Mi., 05.08.2020

Coronavirus-Newsticker aus der Region Erneut deutlicher Anstieg in Münster

Coronavirus-Newsticker aus der Region: Erneut deutlicher Anstieg in Münster

Münsterland - Die Zahl der Infizierten steigt und die Landesregierung zieht die Zügel an: In Nordrhein-Westfalen soll bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen, S-Bahnen oder Straßenbahnen künftig sofort ein Bußgeld von 150 Euro abkassiert werden. Alle Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus im Münsterland finden Sie hier. Von WN

Mi., 05.08.2020

Open-Air-Konzert mit der Jimmy Reiter Band Hochdekorierter Blues am Jovel

Open-Air-Konzert mit der Jimmy Reiter Band: Hochdekorierter Blues am Jovel

Münster - Er gilt als einer der talentiertesten Blues-Musiker Europas. In der kommenden Woche kommt Jimmy Reiter nach Münster.


Mi., 05.08.2020

Wissenschaftsministerin eröffnet Batterieforschungsschule Suche nach größerer Reichweite

Prof. Dr. Monika Stoll (WWU-Prorektorin für Forschung), Prof. Dr. Martin Winter (Leiter des Meet Batterieforschungszentrums), Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen und Prof. Dr. Hans-Ulrich Humpf (Dekan des Fachbereichs Chemie und Pharmazie, v.l.n.r.) eröffneten am Mittwoch die neue internationale Forschungsschule Baccara in Münster.

Münster - Forschen für die Batterie der Zukunft. Das werden bald Doktoranden an der neuen Batterieforschungsschule „Baccara“, die nun eingeweiht wurde. Für die Doktoranden bringt die neue Schule große Vorteile.


Mi., 05.08.2020

30 neue Fälle in drei Tagen Höheres Risiko, mehr Infektionen

Durch Coronatests, wie diesem mittels einer Blutprobe, lassen sich Infektionen nachweisen.

Münster - Anfang Juli war das Coronavirus fast aus Münster verschwunden. Jetzt ist es wieder da – und zwar mit Zuwachsraten, die nachdenklich stimmen. Von Lukas Speckmann


Mi., 05.08.2020

Zeugen gesucht Unbekannte stehlen BMW in Roxel

Zeugen gesucht: Unbekannte stehlen BMW in Roxel

Münster - Unbekannte Täter haben in Roxel einen BMW gestohlen. Bislang weiß die Polizei nicht, wie die Täter den abgeschlossenen Wagen geöffnet haben.


Mi., 05.08.2020

Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster Kein "Wahl-O-mat" zur Kommunalwahl

Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Kein "Wahl-O-mat" zur Kommunalwahl

Münster - In Münster wird es für die anstehende Kommunalwahl im September keinen "Wahl-O-Mat" geben. Die Anfrage aus dem Rat sei zu kurzfristig gewesen. Bei künftigen Wahlen kann sich die Verwaltung die Online-Wahlhilfe aber durchaus vorstellen.


Mi., 05.08.2020

Wichtige Entscheidungen in den Ausschüssen 22 Kilometer der Kanalpromenade bereits durchgeplant

Wichtige Entscheidungen in den Ausschüssen: 22 Kilometer der Kanalpromenade bereits durchgeplant

Münster - Der nächste Abschnitt der Kanalpromenade ist bereit für einen Qualitätssprung. Der Radweg zwischen Ballonstartplatz und Asphaltmischwerk könnte schon im kommenden Jahr saniert werden. 


Mi., 05.08.2020

Zehn Neuinfektionen Zahl der Infizierten in Münster steigt auf 47

Zehn Neuinfektionen: Zahl der Infizierten in Münster steigt auf 47

Münster - Die Zahl der Corona-Infizierten in Münster ist am Mittwoch weiter angestiegen. Die Stadtverwaltung meldete am Mittwoch zehn Neuinfektionen in der Stadt.


Mi., 05.08.2020

Bargeld und Drogen in der Unterhose Polizisten beobachten Kokain-Deal am Bremer Platz

Bargeld und Drogen in der Unterhose: Polizisten beobachten Kokain-Deal am Bremer Platz

Münster - Dieser Deal ging schief: Ein 36-Jähriger ist am Dienstag beim Handel mit Kokain beobachtet wurden. Und das auch noch ausgerechnet von der Polizei.


Mi., 05.08.2020

Bundespreis würdigt Kinderhauser Projekt Schöne Anerkennung für die „Grünschleife“

Bundespreis würdigt Kinderhauser Projekt: Schöne Anerkennung für die „Grünschleife“

Münster - 11.000 Quadratmeter misst die sogenannte "Grünschleife" in Kinderhaus. In unzähligen Stunden haben Freiwillige dort in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Beete, Teiche und Aufenthaltsorte angelegt. Jetzt wurde das Projekt ausgezeichnet.


Mi., 05.08.2020

Abfallgebührenvergleich Kritik der AWM: Ein Vergleich ohne Aussagekraft

Abfallgebührenvergleich : Kritik der AWM: Ein Vergleich ohne Aussagekraft

Münster - Laut dem Bund der Steuerzahler ist die Müllgebühr in keiner Stadt in NRW so hoch wie in Münster. Die Abfallwirtschaftsbetriebe wehren sich gegen diese Einschätzung - und rechnen selbst vor.


Mi., 05.08.2020

Klimaschonend unterwegs Neues Brennstoffzellen-Auto für Stadtwerke

Klimaschonend unterwegs: Neues Brennstoffzellen-Auto für Stadtwerke

Münster - Leise und emissionsfrei sind Wasserstoff-Autos unterwegs. Die Stadtwerke haben nun ein neues in ihre Flotte aufgenommen - und warten auf die ersten Busse mit Wasserstoff-Antrieb.


Mi., 05.08.2020

Ausbildungsmarkt im Juli Einsteigen ist noch möglich

Ein Auszubildender setzt eine Schweißnaht an ein Metallteil, während ein Berufsschullehrer zuschaut.

Münster - Traditionell starten Azubis am 1. August in ihre Ausbildung. Aber auch später ist ein Einstieg noch möglich – genügend freie Stellen gibt es auch in Münster noch.


Mi., 05.08.2020

Stadtwerke Millionenverlust im Busverkehr durch Corona

In der kommenden Woche wird das Busangebot der Stadtwerke wieder auf 100 Prozent hochgefahren – auch wenn die Fahrgastzahlen nach wie vor sehr zu wünschen übrig lassen.

Münster - Es wird weniger Bus gefahren. Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit verzeichnen die Stadtwerke ein Minus von wenigstens 30 Prozent. Auch der finanzielle Verlust ist riesig. Von Ralf Repöhler


Mi., 05.08.2020

Tourismus Ferien locken Besucher nach Münster

Viele, aber nicht alle Touristen erkunden Münster mit dem Fahrrad. Manche sind auch, wie bei dieser Stadtführung, ganz klassisch zu Fuß unterwegs.

Münster - Für viele Menschen fällt der Urlaub wegen der Corona-Krise in diesem Jahr anders aus – zur Freude vieler Hotel-Betreiber in Münster. Die Touristen kommen oft kurzfristig - und mit etwas typisch münsterischem im Gepäck. Von Joel Hunold


Di., 04.08.2020

Einsatz an der York-Kaserne Nur ein Rest alter Munition

Einsatz an der York-Kaserne: Nur ein Rest alter Munition

Münster-Gremmendorf - Schon wieder eine Fliegerbombe? Es sah zunächst danach aus. Deshalb gab es am Dienstag gegen 17.30 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr in Gremmendorf.


Di., 04.08.2020

Kritik vom Bund der Steuerzahler Münster hat höchste Müllgebühren

Die Müllgebühren in Münster sind sehr hoch.

Münster - Der Bund der Steuerzahler vergleicht jedes Jahr die Müllgebühren in Nordrhein-Westfalen. Für Münster gibt es auch in diesem Jahr die rote Laterne: Nirgendwo ist die Müllabfuhr so teuer wie hier. Von Klaus Baumeister


Di., 04.08.2020

Fußball: Regionalliga Erstes SCP-Heimspiel mit 3000 Fans?

250 Fans verfolgten am Montagnachmittag den Trainingsauftakt des SC Preußen Münster von der Tribüne aus – mehr waren auch nicht zugelassen. Sportverein und Stadt verhandeln darüber, ob bei den Heimspielen der im September beginnenden Regionalliga-Saison Zuschauer zugelassen werden können.

Münster - Fußball-Regionalligist SC Preußen Münster ist mit der Stadt Münster in Gesprächen, unter welchen Voraussetzungen bis zu 3000 Zuschauer bei Heimspielen ab September zugelassen werden könnten. Die Hälfte davon sollen auf der Haupttribüne sitzen. Aber es gibt noch weitere Vorgaben. Von Ralf Repöhler, Thomas Rellmann


Di., 04.08.2020

Fünf Veranstaltungen in der kommenden Woche Konzertgenuss beim Picknick

Unter anderem Lea und Motrip werden bei den Picknick-Konzerten in Münster auf der Parkwiese am Allwetterzoo auftreten.

Münster - Wie macht man ein Konzert mit einigen Hundert Zuhörern in Corona-Zeiten? Als Picknick! Vom 14. bis 16. August gibt es auf der Parkwiese am Allwetterzoo vier Picknick-Konzerte. Von Björn Meyer


Di., 04.08.2020

Ausstellung im Naturkundemuseum Der Überlebenskünstler Mensch im Weltall

Ausstellung im Naturkundemuseum: Der Überlebenskünstler Mensch im Weltall

Münster - Das Naturkundemuseum zeigt ab Mitte August die neue Ausstellung "Überlebenskünstler Mensch". Jetzt sind die letzten Ausstellungsstücke eingetroffen - sozusagen aus dem All . . .


Di., 04.08.2020

788 Corona-Fälle insgesamt Stadt Münster meldet 13 Neuinfektionen

788 Corona-Fälle insgesamt: Stadt Münster meldet 13 Neuinfektionen

Münster - Die Corona-Zahlen in Münster sind am Dienstag weiter angestiegen: Mittlerweile gelten 38 Menschen im Stadtgebiet als infiziert.


Di., 04.08.2020

Kultur-Open-Air im Schlossgarten Halbzeit für das "Auswärtsspiel"

Kultur-Open-Air im Schlossgarten: Halbzeit für das "Auswärtsspiel"

Münster - Kultur unter freiem Himmel ist in Zeiten der Corona-Pandemie eine gute Alternative. Auch im Schlossgarten wird Besuchern einiges geboten. Das Kulturamt zieht jetzt eine positive Zwischenbilanz.


Di., 04.08.2020

Polizei sucht flüchtigen SUV-Fahrer Mit Motorrad ausgewichen und gestürzt

Polizei sucht flüchtigen SUV-Fahrer: Mit Motorrad ausgewichen und gestürzt

Münster - Bei einem Verkehrsunfall auf der Roxeler Straße wurde am Samstag ein 31-Jähriger leicht verletzt. Die Polizei ist deshalb jetzt auf der Suche nach einem SUV-Fahrer.


1 - 25 von 20532 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region