Sa., 25.08.2018

Christoph Hausdorf aus Metelen als Talk-Gast Radiomann in der Riese-Show

Christoph Hausdorf aus Metelen ist Talk-Gast der nächsten „Adam- Riese-Show“.

Christoph Hausdorf aus Metelen ist Talk-Gast der nächsten „Adam- Riese-Show“. Foto: Antenne Münster

Metelen - 

Jetzt steht Christoph Hausdorf mal auf der anderen Seite des Mikros. Der Radiomann aus Metelen ist am 9. September (Sonntag) Talk-Gast in der „Adam-Riese-Show“ in Münster.

Von Peter Sauer

Bekannt ist er als Morning-Man bei Antenne Münster. In seiner Radiosendung hat Christoph Hausdorf (mit Co-Moderatorin Anja Brukner) schon viele Menschen interviewt. Am 9. September (Sonntag) wird der Spieß umgedreht. Erstmals wird der Moderator aus Metelen selbst interviewt.

Dann ist der 43-Jährige Talk-Gast der „Adam-Riese- Show“ in der „Cloud“ in Münster. Vor 450 Menschen wird Moderator Adam Riese – der heißt wirklich so – ihm live auf den Zahn fühlen. Der Bogen reicht von seiner Jugend in Ochtrup, ersten Radioausflügen bei Radio FFN und Radio RST, damals noch mit Oliver Welke und Oliver Kalkofe, bis hin zu seinem Treffen mit Markus Lanz, seinem Hobby Aquaristik und wie er seine Frau Christiane kennengelernt hat. Dazu gibt es bunte Spiele und Impro-Spaß.

Wie Riese auf den Metelener Radiomann kam? „Es gibt nicht viele Menschen, die ich in mein Badezimmer lasse, während ich mich dusche. Anja und Christoph sind aber jeden Morgen dabei. Da musste ich die beiden einfach mal auf mein Sofa einladen“, wird der Talkmaster in einer Ankündigung zitiert. Er ist voll des Lobes: „Als ich mal Gast in seiner Morningshow war, habe ich mich sofort wohlgefühlt.“

Hausdorf lebt mit Frau, Tochter und zwei Hunden nach Stationen in Ochtrup, Hamburg, Berlin und Münster seit Längerem in Metelen: „Hier habe ich mein wahres Zuhause gefunden und fühle mich sehr wohl.“ Neben ihm besuchen unter anderem Sängerin Christiane Hagedorn und der Bassist der Höhner, Hannes Schöner, die Show.

Zum Thema

Die „Adam-Riese-Show“ am 9. September (Sonntag) findet um 19 Uhr in der Cloud am Germania- Campus in Münster statt. Karten gibt es im WN-Ticket-Shop (Prinzipalmarkt 13-14, Münster), im Auditorium (Alter Steinweg 22-24, Münster) oder online unter www.soundlakecity.de.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5996803?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686835%2F