Seniorennachmittag in Holthausen
Internationale Klänge und Tänze

Laer -

Internationale Klänge waren während der Weihnachtsfeier der Senioren „Wir ab 60 Holthausen-Beerlage“ im Pfarrhaus Holthausen zu hören. Neben „Leise rieselt der Schnee“ mit Cilly Lütke Enking an der Gitarre, führten die tamilischen jungen Frauen Wijora und Wishani Fernando aus Laer in ihren farbenfrohen Panshawi (einem traditionellen Kleidungsstück in Sri Lanka) Tänze nach Musik aus Sri Lanka auf.

Freitag, 27.12.2019, 15:42 Uhr
Die jungen Tamilinnen Wijora und Wishani Fernando aus Laer führten in ihren farbenfrohen Panshawi Tänze nach Musik aus ihrer Heimat Sri Lanka auf.
Die jungen Tamilinnen Wijora und Wishani Fernando aus Laer führten in ihren farbenfrohen Panshawi Tänze nach Musik aus ihrer Heimat Sri Lanka auf.

Pater Adalbert ließ sich nicht lange bitten und erfreute die zahlreichen Gäste mit rhythmischen Weihnachtsliedern aus seiner Heimat, dem Kongo. Dazu müsse man auch tanzen, forderte er auf, mit ihm zu tanzen – jedoch ohne Erfolg.

Besinnlich wurde es im adventlich stimmungsvoll dekorierten Saal, als Christa Feldhaus und Maria Homann anrührende Weihnachtsgeschichten vortrugen. Viele Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen.

Auf den Tischen glitzerten 40 adventlich dekorierte Gläser mit Lichterketten, die jeder Gast mit den besten Wünschen für ein schönes friedvolles Weihnachtsfest mit nach Hause nehmen konnte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7156195?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F
Nachrichten-Ticker