Mi., 14.02.2018

Kleiner Kiepenkerl modernisiert Küche Küche in einer Nachtschicht ausgeräumt

Kleiner Kiepenkerl modernisiert Küche: Küche in einer Nachtschicht ausgeräumt

Münster - Baumaßnahmen im Kleinen Kiepenkerl führen dazu, dass die Gaststätte 14 Tage geschlossen bleibt. Sanierungsmaßnahmen werden vor allem in der Küche durchgeführt. Von Gabriele Hillmoth

Mi., 14.02.2018

«Dieses bescheuerte Herz» Eine Geschichte abseits der Kameras

Die zwei Armbänder sind Zeichen der innigen Freundschaft von Sara Vieira aus Münster und Daniel Meyer aus Hamburg.

Münster - Die Münsteranerin Sara Vieira ist die beste Freundin von Daniel Meyer, auf den die Geschichte von „Dieses bescheuerte Herz“ zurückgeht. Von Björn Meyer


Mi., 14.02.2018

Ermittlungen aufgenommen Häuser mit Parolen besprüht

Ermittlungen aufgenommen: Häuser mit Parolen besprüht

Münster - Zwei Mal sind in der vergangenen Woche Häuser mit Parolen besprüht worden. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. In mindestens einem Fall ist auch der Staatsschutz involviert, bestätigte am Montag ein Sprecher der münsterischen Polizei. Von Martin Kalitschke


Mi., 14.02.2018

Nach Einbruch in Bochumer Bankfiliale Mutmaßlicher Täter ging Polizei in Münster ins Netz

Nach Einbruch in Bochumer Bankfiliale: Mutmaßlicher Täter ging Polizei in Münster ins Netz

Münster/Bochum - Nach einem Einbruch zweier Männer am vergangenen Freitag (9.2.) in eine Bochumer Bankfiliale wurde einer der beiden Tatverdächtigen gefasst - in Münster. Eine Verkehrskontrolle der Polizei wurde ihm zum Verhängnis.


Mi., 14.02.2018

Groko: Diskussion über Koalitionsvertrag Neuwahlen sind für Münsters CDU keine Alternative

Rund 60 CDU-Mitglieder diskutierten am Dienstagabend über den Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD-

Münster - Rund 60 münsterische CDU-Politiker nahmen sich den 179 Seiten umfassenden Koalitionsvertrag zur Brust – und diskutierten darüber am Dienstagabend kontrovers. Von Klaus Baumeister


Mi., 14.02.2018

Tier-Gebiss Überraschung: Präparierter Wolf hat Elfenbein im Maul

Eine Untersuchung ergab, dass ein präparierter Wolf Zähne eines Elfenbeins besaß.

Münster - Ein echter Wolf beim Zahnarzt ist bereits kurios. Noch besser aber ist der Befund: Statt Wolfszähnen hatte das untersuchte Münsteraner Museumstier Elfenbein im Gebiss. Von Elmar Ries


Di., 13.02.2018

Stadtheimatbund zeigt Max Thannhäuser Als Künstler in der Natur unterwegs

Zeichnungen von ihrem Vater Max präsentiert Rosemarie Thannhäuser in der Torhaus-Galerie des Stadtheimatbundes.

Münster - Im Grunde traten diese Männer nach dem Krieg eine Flucht an. Eine Zuflucht zu einer Normalität jenseits des Wahnsinns von Krieg und Barbarei, zu Orten, die einigermaßen vom Menschen verschont blieben – die unberührte Natur. Dafür gaben Männer ihren angestammten Beruf auf, Männer wie der Jurist und Landschaftsmaler Dr. Max Thannhäuser (1904-1982). Ihm widmet der Stadtheimatbund eine Retrospektive. Von Gerhard H. Kock


Di., 13.02.2018

Landesmuseum zeigt Video „Münsteranerin“ von Pipilotti Rist Glieder wie Blütenblätter

„Münsteranerin“ heißt die blumige Videoinstallation im Innenhof des Landesmuseums.

Münster - Die Videoarbeit von Pipilotti Rist ist wieder im Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu sehen. Ab einbrechender Dämmerung sieht man einen Videoloop bis 2 Uhr nachts. Informationen zur Arbeit liegen an der Kasse im Museumsfoyer aus.


Di., 13.02.2018

Martin Kippenberger auf münsterischen Spuren „Unerwartete Begegnungen“ aus der „Provinzial“-Sammlung

Fotos einer Büste der münsterischen Dichterin Annette von Droste-Hülshoff dienten Martin Kippenberger als Inspirationsquelle für seine Darstellungen der berühmten Schriftstellerin.

Münster - In der Sonderausstellung „Unerwartete Begegnungen“ zeigt das Landemuseum zurzeit rund 140 Arbeiten aus der umfangreichen Sammlung der Westfälischen Provinzial. Die Skulpturen, Textilarbeiten, Porträts, Fotografien und Installationen der vertretenen Künstler im Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) verbildlichen den Bestand und sind zugleich ein Abriss der Sammlungsschwerpunkte.


Di., 13.02.2018

Nahverkehr Busfahren bald gratis?

Nahverkehr: Busfahren bald gratis?

Berlin/Brüssel - Die Bundesregierung will angesichts einer drohenden Klage der EU-Kommission ihre Maßnahmen für saubere Luft in deutschen Städten ausweiten. Der Bund erwägt zusammen mit Ländern und Kommunen einen kosten­losen öffentlichen Nahverkehr, um die Zahl privater Fahrzeuge zu verringern. Von dpa, Jürgen Stilling


Di., 13.02.2018

Arbeiten an neuer Pumpstation Kanalstraße wird gesperrt

Für Pendler aus dem Norden hat die Kanalstraße eine große Bedeutung.

Münster - Die Kanalstraße wird komplett gesperrt, voraussichtlich ab September 2018 und dann für zweieinhalb Jahre. Bereits ab März steht nur noch eine Fahrspur auf der von Pendlern aus dem Norden stark frequentierten Straße zur Verfügung. Von Klaus Baumeister


Di., 13.02.2018

Städtische weiterführende Schulformen Anmeldung für die fünfte Klasse

Städtische weiterführende Schulformen: Anmeldung für die fünfte Klasse

Münster - Nach den Gesamtschulen steigen jetzt alle städtischen weiterführenden Schulformen in das Anmeldeverfahren für ihre künftigen Fünftklässler sowie für die gymnasiale Oberstufe ein.


Di., 13.02.2018

Sonderausstellung bis Mai Naturkundemuseum zeigt Schätze aus dem Magazin

Naturkunde im alten Stil: Zahlreiche Insekten werden in der Sonderschau zu sehen sein.

Münster - Ein versteinerter Krokodilschädel gefällig? Oder ein ausgestopfter Tiger? Auch ein Mammut-Oberschenkel wäre im Angebot . . . Das Naturkundemuseum hat 2,3 Millionen Objekte in seinen Sammlungen. Ein Teil davon wird jetzt in einer Sonderausstellung gezeigt.


Di., 13.02.2018

Viehtransporter gestoppt Kälber 13 Stunden ohne Wasser

Viehtransporter gestoppt: Kälber 13 Stunden ohne Wasser

Münster - Am Dienstagvormittag haben Polizisten auf der Autobahn 1 bei Hiltrup einen Viehtransporter kontrolliert, der mit 220 Kälbern beladen war. Bei der Kontrolle machten die Polizisten eine üble Entdeckung.


Di., 13.02.2018

Jobmesse für Geflüchtete und Unternehmen Städtisches Jobcenter unterstützt Lotsenprojekt des Avicenna-Studienwerks

Jobmesse für Geflüchtete und Unternehmen: Städtisches Jobcenter unterstützt Lotsenprojekt des Avicenna-Studienwerks

Münster - Am Freitag, 23. Februar, von 10 - 14 Uhr wird das Forum der Volkshochschule zur Kontaktbörse für Unternehmen und Geflüchtete in Münster. Geflüchtete integrieren und Arbeitskräftepotenziale erschließen, das soll die Jobmesse Unternehmen und Neuankömmlingen ermöglichen.


Di., 13.02.2018

Musical „Das Phantom der Oper“ Mysteriöses Bühnengeschehen

Axel Olzinger als Phantom der Oper und Deborah Sasson als Christine sind die Stars unter den Darstellern beim Musical am 15. Februar in der Halle Münsterland.

Münster - Auf über 400 Bühnen Europas ist „Das Phantom der Oper“ des AutorenTeams Deborah Sasson und Jochen Sautter seit 2010 von Zuschauern und Kritikern begeistert aufgenommen worden. 


Di., 13.02.2018

Schlagersänger in Interview Jürgen Drews: Party mache ich nur auf der Bühne

Jürgen Drews macht seit mehr als einem halben Jahrhundert Musik. Am 18. März wird er in Münster auftreten.

Münster - Jürgen Drews wird demnächst 73 – doch in Mallorca steht er immer noch auf der Bühne und macht Party. Privat sei er allerdings ein ganz ruhiger Typ, versichert Drews, der mit seiner Frau Ramona in Dülmen lebt. Von Martin Kalitschke


Di., 13.02.2018

Vorreiterrolle für fairen Handel Münster bleibt „Fairtrade-Stadt“

Münster zeigt weitere zwei Jahre Flagge für den fairen Handel: Michael Radau übergab die Urkunde an OB Markus Lewe.

Münster - Münster darf weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen. „Durch ihr Engagement für den fairen Handel vor Ort nimmt die Stadt Münster eine Vorreiterrolle ein“, bescheinigt der Verein Transfair in der Urkunde zur Verlängerung der Auszeichnung.


17501 - 17525 von 23036 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland