Fr., 18.09.2020

Corona-Newsticker aus der Region Sitzungskarneval soll abgesagt werden

Corona-Newsticker aus der Region: Sitzungskarneval soll abgesagt werden

Münsterland - Der Sitzungskarneval in Nordrhein-Westfalen soll für die kommende Session abgesagt werden. Das ist das Ergebnis eines „Karnevalsgipfels“ in der NRW-Staatskanzlei. Unterdessen ist im Kreis Steinfurt ein 85-Jähriger an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Alle Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus in der Region finden Sie hier. Von WN

Fr., 18.09.2020

Prozess gegen 42-Jährigen Missbrauchsverfahren muss neu aufgerollt werden

Prozess gegen 42-Jährigen: Missbrauchsverfahren muss neu aufgerollt werden

Münster - Ein 42-jähriger Münsteraner muss sich vor Gericht wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs verantworten. Eigentlich sollte am heutigen Freitag das Urteil gesprochen werden. Doch dazu kam es nicht. Von Klaus Möllers


Fr., 18.09.2020

Unfall in Roxel Elfjähriger bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Unfall in Roxel: Elfjähriger bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Münster-Roxel - Ein elfjähriger Junge hat am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Roxel schwere Verletzungen erlitten.


Fr., 18.09.2020

Fahrradstraße in Handorf Vollsperrung wegen Rotfärbung verärgert Anwohner

Anwohner des Kirschgartens sind verärgert darüber, dass die Straße wegen der Rotfärbung komplett gesperrt werden muss.

Münster-Handorf - Großer Ärger in Handorf: Die Stadt Münster bereitet dort die nächste Rotfärbung einer Fahrradstraße vor. Doch die dafür notwendige zwischenzeitliche Vollsperrung des Kirschgartens kommt bei den Anwohnern gar nicht gut an. Von Klaus Baumeister


Fr., 18.09.2020

Förderverein Aktuelle Kunst: Nur die halbe Mannschaft öffnet diesmal ihre Ateliers Sprechendes Auto – strahlende Kringel

Matthias Zölle

Münster - Nur die halbe Mannschaft – sprich: sieben Künstler des Fördervereins Aktuelle Kunst (FAK) an der Fresnostraße öffnen in diesem Herbst wegen Corona ihre Ateliers. Schauwerte gibt es für Besucher dennoch reichlich. Von Petra Noppeney


Fr., 18.09.2020

„Parking Day“ Mensch statt Maschine auf der Wolbecker Straße

Münster - Ungewohntes Bild auf der Wolbecker Straße: keine Autoschlangen, keine Abgase, stattdessen große Seifenblasen und Livekonzert unter der Ampel. Beim „Parking Day“ blieb die Straße in Münster am Freitag autofrei. Ein befürchtetes Verkehrschaos blieb jedoch aus. Von Pjer Biederstädt


Fr., 18.09.2020

Schüler in Schutz-Quarantäne Corona-Fälle am Annette-Gymnasium

Am Annette-Gymnasium gibt es zwei Corona-Fälle: Dutzende Schüler und Lehrer müssen in Schutz-Quarantäne.

Münster - Erst Schillergymnasium und Ludwig-Erhard-Berufskolleg – jetzt hat es eine weitere Schule getroffen. Eine Klasse und mehrere Kurse müssen in Schutz-Quarantäne. Von Dirk Anger


Fr., 18.09.2020

Die Künstlerfreunde Pablo Picasso und Joan Miró in Münster Schönes Geschenk für den Egomanen

Willkommen zu Joan Miró, scheint „Die Sandratte“ (1975, Aquatinta) den Besuchern zuzurufen.

Münster - Pablo Picasso bleibt Herr im Haus, doch das nach ihm benannte Kunstmuseum in Münster hat kürzlich Zuwachs bekommen: eine Joan-Miró-Sammlung als Dauerleihgabe. Jetzt sind die Bilder in einer Ausstellung zusammen mit ausgewählten Picasso-Werken zu sehen. Von Harald Suerland


Fr., 18.09.2020

Elisabeth Schweppenstedde wird 100 Ein Jahrhundert für die Familie

Elisabeth Schweppenstedde

Münster - Elisabeth Schweppenstedde wurde zwar in Castrop-Rauxel geboren, doch schon seit 1958 ist sie eine Münsteranerin. Heute wird sie 100 Jahre alt.


Fr., 18.09.2020

Bomben-Verdacht in Münster Evakuierung am Sonntag in Mauritz

Bomben-Verdacht in Münster: Große Evakuierung am Sonntag in Mauritz

Münster - In Münster werden am Sonntag (20. September) mehrere Verdachtspunkte auf mögliche Blindgänger untersucht. Von der Evakuierung im Stadtteil Mauritz sind 16.000 Menschen betroffen. Hier gibt es alles Wissenswerte zum Kampfmittelverdacht im Überblick.  Von Pjer Biederstädt, Björn Meyer, Helmut Etzkorn und Jonas Wiening


Fr., 18.09.2020

Blindgänger-Suche in Mauritz Evakuierung auch bei Corona-Quarantäne

Blindgänger-Suche in Mauritz: Evakuierung auch bei Corona-Quarantäne

Münster - Der Stadtteil Mauritz wird in Münster am Sonntag zum Sperrgebiet. Die Stadt trifft seit Wochen die Vorbereitungen. Dazu gehören nicht nur Straßensperrungen, sondern auch die Unterbringung von Menschen, die sich aktuell in Corona-Quarantäne befinden.


Fr., 18.09.2020

Corona 42 Münsteranerinnen und Münsteraner aktuell infiziert

Corona: 42 Münsteranerinnen und Münsteraner aktuell infiziert

Münster - Drei Neuinfektionen und drei Gesundungen meldet die Stadt Münster am Freitagmittag. Damit bleibt die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten im Stadtgebiet unverändert bei 42.


Fr., 18.09.2020

Geschwindigkeitskontrollen 150 Verstöße in 150 Minuten auf der Umgehungsstraße

Geschwindigkeitskontrollen: 150 Verstöße in 150 Minuten auf der Umgehungsstraße

Münster - Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Umgehungsstraße zahlreiche Verstöße festgestellt. 150 Temposünder bekommen in den nächsten Tagen Post. 


Fr., 18.09.2020

H5N8 bei Perlhuhn nachgewiesen Vogelgrippe-Fall im Allwetterzoo Münster

H5N8 bei Perlhuhn nachgewiesen: Vogelgrippe-Fall im Allwetterzoo Münster

Münster - Die Vogelgrippe hat im vergangenen Winter wieder Deutschland erreicht. Jetzt ist auch der Allwetterzoo in Münster betroffen. Ein totes Perlhuhn wurde positiv auf das H5N8-Virus getestet. 


Fr., 18.09.2020

Polizei stellt 44-Jährigen Tablet-Ortung überführt Dieb am Bremer Platz

Polizei stellt 44-Jährigen: Tablet-Ortung überführt Dieb am Bremer Platz

Münster - Die Ortungsfunktion kann bei Smartphones und Tablets durchaus nützlich sein. Das hat jetzt ein Mann festgestellt, dem sein Tablet gestohlen wurde.


Fr., 18.09.2020

Projekt „Hand-Werk-Statt“ in Schulen Nachwuchsoffensive des Handwerks

Zu den Berufsstationen der „Hand-Werk-Statt“ gehören auch spielerische Einblicke ins Dachdeckerhandwerk. Zum Auftakt im Paulinum (v.l.): Studien- und Berufswahlkoordinatorin Laura Diepenbeck, Carsten Haack (Handwerkskammer), HWK-Präsident Hans Hund, stellvertretender Schulleiter Markus Hanses und zdi-Leiterin Dr. Inga Zeisberg

Münster - Nachwuchs-Akquise in Corona-Zeiten: Erstmals geht die Handwerkskammer mit dem Projekt „HandWerkStatt“ direkt in die Schulen – unter anderem ins Gymnasium Paulinum. Denn der Anteil von Abiturienten im Handwerk steigt.


Fr., 18.09.2020

Treibgut-Streamboot legt ab Dota Kehr live und online

Das Treibgut-Boot geht am Sonntagabend auf die Reise und bietet Zuhörern am Ufer und im Internet ein musikalisches Programm mit Dota Kehr und Künstlern aus Münster.

Münster - Ein Live-Konzert auf einem fahrenden Boot? Genau dieses Konzept setzt das Team des Treibgut-Festivals in diesem Jahr um. Das Konzert wird außerdem live ins Internet gestreamt.


Fr., 18.09.2020

Afrikanische Schweinepest Münsterische Landwirte schützen ihre Tiere bestmöglich

Gefahr durch Wildschweine: Im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree ist ein Tier gefunden worden, das nachweislich an der Afrikanischen Schweinepest verendet ist. Der Ausbruch

Münster - Die Afrikanische Schweinepest ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Wie schnell sie sich hier ausbreiten wird, ist unklar. Die Landwirte in Münster versuchen, ihre Tiere bestmöglich zu schützen. 


Fr., 18.09.2020

„Parking Day“ auf der Wolbecker Straße Sofas und Blumenkübel stoppen den Autoverkehr

Zwei der Organisatoren des Parking Day 2020: Katinka Fuckert und Joachim Bick

Münster - Heute (18. September) wird die Wolbecker Straße im Bereich zwischen Ring und Bremer Straße autofrei. Beim „Parking Day“ demonstriert ein Bündnis von Umwelt- und Klima-Initiativen für urbanes Leben ohne Autoverkehr. Von Karin Völker


Fr., 18.09.2020

Nagelstudio-Prozess 31-jährige Angeklagte auf freiem Fuß

Nagelstudio-Prozess: 31-jährige Angeklagte auf freiem Fuß

Münster - Im Nagelstudio-Prozess, in dem es um Steuer- und Sozialversicherungsbetrug in Millionenhöhe geht, ist die erste Entscheidung gefallen. Damit endet der Prozess allerdings noch nicht - es wurden weitere Verhandlungstage angesetzt. Von Joel Hunold


Do., 17.09.2020

100 Jahre Hildegardisschule Keimzelle der Frauen-Bildung

Schülervertreter der 32 Klassen der Hildegardisschule ließen zum Jubiläum 100 Ballons mit dem Schullogo

Münster - Das bischöfliche Berufskolleg Hildegardisschule wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Wegen der Corona-Pandemie keine gute Zeit für große Jubiläumsfeierlichkeiten. Ersatzweise ließen am Namenstag der Schulpatronin Hildegard von Bingen, Schülervertreter 100 Ballons in den Himmel steigen. Von Karin Völker


Do., 17.09.2020

Lewe mit Steinmeier in Italien Klimapartnerschaft mit Bologna

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l.) und Sergio Mattarella (r.), Präsident von Italien, trafen sich im Königlichen Palast in Mailand mit Markus Lewe (M.), Oberbürgermeister von Münster und Vizepräsident des Deutschen Städtetages.

Münster/Mailand - Erfolgreicher Kurztrip: Markus Lewe ist derzeit mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Italien. Dort hat Münsters OB eine Klimapartnerschaft mit der Stadt Bologna geschlossen.


Do., 17.09.2020

Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung 38-Jähriger ist „eine Bedrohung für die Allgemeinheit“

Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung: 38-Jähriger ist „eine Bedrohung für die Allgemeinheit“

Münster - Unter Alkoholeinfluss soll ein 38-Jähriger seine ehemaligen Freundin mit einer Whiskey-Flasche geschlagen haben. Die Frau wurde schwer verletzt. Jetzt landete der Fall vor Gericht. Von pal


1 - 25 von 21248 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland