Mi., 08.07.2020

Freiwilligentag an der Nabu-Naturschutzstation Durch Naturschutz fit werden

Andreas Beulting von der Nabu-Naturschutzstation lädt zum Freiwilligentags-Projekt „Fit durch Naturschutz“ ein.

Münster - Der Freiwilligentag 2020 findet in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen am 18. und 19. September statt. Viele engagierte Bürger werden gesucht für viele interessante Projekte – zum Beispiel für einen Einblick in die Naturschutz-Arbeit beim Nabu.

Mi., 08.07.2020

Sputnikhalle ruft zu Spenden auf Nachts systemrelevant

Seit 25 Jahren führt der 54-jährige Bernhard Kuhlmann die Sputnikhalle.

Münster - Für viele Konzertgänger und Rockmusik-Fans ist die Sputnikhalle so etwas wie ein zweites Zuhause. Doch auch die Sputte leidet unter den Corona-Folgen. Via Facebook hat man nun einen Spendenaufruf gestartet. Die Reaktion seien überwältigend, findet der Chef. Von Björn Meyer


Mi., 08.07.2020

Lärm, Müll und Verstöße gegen Corona-Auflagen Party-Szene hält die Polizei in Atem

Wie hier am Aasee, aber auch im Kuh- und Hafenviertel hält die Party-Szene die Polizei in Atem.

Münster - Nicht nur am Aasee, sondern auch an zwei weiteren Stellen im Stadtgebiet hält derzeit die Party-Szene die münsterische Polizei in Atem. Es kommt nicht nur zu Lärm und Müll, sondern auch zu Verstößen gegen die Corona-Auflagen. Von Martin Kalitschke


Mi., 08.07.2020

Coronavirus-Newsticker aus der Region Zahl im Kreis Warendorf fast halbiert

Coronavirus-Newsticker aus der Region: Zahl im Kreis Warendorf fast halbiert

Münsterland - Der Corona-Ausbruch bei Tönnies hat Mitte Juni die Infektionszahlen im Kreis Warendorf in die Höhe schießen lassen. Nun scheint diese Welle langsam überstanden. Der Kreis meldet einen rapiden Rückgang der Infizierten. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.


Mi., 08.07.2020

Hilfsangebot Frauennotruf verteilt Handcreme mit Botschaft in dm-Filialen

Lina Lippke (l.) und Daniela Stöveken vom Frauennotruf Münster wollen ihr Angebot mit Handcremes bekannter machen.

Münster - Handcreme benutzen Frauen jeden Alters, besonders jetzt, da sich alle öfter die Hände waschen – dieser Gedanke steckt hinter der neuen Kampagne der Beratungsstelle Frauennotruf. In fast allen dm-Filialen gibt es seit dieser Woche an den Kassen kostenlose Handcremes, die auf das Hilfsangebot hinweisen. Von Renée Trippler, Renée Trippler


Mi., 08.07.2020

Kinderhaus Brand in einer Tiefgarage

Kurzer Einsatz für die Feuerwehr

Münster-Kinderhaus - Kaum angerückt, schon wieder auf dem Heimweg: Die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einer Tiefgarage in Münster-Kinderhaus gerufen. Die Arbeit war für die Wehrleute aber schnell erledigt. 


Mi., 08.07.2020

Corona Weiterhin eine Person in Münster infiziert

Corona: Weiterhin eine Person in Münster infiziert

Münster - Münster ist fast frei von Corona. 733 Fälle haben die Behörden seit Ausbruch der Pandemie für die Stadt gezählt. Infiziert ist derzeit nur noch eine Person.


Mi., 08.07.2020

Handel mit Kokain und Heroin Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

Handel mit Kokain und Heroin: Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

Münster - Urteil am Landgericht: Mit Scheinkäufen hat die Polizei einen 24-Jährigen und einen 27-Jährigen überführt, die unter anderem in der Szene am Bremer Platz mit Drogen gehandelt, beziehungsweise Beihilfe geleistet haben. Beide sind jetzt zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Von Renée Trippler


Mi., 08.07.2020

Handtasche gestohlen Handyortung überführt Dieb

Handtasche gestohlen: Handyortung überführt Dieb

Münster - Damit hat der Dieb offenbar nicht gerechnet: Ein 34-Jähriger hat am Dienstagnachmittag an der Hafenstraße laut Polizeiangaben eine Handtasche aus einem Auto gestohlen. Überführt wurde er durch die Ortungsfunktion eines Smartphones.


Mi., 08.07.2020

Festnahme Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Festnahme: Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Münster - Seit Ende Mai ist ein 37-jähriger Deutscher immer wieder durch verschiedene Straftaten aufgefallen. Jetzt hat die Polizei dem Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Und diesmal geht es für ihn in Untersuchungshaft.


Mi., 08.07.2020

Open-Air-Kino "Kamp-Flimmern" startet in die zehnte Saison

Open-Air-Kino: "Kamp-Flimmern" startet in die zehnte Saison

Münster - Das "Kamp-Flimmern" feiert runden Geburtstag: Das Open-Air-Kino am Hawerkamp geht in diesem Sommer in seine zehnte Saison. Am Donnerstag geht es los - mit interessanten Filmen und einigen coronabedingten Änderungen. 


Mi., 08.07.2020

Gleitaar Seltener Greifvogel im LWL-Museum für Naturkunde präpariert

Dieser Gleitaar ist das jüngste Mitglied des Magazins des LWL-Museums für Naturkunde: Die Verletzungen des Tieres sind am Ende der Präparation nicht mehr zu sehen und es wirkt besonders naturnah.

Münster - Der Geisaar kommt eigentlich aus Nordwestafrika und Spanien – in Mitteleuropa gilt der Greifvogel als Rarität. Umso begeisterter waren die Präparatoren des LWL-Naturkundemuseums, als sie einen der seltenen Vögel für die Sammlung erhielten. Damit das Tier so echt und unversehrt wie möglich aussieht, wird viel Aufwand betrieben.


Mi., 08.07.2020

Behindertenwerkstätten Noch immer nur eingeschränkt offen

Endlich wieder zurück in die Werkstatt: Andreas Korth (l.) und Inge Hagemann (r.) dürfen tagsüber wieder bei Westfalenfleiß arbeiten.

Münster - Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Alten- und Krankenpflege stark belastet, sondern auch das Personal in der Behindertenarbeit. So waren Behindertenwerkstätten wochen­lang zwangsgeschlossen – was teilweise zu großen Problemen und Herausforderungen geführt hat.  Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Denkfabrik „Engineering Pro“ Unternehmen bündeln Gedanken

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft, Forschung und Netzwerken sowie das Team des Projekts Enabling Networks Münsterland kamen jetzt beim ersten Treffen der Denkfabrik „Der Weg zur vernetzten Produktion“ zusammen.

Münster - Die Denkfabrik „Engineering Pro“ befasst sich mit flexiblen Lösungen im Arbeitsalltag. Vor allem die Digitalisierung ist dabei ein großes Thema. Auch kleine und mittelgroße Unternehmen können diesen Weg gezielt aufnehmen.


Di., 07.07.2020

Nagelstudio-Prozess Anonymer Hinweis brachte Ermittler auf die Spur - weitere Geständnisse

Nagelstudio-Prozess: Anonymer Hinweis brachte Ermittler auf die Spur - weitere Geständnisse

Münster - Prozesstag vier im Mammutprozess um Steuerhinterziehung und illegale Beschäftigung vietnamesischer Angestellter in mehreren Nagelstudios im Münsterland: Nachdem am vergangenen Verhandlungstag bereits der augenscheinliche Strippenzieher und Organisator ausgesagt und gestanden hatte, zogen zwei weitere Angeklagte nach. Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Entscheidung des Bistums Verärgerte Reaktionen zum Fall Zurkuhlen

Peter Frings

Münster - Der umstrittene Pfarrer Ulrich Zurkuhlen, der sich vor einem Jahr in einer Predigt einen schweren Aussetzer erlaubt hatte, darf grundsätzlich wieder Gottesdienste feiern. Das wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. [Mit Video] Von Lukas Speckmann


Di., 07.07.2020

Tour: Münster vor Ort Wie das Flüsseviertel zum „Blitzdorf“ wurde

Blitzdorf: Siedlungshäuser an der Rheinstraße.

Münster - Das Flüsseviertel im Nordosten der Innenstadt hat eine interessante Geschichte. Die Siedlungsgeschichte, die eng mit dem Dortmund-Ems-Kanal verknüpft ist, greift die Münster-vor-Ort-Tour bei der Begehung des Quartiers am Wochenende auf.


Di., 07.07.2020

Netz-Konzert „Das Schloss rockt“ diesmal als Stream

Soulbound ist der Top-Act.

Münster - Wegen Corona kann das Konzert „Das Schloss rockt“ in diesem Jahr nicht wie sonst als Open-Air-Veranstaltung im großen Rahmen stattfinden. Doch immerhin haben sich die Organisatoren in der Not eine Alternative überlegt.


Di., 07.07.2020

Baustelle auf der Piusallee Scheibe zu schwer? Kranwagen stürzt um

Der umgefallene Kran an der Piusallee.

Münster - Unfall auf einer Baustelle in der Nähe der Piusallee: Ein mobiler Kranwagen, der gerade eine große Glasscheibe transportieren sollte, ist am Montagnachmittag umgekippt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Stadtwerke Kabel auf B51 durchtrennt - Münsters Osten war ohne Strom

Stadtwerke: Kabel auf B51 durchtrennt - Münsters Osten war ohne Strom

Münster - Im Osten der Stadt fiel am frühen Dienstagnachmittag der Strom aus. Der Grund dafür lag in einem durchtrennten Kabel. Die Stadtwerke arbeiteten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und vermeldeten 80 Minuten später Erfolg. Von Thomas Rellmann


Di., 07.07.2020

Corona-Zahlen Münster meldet auch Dienstag keine Neuinfektion

Corona-Zahlen: Münster meldet auch Dienstag keine Neuinfektion

Münster - Zwar gilt die Stadt noch nicht als "coronafrei", doch auch am Dienstag meldete Münster zum wiederholten Mal keine Neuinfektion. Damit bleibt es bei einer betroffenen Person.


Di., 07.07.2020

Ein Stadtteil im Wachstum: Nienberge Ein ausgeprägtes Vereinsleben

Ein Stadtteil im Wachstum: Nienberge: Ein ausgeprägtes Vereinsleben

Münster-Nienberge - Nienberge wird ein enormes Wachstum prognostiziert. Die Einwohnerzahl soll auf bis zu 10.000 wachsen. Zudem steht der Stadtteil auch für ein ausgeprägtes Vereinsleben. Von Kay Böckling


1 - 25 von 20127 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland