Trophäe heiß begehrt
Verfolger liefern sich spannendes Rennen

Laer -

Tim Höner und Sarah Geringhoff heißen die neuen Fuchsmajore des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Laer. Vorsitzender Bob Möllers beglückwünschte die beiden erfolgreichen Reiter und kürte sie mit den offiziellen Ketten. Zuvor hatten die Teilnehmer ihren herbstlichen Ausritt genossen.

Mittwoch, 10.10.2018, 16:34 Uhr
Vorsitzender Bob Möllers (Mitte) zeichnete die neuen Fuchsmajore Tim Höner und Sarah Geringhoff aus.
Vorsitzender Bob Möllers (Mitte) zeichnete die neuen Fuchsmajore Tim Höner und Sarah Geringhoff aus.

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich viele Reiter mit ihren Vierbeinern an der Reithalle am Borgweg zur Fuchsjagd. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Laer, Bob Möllers, untermalt von den Jagdhornbläsern des Hegerings Laer, ging es auf die Strecke. Begleitet wurden die Reiter von zwei Kutschen und einem Planwagen sowie vielen Radfahrern.

Nach gut einem Drittel der Strecke und den ersten Feldern im flotten Trab- und Galopptempo gab es eine Rast mit ausgedehntem Frühstück für alle. So gestärkt ging es weiter zum Hof Schulze Pröbsting und Hof Mersmann, wo jeweils weitere kurze Pausen eingelegt wurden. Gegen 13 Uhr traf die Meute wieder an der Reithalle ein. Von dort ging es zum Ausreiten der neuen Fuchsmajore. Zuerst musste Julia Engmann den Fuchsschwanz bei den Ponyreitern verteidigen. Nach rasantem Ritt gelang es dann Tim Höner aus Sydney den Fuchsschwanz zu greifen. Bei den Großpferden dauerte es etwas länger, bis der neue Fuchsmajor feststand. War Jörg Gerdener sehr oft dicht dran, Michelle Wiens als alte Fuchsmajorin abzulösen, so nutzte Sarah Geringhoff mit Caremiro einen kurzen Moment der Unachtsamkeit und schnappte sich letztendlich die Trophäe. Spannender hätte es nicht sein können.

Nachdem Bob Möllers im Anschluss die zwei neuen Fuchsmajore Tim Höner und Sarah Geringhoff beglückwünscht und durch die offiziellen Ketten gekürt hatte, ließen viele Mitglieder, Freunde und Angehörige den sonnigen Tag bei deftiger Erbsensuppe gesellig ausklingen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6113695?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F
Nachrichten-Ticker