aber sehr“, meinte dieser ganz bescheiden.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5984284?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F