Di., 13.02.2018

Städtische weiterführende Schulformen Anmeldung für die fünfte Klasse

Städtische weiterführende Schulformen: Anmeldung für die fünfte Klasse

Münster - Nach den Gesamtschulen steigen jetzt alle städtischen weiterführenden Schulformen in das Anmeldeverfahren für ihre künftigen Fünftklässler sowie für die gymnasiale Oberstufe ein.


Di., 13.02.2018

Sonderausstellung bis Mai Naturkundemuseum zeigt Schätze aus dem Magazin

Naturkunde im alten Stil: Zahlreiche Insekten werden in der Sonderschau zu sehen sein.

Münster - Ein versteinerter Krokodilschädel gefällig? Oder ein ausgestopfter Tiger? Auch ein Mammut-Oberschenkel wäre im Angebot . . . Das Naturkundemuseum hat 2,3 Millionen Objekte in seinen Sammlungen. Ein Teil davon wird jetzt in einer Sonderausstellung gezeigt.


Di., 13.02.2018

Viehtransporter gestoppt Kälber 13 Stunden ohne Wasser

Viehtransporter gestoppt: Kälber 13 Stunden ohne Wasser

Münster - Am Dienstagvormittag haben Polizisten auf der Autobahn 1 bei Hiltrup einen Viehtransporter kontrolliert, der mit 220 Kälbern beladen war. Bei der Kontrolle machten die Polizisten eine üble Entdeckung.


Di., 13.02.2018

Jobmesse für Geflüchtete und Unternehmen Städtisches Jobcenter unterstützt Lotsenprojekt des Avicenna-Studienwerks

Jobmesse für Geflüchtete und Unternehmen: Städtisches Jobcenter unterstützt Lotsenprojekt des Avicenna-Studienwerks

Münster - Am Freitag, 23. Februar, von 10 - 14 Uhr wird das Forum der Volkshochschule zur Kontaktbörse für Unternehmen und Geflüchtete in Münster. Geflüchtete integrieren und Arbeitskräftepotenziale erschließen, das soll die Jobmesse Unternehmen und Neuankömmlingen ermöglichen.


Di., 13.02.2018

Musical „Das Phantom der Oper“ Mysteriöses Bühnengeschehen

Axel Olzinger als Phantom der Oper und Deborah Sasson als Christine sind die Stars unter den Darstellern beim Musical am 15. Februar in der Halle Münsterland.

Münster - Auf über 400 Bühnen Europas ist „Das Phantom der Oper“ des AutorenTeams Deborah Sasson und Jochen Sautter seit 2010 von Zuschauern und Kritikern begeistert aufgenommen worden. 


Di., 13.02.2018

Schlagersänger in Interview Jürgen Drews: Party mache ich nur auf der Bühne

Jürgen Drews macht seit mehr als einem halben Jahrhundert Musik. Am 18. März wird er in Münster auftreten.

Münster - Jürgen Drews wird demnächst 73 – doch in Mallorca steht er immer noch auf der Bühne und macht Party. Privat sei er allerdings ein ganz ruhiger Typ, versichert Drews, der mit seiner Frau Ramona in Dülmen lebt. Von Martin Kalitschke


Di., 13.02.2018

Vorreiterrolle für fairen Handel Münster bleibt „Fairtrade-Stadt“

Münster zeigt weitere zwei Jahre Flagge für den fairen Handel: Michael Radau übergab die Urkunde an OB Markus Lewe.

Münster - Münster darf weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen. „Durch ihr Engagement für den fairen Handel vor Ort nimmt die Stadt Münster eine Vorreiterrolle ein“, bescheinigt der Verein Transfair in der Urkunde zur Verlängerung der Auszeichnung.


Mo., 12.02.2018

Experten führen über die Kunstmesse „Art & Antik“ in der Halle Münsterland Gute Zeiten für Sammler

Experten im Gespräch mit Heike Hano (2.v.l.): Dr. Jürgen Krause (r.), Dr. Angelika Lorenz und Daniel Friedt bieten während der Kunstmesse „Art & Antik“ in der Halle Münsterland Führungen an.

Münster - Die Kunstmesse „Art & Antik“ findet von Mittwoch bis Sonntag (14. bis 18. Februar) zum 42. Mal in der Halle Münsterland statt. Im Interview mit Heike Hano berichten die Organisatoren der Führungen im Rahmen des Kunstmesse, die drei Kunsthistoriker Dr. Jürgen Krause und Dr.


Mo., 12.02.2018

Brüder Gerassimez spielten effektreich in der „LVM-Akademie“ Mit Kleiderbügel im Flügel

Die Brüder Nicolai (Klavier) und Wassiliy Gerassimez (Ukulele) wussten zu unterhalten.

Münster - Mit „60 Minuten Musik“ war das Programm der Brüder Nicolai (Klavier) und Wassiliy Gerassimez (Cello) umschrieben. Am Ende waren es rund eineinhalb Stunden bester Unterhaltung. Von Ulrich Coppel


Mo., 12.02.2018

Gleich zwei erste Preisträger Steinway-Förderpreis: Doppelt erstklassiges Klavierspiel

Erster Preis für beide Interpreten: Kie Wouk Lim (l.) und Chanho Park überzeugten die Jury mit Ravel und Prokofieff.

Münster - Der Steinway-Förderpreis ist ein wichtiger Prüfstein für Studierende der Klavierklassen der Musikhochschule Münster. Dass es in diesem Jahr zwei erste Preisträger gibt, spricht für sich. Von Lukas Speckmann


Mo., 12.02.2018

Sol Heilo Mitreißender Folkpop, made in Norwegen

Sol Heilo begeisterte am Samstag das Publikum im Gleis 22.

Münster - Bekannt wurde Sol Heilo mit der Erfolgsband „Katzenjammer“. Im Gleis 22 zeigte die Norwegerin am vergangenen Samstag, dass sie es auch solo drauf hat. Von Julian Bischoff


Mo., 12.02.2018

Sperrungen & Umleitungen Rosenmontagsumzug durch Münster: Um 12.11 Uhr geht‘s los

Endlich ist es so weit – Rosenmontag! Um 12.11 Uhr wird sich der närrische Lindwurm in Bewegung setzen. Die Innenstadt wird für den Autoverkehr abgeriegelt.

Münster - Alle Straßen, die in Münster an der Zugstrecke liegen werden am Rosenmontag zwischen 11 und 18 Uhr gesperrt. Um 12.11 Uhr startet der Umzug am Schlossplatz. Ein Überblick über Parkmöglichkeiten, Verlauf des Umzuges sowie Sperrungen und Busumleitungen. 


Mo., 12.02.2018

Immer wieder Reparaturen Münsters Gaslaternen: schön – aber empfindlich

Die 22 verbliebenen Gaslaternen im Kuhviertel bereiten den Stadtwerken viel Arbeit, weil der Wartungsaufwand sehr hoch ist.

Münster - 22 Gaslaternen gibt es noch im Münster. Im Kuhviertel sorgen sie für historisches Flair. Doch den Stadtwerken bereiten sie auch viel Arbeit – denn die Gaslaternen sind sehr reparaturanfällig. Von Martin Kalitschke


Mo., 12.02.2018

Freudenthal-Kinderkarneval Viel Lob für kreative Kostüme

Tolle Kostüme und gute Laune waren Trumpf beim traditionellen Kinderkarneval der KG Freudenthal am Samstagnachmittag im Zwei-Löwen-Klub.

Münster - Als die KG Freudenthal ihre Jüngsten zur Party in den Zwei-Löwen-Klub lud, blieb kein Stuhl unbesetzt. Von Helmut Etzkorn


12776 - 12800 von 18299 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland