So., 29.04.2018

Initiative zieht erste Bilanz Finale auf dem „KoKeLa“-Spielplatz

Konzentriert bei der Sache waren die Helfer auf dem „KoKeLa“-Spielplatz.

Konzentriert bei der Sache waren die Helfer auf dem „KoKeLa“-Spielplatz. Foto: Martin Fahlbusch

Metelen - 

Die letzten Arbeiten am „KoKeLa“-Spielplatz haben fleißige Helfer am Wochenende verrichtet. Die Initiative zog eine erste Bilanz – nimmt aber gleich schon den nächsten Spielplatz in Angriff.

Bürgermeister Gregor Krabbe hatte am Samstag ordentlich zu kratzen. Als er am „KoKeLa“-Spielplatz eintraf, waren Pinsel und Farbeimer sowie die großen Rasenschnitt-Rechen schon verteilt und wurden von den übrigen Mitarbeitern der ehrenamtlichen Spielplatzinitiative um Herbert Liedtke schon kräftig benutzt. Also kniete Metelens Erster Bürger nieder und beseitigte das Unkraut zwischen den Steinen unterhalb des erneuerten Basketballkorbes.

„Es hat sich hier eine Menge getan“, freute sich Herbert Liedtke. Und es sei auch nicht nur Farbe ins Spiel und auf die Spielgeräte und Bänke gekommen, sondern es seien auch beispielsweise die kleine Seilbahn mit Hilfe des Bauhofes nachgespannt und neue stabilere Fußballtor auf dem angrenzenden Bolzplatz aufgestellt worden. Der Kletterklotz lädt wieder zum Geschicklichkeits- und Krafttraining ein und kleinere Schäden an Schaukeln und Klettergerüsten gehören der Vergangenheit an. In der Nähe des Sandkastens können jetzt Eltern ihrem Nachwuchs entspannt beim Burgenbauen zusehen. „Dankenswerterweise haben ganz viele immer dienstags- und donnerstagnachmittags sowie am Samstagmorgen mitgemacht. Wir ziehen hier heute eine kleine Bilanz, und Würstchen und Getränke locken als Belohnung“, fasste Liedtke im Kreis seiner Mitstreiter zusammen.

Am Samstag (5. Mai) will der Kreis ab 8 Uhr den Spielplatz an der Danziger Straße in Angriff nehmen. Helfer sind willkommen und können sich bei Herbert Liedtke unter Telefon 0 25 56/70 10, bei Michael Vedder unter Telefon 0 25 56/9 02 08 77 oder bei der Gemeindeverwaltung unter Telefon 0 25 56/8 90 melden.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5696505?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686835%2F