Do., 27.07.2017

Für zwei Konzerte Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

Für zwei Konzerte : Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

Münster - Henning Wehland, der mit der münsterischen Crossover-Band „H-Blockx“ zum Star wurde, inzwischen Mitglied der „Söhne Mannheims“ ist und heute mit seiner Frau in Berlin lebt, kehrt in der kommenden Woche für zwei Konzerte in seine alte Heimat zurück. Von Martin Kalitschke

Do., 27.07.2017

„Boybands Forever“ kommt nach Münster Hysterie und unsterbliche Pop-Songs

Sie bringen die Bühne zum Qualmen: die Protagonisten der neuen Musical-Show „Boybands Forever“.

Münster - Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Mit „Boybands Forever“ werden Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und vor allem unsterbliche Popsongs wieder lebendig. Am 23.


Do., 27.07.2017

30 Jahre Fachdienst Gemeindecaritas Brückenbauer zu Menschen in Not

Caritas-Vorstand Helga Fuhrmann, Eva-Maria Splett für die Caritas in den Gemeinden, Susanne Kemper vom Fachdienst Gemeindecaritas und Pfarrer Ulrich Messing (v.l.) blickten dankbar zurück und mit neuen Initiativen nach vorn.

Münster - Der Fachdienst Gemeindecaritas beim Caritasverband für die Stadt Münster besteht nun seit 30 Jahren.


Do., 27.07.2017

Bilanz nach heftigen Regenfällen In einer Woche mehr Regen als im ganzen Mai

Die Werse am Wehr Pleistermühle schäumte zwar ordentlich, Hochwasser gab es aber zum Glück nicht.

Münster - In Münster fielen seit vergangenen Donnerstag rund 75 Liter Regen auf jeden Quadratmeter. Fast so viel, wie im Mai und Juni zusammen. Der Regen hat besonders dem ausgetrockneten Waldboden mit seinen jungen Kulturen gut getan, sagt Stadtförster Menke. Von Helmut P. Etzkorn


Do., 27.07.2017

Karin Reismann feiert 75. Geburtstag Gärtnerin aus Leidenschaft

Karin Reismann ganz privat. Am heutigen Donnerstag feiert Münsters Bürgermeisterin ihren 75. Geburtstag.

Münster - Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann wird heute (27. Juli) 75 Jahre alt. Von Martina Döbbe


Do., 27.07.2017

Forderung der CDU „Keine rechtsfreien Räume dulden“

Ein alltägliches Bild nach Angaben der Anlieger: Eine Person uriniert an eine Hauswand an der Kleinen Bahnhofstraße.

Münster - Die CDU hat mit Blick auf die Situation an der Kleinen Bahnhofstraße betont, dass man keine rechtsfreien Räume dulden dürfe. Demnächst wird sich unter anderem der Ordnungsausschuss mit dem Thema beschäftigen. Von Martin Kalitschke


Mi., 26.07.2017

Polizisten radeln für die Isabell-Zachert-Kinderkrebsstiftung Tapferkeit und Einsatzwille

Zwischenstation auf dem Domplatz: Die Benefiz-Radler der International Police Association wurden am Mittwoch vom Regierungspräsidenten Prof. Reinhard Klenke empfangen. Noch bis Freitag radeln sie für den guten Zweck durch die Region.

Münster - Nach zwei Tagen Strampeln im Dauerregen endlich wieder Sonnenschein für die rund 70 Mitglieder der International Police Association, die für die Isabell-Zachert-Stiftung fünf Tage durch die Region radeln und dabei Spenden für krebskranke Kinder sammeln. Insgesamt rund 60 000 Euro werden zusammenkommen, so die Initiatorin Christel Zachert, Ehefrau des früheren Präsidenten des Bundeskriminalamtes. Von Helmut P. Etzkorn


Mi., 26.07.2017

„High Hill“ zieht um Kletterhalle soll in Münster bleiben

Verena Klocke plant, die Kletterhalle in Mecklenbeck wieder aufzubauen

Münster-Kinderhaus - Eine Kletterhalle soll es in Münster auch in Zukunft geben. Denn geplant ist ein Umzug der Kletterhalle von der Salzmannstraße. So soll die Stahlskelett-Halle abgebaut und an einer anderen Stelle in der Stadt wieder errichtet werden. Ein Standort wurde auch schon ausgeguckt. Von Katrin Jünemann


Mi., 26.07.2017

Deutsch-serbische Künstlergruppe undercover unterwegs Die Anweisungen kommen über Kopfhörer

Undercover Agenten: Julia Blawert (l.) und Aleksandar Popovic (r.) vom „Center for Negotiating Reality“ mit Teilnehmerin Carla-Luisa Reuter.

Münster - „Dies ist eine Geheimaktion“, gibt eine weibliche Stimme im Ohrhörer bekannt. Von Wolfgang A. Müller


Mi., 26.07.2017

Münster auf Platz zwei in NRW Hochburg der Störche

 

Münster ist eine Storchenhochburg in Nordrhein-Westfalen. Mit 45 Horstpaaren in diesem Jahr liegt Münster weiterhin unter allen Kreisen und kreisfreien Städten auf Platz zwei hinter dem Kreis Minden-Lübbecke.


Mi., 26.07.2017

Gebürtiger Münsteraner Früherer Bauernpräsident Heereman gestorben

Gebürtiger Münsteraner : Früherer Bauernpräsident Heereman gestorben

Hörstel/Münster/Berlin - Der langjährige frühere Bauernpräsident Constantin Freiherr Heereman ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren, wie der Deutsche Bauernverband in Berlin mitteilte.  Von dpa


Mi., 26.07.2017

Stromautobahn durch das Münsterland Karte zeigt mögliche Stromtrassen

Die „Stromautobahn“ für den Windstrom aus dem Norden soll unter der Erde verschwinden.

Münster - Auf den ersten Blick scheint sie ein Gewirr von Adern auf einem Unterarm zu zeigen: Die Karte mit den möglichen Trassen für die Stromautobahn von Emden bis ins rheinische Osterath. Die hat der Netzbetreiber Amprion Mittwoch vorgestellt. 


Mi., 26.07.2017

Theater Titanick in Pforzheim Gold-Rausch und Multi-Kulti

Am Ende entfaltet sich auf dem Marktplatz in Pforzheim die Schatulle und symbolisiert Vielfalt und Hoffnung.

Münster - Die Stadt Pforzheim hat Geburtstag. Die Goldstadt wird 250 Jahre alt. Und für den Höhepunkt im Jubiläumsjahr gönnt sie sich ein Geschenk aus Münster: das Theater Titanick. Von Gerhard Heinrich Kock


Mi., 26.07.2017

Stadthaus 1: Betondecke wird zersägt Sanierung macht Fortschritte

Die Umbauarbeiten am Stadthaus machen sichtbare Fortschritte.

Münster - Eingerüstet und hinter Planen geschützt präsentiert sich ein Teil des Stadthauses 1. Aus gutem Grund: An der Fassade läuft aktuell die Sanierung der Sandstein-Fenstereinfassungen. Parallel dazu hat der Abbruch der Betondecken im Bauteil C am Syndikatsplatz begonnen.


Mi., 26.07.2017

Autofahrer missachtet Vorfahrt Radfahrerin schwer verletzt

 

Münster-Hiltrup - Ein 48-Jähriger Autofahrer missachtete am Mittwochmorgen am Kreisverkehr Amelsbürener Straße / Ecke Meesenstiege die Vorfahrt einer 48-jährigen Radfahrerin. Die Frau wurde bei einem Zusammenstoß schwer verletzt.


Mi., 26.07.2017

Hocker-Ausstellung „Design-Doppel“ Eine bequeme „Kehrwoche“

Hocker-Modelle werden bis zum 21. September in verschiedenen Geschäften und Betrieben gezeigt. Die Produktdesigner Steffen Schulz (kleines Foto, l.) und Peter Kirchhoff (r.) hatten die Idee zu dieser Sommer-Ausstellung.

Münster - „Nullachtfünfzehn“ ist an diesen Hockern nichts. Auch von der Stange kommt kein Modell. Dafür ist jeder Hocker ein Unikat – kreiert von Designern aus Münster und hergestellt von regionalen Handwerkern aus dem Münsterland. Die Idee für das „Design-Doppel“ wurde vor einem Jahr geboren und ist jetzt auf Wanderschaft durch Betriebe und Geschäfte in dieser Stadt. Von Gabriele Hillmoth


Mi., 26.07.2017

Golf: Fünfter Krimi-Cup in der Aldruper Heide Promi-Golfen bringt mehr als 50.000 Euro

Golf: Fünfter Krimi-Cup in der Aldruper Heide : Promi-Golfen bringt mehr als 50.000 Euro

Greven - Wer wenig erwartet, kann viel bekommen. Insofern war der Dauerregen am Dienstag ein weiterer Stimmungsbeschleuniger. Denn auf der Anlage des Golfclub Aldruper Heide strahlte am Mittwochmorgen die Sonne, als beim 5. Krimi-Cup die ersten Bälle durch die Luft flogen. Von Mario Witthake


Mi., 26.07.2017

„Zu hohe Produktionskosten“ Kerzenfabrik endgültig geschlossen

Traditionsbetrieb: Jahrzehntelang wurden an der Gildenstraße in Handorf Kerzen hergestellt.

Münster-Handorf - 1946 war die Kerzenfabrik Müller gegründet worden. Seit 1975 war sie an der Gildenstraße ansässig, bis sie 2015 Insolvenz anmelden musste. Doch auch die Kermann GmbH, die die Produktion ab 2016 fortsetzte, hatte nicht den erhofften Erfolg. Von Gabriele Hillmoth


Mi., 26.07.2017

Täter brachen Bude an der Klemensstraße auf Einbrecher nehmen Schüssel mit Schokostreuseln mit

 

Münster - Einen süßen Zahn haben offenbar Einbrecher, die einen Verkaufsstand in der Nähe des Stadthauses 1 aufbrachen: Sie stahlen eine Schüssel Schokostreusel.


Mi., 26.07.2017

Ehrenamtliche Helfer vom Zooverein sorgen für den Winter vor Blätter für Gorilla, Giraffe und Co. gezupft

Viele freiwillige Helfer des Zoovereins waren bei den Blätterzupf-Aktionen dabei.

Münster - Erhenamtliche Helfer des Zoovereins haben tatkräftig angepackt, um einer Reihe von Tieren im Allwetterzoo Münster gesunde Kost zu beschaffen: Sie zupften Blätter.


Mi., 26.07.2017

Sicherheitsvorkehrungen Gewerkschaft fordert besseren Schutz für Polizeigelände

Unbekannte hatten die Scheiben von Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei zerkratzt. Die Inschrift legt einen Zusammenhang zu den G-20-Krawallen nahe.

Münster - In Bielefeld brannten mehrere Polizeifahrzeuge, in Münster wurden immerhin Scheiben zerkratzt: Die Polizeigewerkschaft GdP fordert einen besseren Schutz für die Liegenschaften der Bereitschaftspolizei.


Mi., 26.07.2017

70-jähriges Ehejubiläum Ursula und Walter Wegener: Mit Humor durchs Leben

Ursula und Walter Wegener lachen gerne und viel: Am heutigen Mittwoch feiern sie 70 Jahre Eheglück.

Münster - Mitten im Krieg begegnen sich die Fotografin Ursula und der Soldat Walter: Liebe auf den ersten Blick! Geht das gut? Es geht gut: Die beiden sind jetzt seit 70 Jahren glücklich verheiratet. Von Daniela Elsner


14676 - 14700 von 16630 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region