Mi., 21.11.2018

Wasserschaden in Adler-Apotheke Geschäftsbetrieb vorerst eingestellt

Irene Schur muss die Adler-Apotheke an der Salzstraße vorübergehend schließen. Ein Wasserschaden ist der Grund.

Münster - Irene Schur freute sich noch über den Abschluss ihrer Renovierungsarbeiten, als ein dicker Wasserschaden dazu führte, dass die Adler-Apotheke an der Salzstraße vorerst geschlossen werden musste. Die Apothekerin wartet jetzt auf die Gutachter. Von Gabriele Hillmoth


Mi., 21.11.2018

Dr. Eckart von Hirschhausen gastiert in Münster / Verlosung Endlich geht es um unsere Zeit

Ein Tausendsassa, der gerne live auftritt: Dr. Eckart von Hirschhausen hat Routine darin und noch immer Spaß daran.

Münster - Diverse Themen hat der Experte schon abgearbeitet. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Arzt der Nation auf dieser Tour dem größten Thema unserer Zeit – der Zeit natürlich. Dr. Eckart von Hirschhausen gastiert mit seinem Programm „Endlich!“ am 6. Dezember im MCC Halle Münsterland. Die WN verlosen Karten für den Abend.


Mi., 21.11.2018

ZDF-Trödelshow Händler aus Münster bei „Bares für Rares“

Der münsterische Auktionator Christian Vechtel ist am Donnerstag (22. November) in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.

Münster - Ein Auktionator aus Münster ist am Donnerstag in der ZDF-Show „Bares für Rares“ zu sehen. Und schon bald wird Christian Vechtel für weitere Folgen vor der Kamera stehen. Von Martin Kalitschke


Mi., 21.11.2018

Quartiersmanagement Erste Maßnahmen für einen sichereren Bremer Platz

Stefan Scholz ist – neben Christine Möller – von der Stadt als Quartiersmanager am Bremer Platz eingesetzt worden. Erste Maßnahmen zu einer Verbesserung der Situation sind bereits geplant. An der Stelle, auf die er zeigt (Soester Straße/Ecke Schillerstraße) sollen bis Dezember Blumenkübel als Sichtschutz aufgestellt werden.

Münster - Der Bremer Platz soll sicherer werden, ohne dass die Szene verdrängt wird. Das neue Quartiersmanagement hat jetzt erste Maßnahmen angestoßen. Weitere Ideen sollen 2019 an einem Runden Tisch entwickelt werden. Von Martin Kalitschke


Di., 20.11.2018

Neue Auszeichnung für Münster Nachhaltigkeit – ein Anliegen vieler

Im gut gefüllten Rathausfestsaal – zu Beginn unterhalten von einer Darbietung von Cactus Junges Theater (großes Bild) – bekamen Oberbürgermeister Markus Lewe (kleines Bild, 2.v.r.) und Matthias Peck (r.) den Nachhaltigkeitspreis von Initiator Stefan Schulze-Hausmann (l.), Dr. Lutz Spandau (Allianzstiftung, 2.v.l.) und Prof. Dr. Günther Bachmann (Juryvorsitzender) überreicht.

Münster - Münster hat seit Dienstagabend einen neuen Titel: Es wurde als nachhaltigste Großstadt Deutschlands ausgezeichnet. Dafür gibt viele Gründe, wie es bei der Feier im Rathaus hieß. Von Karin Völker


Di., 20.11.2018

Verkehrsexpertentag in Münster „Gefahren im Straßenverkehr minimieren“

Um Verkehrsunfälle ging es bei einem Kongress zur Verkehrssicherheit in Münster.

Münster - Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen am Dienstag zu einem Verkehrsexpertentag im Polizeibildungszentrum Münster. Veranstalter war die Verkehrsunfall-Opferhilfe Deutschland. Von Keno Fiedler


Di., 20.11.2018

Ausstellung startet am Samstag Preisgekrönte Naturfotografie im Pferdemuseum

In 16 Kategorien, von der Unterwasser-Fotografie bis zur Fotoreportage, wurden Preise vergeben.

Münster - Das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo präsentiert bereits zum siebten Mal in Folge als bundesweit erstes Museum und exklusiv in Nordrhein-Westfalen die Gewinnerfotos des Wettbewerbs „Wildlife Photographer of the year“.


Di., 20.11.2018

Vortragsreihe in der Lützowkaserne Wie gefährlich ist der Salafismus bei uns?

Sie verantworten die Wintervortragsreihe (v.l.): Oberstleutnant Mark Steffen Gottschalk, Marc Würfel-Elberg von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und Oberleutnant Förster.

Münster - Am 27. Januar startet in der Lützow-Kaserne eine Vortragsreihe. Zum Auftakt geht es um deutsche IS-Kämpfer und den Salafismus in Deutschland.


Di., 20.11.2018

Robert von Olberg wird Vater SPD-Parteichef legt Ratsmandat nieder

Robert von Olberg

Münster - Weil er Zeit für sein noch ungeborenes Baby haben möchte, legt SPD-Parteichef Robert von Olberg sein Ratsmandat zum Jahresende nieder. Im Februar 2019 will er gleichwohl für eine dritte Amtszeit als Vorsitzender der SPD Münster kandidieren. Von Ralf Repöhler


Di., 20.11.2018

Prozess wegen Bedrohung Angeklagter schmäht das Gericht

 

Münster - Fortsetzung im Prozess gegen einen Mann, der seine Nachbarn in Kinderhaus durch seine Müll-Sammelleidenschaft und handfeste Bedrohungen seit Jahren drangsaliert. Der Angeklagte wurde wegen fortgesetzter Störung von der Verhandlung ausgeschlossen. Von Karin Völker


Di., 20.11.2018

Casting-Wettbewerb „Bester Chor im Westen“: Zwei Teilnehmer aus Münster

Der Unity-Chor tritt in diesem Jahr als einer von zwei münsterischen Chöre beim Wettbewerb„Der beste Chor im Westen“ an.

Münster - Gleich zwei Chöre aus Münster machen beim Casting-Wettbewerb „Bester Chor im Westen“ mit: der „Unity-Chor“ der ESG Münster und „Friday on my mind“.


Mi., 21.11.2018

Feuerwehreinsatz in Wolbeck Illegal Trockeneis am Straßenrand entsorgt

Feuerwehreinsatz in Wolbeck: Illegal Trockeneis am Straßenrand entsorgt

Münster - Am Rand der Münsterstraße in Wolbeck hat ein Pkw-Fahrer illegal Trockeneis entsorgt – und so einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Von Martin Kalitschke


Mi., 21.11.2018

Kriminalität Polizei Münster nimmt „Briefschlitzer“ fest

 Ein Mann aus Greven hat gestanden, über 300 Briefe aus Postkästen entwendet zu haben. Die Höhe der Beute liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Münster - Hunderte Briefe mit teils wertvollem Inhalt sind in Münster in den letzten Monaten abhanden gekommen. Seit August ist die Polizei Spuren nachgegangen. Dabei geriet ein Mann ins Visier der Ermittler. Nach der Festnahme am Montag legte er ein Geständnis ab.


Mi., 21.11.2018

Personelle Neuausrichtung „Initiative Starke Innenstadt“ hat einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand der Initiative Starke Innenstadt (ISI, v.l.): Wolfgang Nietan, Judith Helmrich, Geschäftsführer Linus Weistropp, Tobias Viehoff, Joachim Menke, Andreas Theurich, Isabella Lohmann und Andreas Weitkamp.

Münster - Die Initiative Starke Innenstadt (ISI) hat einen neuen Vorstand gewählt. Nun will sie sich auch inhaltlich neu ausrichten.


Di., 20.11.2018

Münster in der Adventszeit Tipps für den stressfreien Weihnachtsmarkt-Besuch

Die Linien 11, 12, 13 und 22 fahren direkt zum Weihnachtsmarkt am Aegidiimarkt, von wo aus auch die Einkaufsstraßen der Innenstadt gut erreichbar sind.

Münster - Es ist wieder soweit: Die Weihnachtsmärkte in Münster öffnen ihre Tore. An fünf verschiedenen Orten in der Innenstadt finden Besucher alles rund um das Fest der Liebe. Dann heißt es wieder schlemmen, bummeln und staunen.  Von Beena Shaikh und David Luys


Di., 20.11.2018

Literarisch-musikalischer Abend Elke Heidenreich und das Sinfonieorchester feiern Venedig

Elke Heidenreich und das Sinfonieorchester Münster (rechts Dirigent Stefan Veselka) wurden am Montagabend in der münsterischen Martinikirche vom Publikum gefeiert.

Münster - Das Publikum bedankte sich mit minutenlangen stehenden Ovationen: Schriftstellerin Elke Heidenreich und das Sinfonieorchester Münster feierten am Montagabend in der Martinikirche die Musikstadt Venedig. Von unseremRedaktionsmitgliedMartin Kalitschke


Di., 20.11.2018

Erfolg auf der Europaschau Dirk Ruppel ist Europameister – in der Zwerghuhnzucht

Dirk Ruppel gewinnt mit seinen Zwerghühnern die Europameisterschaft.

Münster - Ein Zwerghuhnzüchter aus Münster hat den Europameistertitel geholt: Dirk Ruppel. Auf der 29. Europaschau wurden nicht weniger als 30 000 Tiere präsentiert.


Di., 20.11.2018

Auszeichnung am Dienstagabend Münster ist „Deutschlands nachhaltigste Großstadt“

Matthias Peck

münster - Münster wird am Dienstag als „Deutschlands nachhaltigste Großstadt“ ausgezeichnet. Ein Preis, den sich nach Ansicht von Umweltdezernent Matthias Peck viele Münsteraner verdient haben, die sich dafür engagieren. Von Karin Völker


Di., 20.11.2018

Nach Wassereinbruch Aegidiimarkt-Toiletten seit einem Jahr geschlossen

Seit einem Jahr dicht: Toiletten am Aegidiimarkt

Münster - Seit mittlerweile einem Jahr ist die öffentliche Toilettenanlage im Aegidiimarkt geschlossen – sehr zum Leidwesen von Passanten und Parkhaus-Besuchern. Doch nun zeichnet sich eine Lösung ab. Von Martin Kalitschke


Di., 20.11.2018

Veränderungen im Filialnetz Sparkasse schließt Standorte

Mehrere Standorte wird die Sparkasse in der nächsten Zeit schließen.

Münster - Veränderungen im Filialnetz der Sparkasse Münsterland Ost: In den kommenden Monaten werden mehrere Standorte geschlossen.


Di., 20.11.2018

Diesmal gibt es 108 Stände Budenaufbau für den Weihnachtsmarkt

Der Budenaufbau für den Weihnachtsmarkt hat begonnen.

Münster - Der Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus: In der Innenstadt werden seit Montag fleißig Buden aufgebaut, die ab kommenden Montag (26. November, ab 11 Uhr) öffnen.


Mo., 19.11.2018

„24 Stunden Münster“ im Pumpenhaus Die letzte Chance

Laden zum fulminanten Abschluss eines ungewöhnlichen Theaterprojekts (v.l.): Carola von Seckendorff, Ludger Schnieder und Cornelia Kupferschmid.

Münster - Das Staunen ist groß. Der Respekt auch. Und wer es gesehen hat, kann süchtig werden. Von Gerhard H. Kock


1 - 25 von 10446 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region