Di., 02.04.2019

Debatte vor Europawahlen AfD: Erklärung ist „undemokratisch“

 

Münster - Ein Vorschlag mit Sprengkraft: Drei Parteien fordern, die AfD von allen Podiumsdiskussionen zu den Europawahlen auszuschließen. Die reagiert mit deutlichen Worten.

Di., 02.04.2019

Pläne für 230 Meter hohes Gebäude Beach-Club auf dem Funkturm eine Option

In rund 100 Metern Höhe befindet sich die Kanzel des Mauritzer Funkturms. Dort könnten ein Restaurant oder eine Event-Location einziehen, sagt die Deutsche Funkturm GmbH.

Münster - In den Funkturm könnten schon bald ein Restaurant oder ein Club einziehen. Der Besitzer des Gebäudes, die Deutsche Funkturm GmbH, plant, die in luftiger Höhe gelegene Kanzel zu vermieten. Erste Gespräche hat es bereits gegeben. Von Martin Kalitschke


Mo., 01.04.2019

Prinzipalmarkt Fassadenstück gelöst: Giebel wird repariert

Der Giebel, aus dem ein Stein abgebrochen ist, wird jetzt repariert.

Münster - Vor einer guten Woche fiel ein etwa 35 mal 20 Zentimeter großes Stück von einem der Giebelhäuser am Prinzipalmarkt ab und stürzte auf die Straße. Zu Schaden kam niemand, die Polizei sperrte den Bereich vor dem Haus ab. Von Gabriele Hillmoth


Mo., 01.04.2019

Festival steht unter dem Motto „Vorsicht, zerbrechlich!“ Macht, Missbrauch und zarte Seelen

Festivalmanagerin Kristina Wydra (v. l.) mit den künstlerischen Leitern des Theaters Münster, Intendant Dr. Ulrich Peters und Schauspieldirektor Frank Behnke, sowie Jurymitglied Sascha Westphal und den Dramaturgen Michael Letmathe und Barbara Bily.

Münster - Das Theatertreffen NRW geht 2019 zum dritten Mal in Münster über die Bühne. Zehn spannende Inszenierungen stehen auf dem Programm. Das Leitthema „Vorsicht, zerbrechlich!“ verheißt Stücke mit gesellschaftspolitischem Hintergrund. Von unseremRedaktionsmitgliedHarald Suerland


Mo., 01.04.2019

20 Arbeitsplätze betroffen Zwei Schuhpark-Filialen schließen

20 Arbeitsplätze betroffen: Zwei Schuhpark-Filialen schließen

Münster - Der Schuhpark steckt in der Insolvenz. 20 Mitarbeiter verlieren bis Mitte 2019 in zwei Filialen in Münster ihre Arbeitsplätze. Das Unternehmen hofft auf einen Investor. Von Gabriele Hillmoth


Mo., 01.04.2019

Neues Wohnquartier Studentenbuden am Johann-Krane-Weg

Ein studentisches Wohnquartier mit einer lebendigen Mitte soll am Johann-Krane-Weg auf dem Gelände der ehemaligen Eissporthalle entstehen.

Münster - Auf dem Grund stück der ehemaligen Eissporthalle soll ein studentisches Wohnquartier entstehen. Geplant ist ein Wohnheim mit rund 120 Wohnungen und rund 330 Apartments. Im Erdgeschoss kommen aber auch Geschäfte unter.


Mo., 01.04.2019

Kurzzeitige Evakuierung Fehlalarm im Stadthaus 1

Kurzzeitige Evakuierung: Fehlalarm im Stadthaus 1

Kein Aprilscherz: Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr gab es Alarm im Stadthaus 1. Schnell folgte dann die Entwarnung.


Mo., 01.04.2019

Interview mit Kabarettist Philipp Weber „Ich bin kein Wirkungstrinker“

Wer bringt Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur? Philipp Weber. Der studierte Chemiker und Biologe ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben.

Münster - Wer Früchte mag, soll lieber ein Kiwi-Mango-Shampoo trinken als Fruchtsaft. Kabarettist Philipp Weber kommt als Verbraucherschützer daher, bohrt aber viel tiefer. Im Interview verrät er, worauf das Publikum in Münster bei seinem Auftritt gefasst sein muss.


Mo., 01.04.2019

Restaurant im Stadthaus 1 Per Oldtimer auf den Geschmack kommen

Restaurant im Stadthaus 1: Per Oldtimer auf den Geschmack kommen

Münster - Ein Citroen-Oldtimer aus dem Jahr 1969 ist der Vorbote: Ehe die Alexianer ihr Restaurant und Café  „1648“ im Stadthaus 1 eröffnen, bieten sie mit einem Foodtruck  an der Klemensstraße einen kleinen Vorgeschmack auf ihre künftigen kulinarischen Angebote.


Mo., 01.04.2019

Neuer Mietspiegel für Münster Die Mieten steigen weiter

Der neue Mietspiegel ist erschienen

Münster - Der neue Mietspiegel ist da. Er liefert Mietern und Vermietern gezielte Informationen über durchschnittliche ortsübliche Vergleichsmieten für nicht preisgebundenen Wohnraum in Münster. Der aktuelle Spiegel zeigt, wie stark die Mieten in Münster steigen.


Mo., 01.04.2019

Autos prallen in Kurve frontal aufeinander Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Autos prallen in Kurve frontal aufeinander: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Zwei Menschen wurden bei einen Unfall verletzt, der sich Montagmorgen auf der L 793 zwischen Ostenfelde und Westkirchen ereignete.


Mo., 01.04.2019

Musikwettbewerb Helfende Hände statt Ellenbogen

Die münsterische Band Electric Gravity rockte beim SPH-Bandcontest in der Sputnikhalle

MÜNSTR - Der SPH-Bandcontest ging am Freitag in der Sputnikhalle in die Vorrunde. Auch eine Münsteraner Band trat beim größten Live-Musikwettbewerb Europas an. Von Nervosität war vor dem Auftritt trotz Wettbewerbsbedingungen keine Rede. Von Gesa Born


Mo., 01.04.2019

Nickerchen an der Weseler Straße Autofahrer an Ampel eingeschlafen

Nickerchen an der Weseler Straße: Autofahrer an Ampel eingeschlafen

Münster - Aufwachen! Ein Mann ist am Sonntagmorgen hinter dem Steuer seines Autos vor einer roten Ampel an der Weseler Straße eingeschlafen. Die Polizei fungierte als Weckdienst - und ermittelte vor Ort den Grund für die Müdigkeit des Mannes.


Mo., 01.04.2019

Kampfmittelüberprüfung am York-Kasernen-Gelände Experten suchen nach Bomben im Boden

Kampfmittelüberprüfung am York-Kasernen-Gelände: Experten suchen nach Bomben im Boden

Münster - Noch ist es ein Verdacht: Fachleute untersuchen derzeit den Boden auf dem Gelände der York-Kaserne in Gremmendorf auf Kampfmittel. Sie haben mehrere Verdachtspunkte. Eine Evakuierung ist nicht ausgeschlossen. Von Pjer Biederstädt


Mo., 01.04.2019

Gastspiel auf dem Schlossplatz Circus Knie kommt Ostern nach Münster

Der Auftritt des Duo Vanegas zählt zu den großen Attraktionen, die der Zirkus Charles Knie bei seinem Gastspiel in Münster präsentieren wird.

Münster - Zwischen dem 17. und 22. April gastiert der Circus Knie in Münster. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Artisten und Tieren aus aller Welt.


Mo., 01.04.2019

Projekt in Existenznot „Soziale Möbelbörse“ vor dem Aus

Christian Gersch (M.) zeigt Renate Bareither und ihrem Sohn Christian in der „Sozialen Möbelbörse“ am Nienkamp einen alten Besteckkasten. Sein Lager ist voll mit günstigen Raritäten, Haushaltswaren und gebrauchten Möbeln. Jetzt droht die Schließung.

Münster - Die „Soziale Möbelbörse“ am Nienkamp bietet besonders Menschen mit wenig Einkommen gute Möglichkeiten, günstig an Hausrat und Möbel zu kommen. Jetzt steht das Projekt nach fünf Jahren vor dem Aus. Von Helmut P. Etzkorn


Mo., 01.04.2019

LEG-Projekt Sieben Monate Baustelle ohne Arbeiter

Trotz der bedrückenden Situation können Sabine Buschmann und Hans-Josef Saerbeck noch lachen. Das Haus, in dem sie wohnen, ist seit sieben Monaten komplett eingerüstet, gearbeitet wird aber nicht.

Münster - Eine Baustelle der LEG in der Nähe der Boeselagerstraße ruht seit sieben Monaten. Die Anwohner sind so sauer wie noch nie und möchten die Situation nicht länger hinnehmen. Von Klaus Baumeister


So., 31.03.2019

Neue Ausstellung im Naturkundemuseum 1969: Als Westfalen im Mondfieber war

Neil Armstrongs Urgroßvater wanderte von Ladbergen in die USA aus. Zum Ladberger Bärenfest 2009 wurde ein passender Astronautenteddy produziert.

Münster - Als 1969 zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat, war auch Westfalen im Mondfieber. Am 18. April wird im LWL-Naturkundemuseum eine Ausstellung eröffnet, die auf diese Zeit zurückblickt.


So., 31.03.2019

Freiwilligen- und Ehrenamtstag „Engagiert in die Zukunft“

Nahmen am Ehrenamtstag teil: (v.l.) Dr. Hasan Sürgit (DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Sören Ledig (Jugendrotkreuz), Christiane Jansen (WestLotto), Thorsten Junker (Landesrotkreuzleiter), Dr. Fritz Baur (Präsident DRK-LV Westfalen-Lippe), Dr. Uwe Devrient (Landesarzt DRK-LV Westfalen-Lippe), Tanja Knopp (Landesrotkreuzleiterin), Markus Höltken und Nina Litzbarski (Jugendrotkreuz-Landesleitung)

Münster - Das Deutsche Rote Kreuz bat am Wochenende zum fünften Freiwilligen- und Ehrenamtstag. „Engagiert, kompetent und stark die Zukunft menschlich gestalten“ lautete das Motto.


So., 31.03.2019

Initiative sieht Politiker in der Pflicht „Keinen Meter“-Bündnis: Nicht mit der AfD diskutieren

Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ ruft immer wieder zu Demonstrationen gegen die AfD auf.

Münster - Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ appelliert an Politiker, nicht an Podiumsdiskussionen teilzunehmen, bei denen auch die AfD dabei ist.


So., 31.03.2019

Amateurbühne Münster-Ost präsentiert krachende Komödie: „Ladysitters“ Irre Wendungen und ein Schaumbad

Linda (Kerstin Lemper), Archie (Georg Schüring), Betty (Vanessa Weber) und Winfried (Tim Schmidt, v.l.) sitzen vergnügt in Maximilians Wohnzimmer. Archie hat noch Badeschaum im Haar, denn Nachbarin Charlotte hat ihn ins gemeinsame Schaumbad gelockt.

Münster - Archie (Georg Schüring) ist gerade erst raus aus dem Knast und will seine erste Nacht in Freiheit ganz in Ruhe in der Wohnung seines Enkels Maximilian (Jannis Sasse) verbringen. Maximilian ist nämlich an diesem Abend mit Freunden unterwegs, um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Von Heike Eickhoff


So., 31.03.2019

„Battleground“ im Pumpenhaus Ein Kampf für die Selbstbestimmung

Louise Lecavalier legt ein hohes Tanz-Tempo vor.

Münster - In schwarzer Lederhose und Kapuzenpulli betritt sie die Bühne. Mit einsetzender Musik beginnt ihre Hand zu flattern. Fahrig und unkontrolliert wirkt das. Doch das ändert sich, als sich die Bewegung auf die Arme und schließlich auf den ganzen Körper überträgt. Von Helmut Jasny


7851 - 7875 von 20571 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region