Fr., 27.07.2018

Christliche Hospizarbeit Publikum der Aaseerenaden spendet 52.000 Euro

Das Ärzte-Ehepaar Anna und Otmar Schober hat 2004 die Schober-Stiftung für christliche Hospizarbeit gegründet.

Münster - Spendenhilfe für die Palliativmedizin: Die Schober-Stiftung für christliche Hospizarbeit kann die vier von ihr geförderten Projekte laut Pressemitteilung mit neuen Mitteln in einer Gesamthöhe von 65.000 Euro unterstützen.

Fr., 27.07.2018

Kaum Besucher im Allwetter-Zoo Münster Bullenhitze plagt Zootiere

Revierpfleger Michael Adler verpasst dem Elefantenbullen Alexander eine Erfrischung. Erst nach dieser Abkühlung aus dem Gartenschlauch geht der Dickhäuter in das Badebecken im Elefantenpark.

Münster - Im Allwetterzoo bekommen die Elefanten eine zusätzliche Dusche und vielen Tieren wird das Fressen aktuell wegen der großen Hitze in Eisbomben serviert. Gartenbesitzer sollten Wasserschalen für Vögel und Igel aufstellen. Von Helmut P. Etzkorn


Fr., 27.07.2018

Unfall in Münster Zentrum-Nord 40-Jähriger verletzt sich schwer

Unfall in Münster Zentrum-Nord: 40-Jähriger verletzt sich schwer

Münster - Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer wurde am frühen Donnerstagabend schwer verletzt. Ein 22-jähriger Autofahrer nahm ihm beim Linksabbiegen in die Kanalstraße im Zentrum-Nord die Vorfahrt, teilte die Polizei Münster am Freitag mit.


Fr., 27.07.2018

Generalmusikdirektor Golo Berg zieht Zwischenbilanz und hat Wünsche „Wir brauchen eine Heimstatt“

Im Gespräch mit unserem Redaktionsmitglied Harald Suerland mahnt Generalmusikdirektor Golo Berg an, dass ein Konzertsaal für Münster erforderlich ist. Ein solches zentrales Kulturvorhaben dürfe nicht an der Standortfrage scheitern.

Münster - Seit einem Jahr wirkt Golo Berg (50) als Generalmusikdirektor in Münster. Zeit für eine Zwischenbilanz. Von Harald Suerland


Fr., 27.07.2018

Polizei sucht Zeugen 15-Jähriger weicht Auto und Radfahrer aus und stürzt

Polizei sucht Zeugen: 15-Jähriger weicht Auto und Radfahrer aus und stürzt

Münster-Mecklenbeck - Nach einem Unfall auf der Altenroxeler Straße in Münster-Mecklenbeck vor zwei Wochen sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 15-jähriger Fahrradfahrer war dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. 


Fr., 27.07.2018

Großbaustelle Heroldstraße Wieder freie Fahrt für Baumbergebahn

Großbaustelle Heroldstraße: Wieder freie Fahrt für Baumbergebahn

Auf der Großbaustelle Heroldstraße geht es planmäßig voran. Auch die Sperrung der Gleise für die Baumbergebahn nähert sich ihrem Ende. Am 1. August wird die derzeit gesperrte Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben.


Fr., 27.07.2018

Kooperation des Zentrum für islamische Theologie Khorchides Fangemeinde in Ägypten

Mohammed Tharwat, zeigt bei seinem Besuch in Münster eine der Kolumnen von Mouhanad Khorchide, die in der größten Online-Zeitung wöchentlich erscheinen.

Münster - Mouhanad Khorchide, Professor für islamische Religionspädagogik der Universität Münster und Leiter des Zentrums für islamische Theologie der WWU, ist in Deutschland für sein Fachgebiet einer der prominentesten Experten. Nun baut Khorchide mit seiner liberalen Interpretation des Islams seine Popularität in den islamischen Ländern aus. Von Karin Völker


Fr., 27.07.2018

Großeinsatz an der Hammer Straße Polizist schießt auf bewaffneten Mann: 34-Jähriger außer Lebensgefahr

Großeinsatz an der Hammer Straße: Polizist schießt auf bewaffneten Mann: 34-Jähriger außer Lebensgefahr

Münster - (Aktualisiert: 15.18 Uhr) Am Donnerstagabend ist es zu einem Großeinsatz der Polizei an der Hammer Straße gekommen. Ein Polizist schoss dabei einen mit Messern bewaffneten Mann nieder, der der Polizei „aggressiv entgegengetreten” sein soll. Von Martin Kalitschke


Fr., 27.07.2018

Bezahlen mit dem Smartphone Diese Restaurants in Münster akzeptieren Google Pay

Bezahlen mit dem Smartphone: Diese Restaurants in Münster akzeptieren Google Pay

Münster - In den Restaurants von Gastronom Marcus Geßler kann man bereits mit dem digitalen Bezahldienst Google Pay mit Smartphone bezahlen. Das Ganze geht so schnell, dass man es kaum mitbekommt. Von Björn Meyer


Do., 26.07.2018

Gefährliche Fake-Wissenschaft Uni-Rektor warnt Forscher vor Betrug

Beim „March for Science“ demonstrierten auch Forscher und Studierende der Uni Münster. WWU-Rektor Johannes Wessels war dabei und er warnt, Mitglieder der Uni vor den Machenschaften sogenannter Raubverlage.

Münster - Wissenschaftler wollen und müssen viel publizieren und fallen nicht selten auf betrügerische Raub-Verlage herein. Diese diskreditieren die Wissenschaft, warnt der Rektor der Universität Münster. Von Karin Völker


Do., 26.07.2018

Hitzewelle 36 Grad – Rekord verfehlt

Hitzewelle: 36 Grad – Rekord verfehlt

Münster - Der münsterische Hitzerekord aus den Jahren 2003 und 2012 – damals wurden jeweils 37,5 Grad gemessen – hat weiterhin Bestand. Nach 35,1 Grad am Dienstag zeigte das Thermometer am späten Donnerstagnachmittag 36,0 Grad an. Von Martin Kalitschke


Do., 26.07.2018

Abendliches Schwimmen im Freibad Sudmühle Im Schein von Mond und Flutlicht

Im Schein von Flutlichtstrahlern zogen Schwimmerinnen und Schwimmer am Mittwoch im Freibad Sudmühle ihre Bahnen oder genossen das kühle Nass am Beckenrand.

Münster - Der Wetterbericht machte es möglich: Das Freibad Sudmühle lud am Mittwoch zum Mondscheinschwimmen ein. Zahlreiche Wasserratten genossen das kühle Nass am späten Abend. Von Maximilian Konrad


Do., 26.07.2018

Kühltechnik der Universität schwächelt Ring-Mensa wird nicht klimatisiert

Münster - Die vom Heizkraftwerk der Universität aus geschaltete Kühltechnik der Gebäude des naturwissenschaftlichen Zentrums schwächelt angesichts der anhaltenden Hitze. Um das System zu entlasten wurde vorerst die Mensa am Ring abgekoppelt. Von Karin Völker


Do., 26.07.2018

Abenteuerstadt Atlantis Inklusion ist kein Thema

Der Pfeil wird abschussbereit in die richtige Position gebracht: Mika übt sich bei Atlantis im Bogenschießen

Münster - Einmal Robin Hood sein – für Mika, acht Jahre alt, geht dieser Wunsch bei „Atlantis“ in Erfüllung. Mika ist eines von insgesamt 31 Kindern mit und ohne Behinderung, die mit der Lebenshilfe Münster in der Abenteuerstadt im Wienburgpark ihre Sommerferien genießen.


Do., 26.07.2018

Kollision auf Wolbecker Straße Frau schaut auf falsche Ampel und baut Unfall

Kollision auf Wolbecker Straße: Frau schaut auf falsche Ampel und baut Unfall

Münster - Weil eine Autofahrerin auf der Wolbecker Straße die falsche Ampel beobachtete, stieß sie mit einem anderen Auto zusammen. Die 69-Jährige war am frühen Mittwochnachmittag mit ihrem Renault in Richtung Zentrum unterwegs, als sie mit einem Toyota kollidierte.


Do., 26.07.2018

Tattoo-Messe in der Stadthalle Hiltrup Ein Fest der Hautkünste

Beim 11. Starfire Tattoo Weekend in der Stadthalle Hiltrup gibt es eine bunte Show rund um die Tätowierungen.

Münster - Internationale Tattoo-Künstler sowie renommierte Aussteller zeigen am ersten Augustwochenende ihre Fähigkeiten und Produkte in der Stadthalle Hiltrup. Sie ist seit vielen Jahren Austragungsort für das bunteste internationale Zusammentreffen von Spitzen-Tattoo-Künstlern, die Interessierten direkt vor Ort ihre Kunst auf die Haut zaubern.


7351 - 7375 von 15798 Beiträgen

Meistgelesen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung