Mi., 06.02.2019

Kriminalität Bewaffnetes Duo überfällt Supermarkt in Nienberge

Kriminalität: Bewaffnetes Duo überfällt Supermarkt in Nienberge

Münster - „Machen Sie die Kasse auf!" Zwei mit Messern bewaffnete Männer haben am Montagabend in einem Supermarkt in Münster-Nienberge Bargeld erbeutet. Sie flüchteten auf Fahrrädern. Von WN

Mi., 06.02.2019

Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Kollision auf Sprakeler Straße

Verkehrsunfall: Zwei Verletzte bei Kollision auf Sprakeler Straße

Münster - Bei einem Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der Sprakeler Straße (B 219) wurden zwei Autofahrerinnen verletzt. Die Verkehrsachse wurde im Berufsverkehr etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Von Jan Hullmann


Mi., 06.02.2019

Procar-Automobile sucht neuen BMW-Standort Nach Verkauf: Autohaus plant Umzug

Das Unternehmen Procar-Automobile aus Velbert hat im Münsterland fünf Standorte übernommen. Dazu zählt auch der bisherige Hakvoort-Sitz an der Weseler Straße. Procar plant jedoch in den nächsten fünf Jahren innerhalb Münsters einen Umzug.

Münster - Das Unternehmen Procar-Automobile aus Velbert hat im Münsterland fünf Hakvoort-Standorte übernommen. Dazu zählt auch der bisherige Hakvoort-Sitz an der Weseler Straße. Procar plant in den nächsten fünf Jahren innerhalb Münsters einen Umzug. Von Gabriele Hillmoth


Mi., 06.02.2019

Nächtlicher Einsatz Feuerwehr löscht Kellerbrand am Idenbrockplatz

Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr löscht Kellerbrand am Idenbrockplatz

Münster-Kinderhaus - Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Kinderhaus gerufen. Aus einem Keller am Idenbrockplatz kam Rauch, doch der Brandherd war nicht leicht zu finden.


Di., 05.02.2019

Pfleger schließen sich zusammen Pflegebündnis organisiert sich

Knapp 20 Pfleger und Interessierte trafen sich im Odak zum ersten Pflegestammtisch.

Münster - Die münsterischen Pflegerinnen und Pfleger wollen sich stärker vernetzen. Jetzt fand zum ersten Mal ein Pflegestammtisch statt. Die Fortsetzung soll schon bald folgen.


Di., 05.02.2019

Kampagne „Voll ist out“ Alkohol: Das Vorbild zählt

Das, fast gleichaltrige, Vorbild zählt. Die Schülermultiplikatoren der Friedensschule geben ihr Wissen an die Mitschüler und Mitschülerinnen des achten Jahrgangs weiter.

Münster - „Wie fühlt sich Sucht an?“ Zu diesem Thema wurden jetzt Oberstufenschüler der Friedensschule zu Schülermultiplikatoren geschult. Im Rahmen der Kampagne „Voll ist out“ sollen sie auf die Gefahren des Alkoholkonsums aufmerksam machen.


Di., 05.02.2019

Kritik am neuen Bezahlsystem Kita-Verpflegung: Bistum sieht keine Versäumnisse

Jens Takens Äußerungen sorgten beim Bistum für Aufregung.

Münster - Seit dem aktuellen Kita-Jahr hat das Bistum ein neues System zur Verpflegung in Kitas eingeführt. Die Rückmeldungen seien sehr positiv, sagt das Bistum. Der Vorsitzende des Jugendamts-Elternbeirats spricht von anderen Fällen. Das Bistum hält das für „pauschal und falsch“. Von Björn Meyer


Di., 05.02.2019

Lässig und ohne Allüren Robert Habeck beim Neujahrsempfang der Grünen in Münster

Für die Besucher des Neujahrsempfangs der Grünen in Münster hatte der gut gelaunte Robert Habeck am Dienstagabend ein offenes Ohr. Gerne redete er mit ihnen über Perspektiven und die Chancen, die sich durch Veränderungen ergeben.

Münster - Schon kurz vor 19 Uhr ist der Andrang groß, 600 Gäste wollen rein in die zwei fein mit grünen Fahnen geschmückten Säle. Denn der Gast des Abends heißt Robert Habeck.  Von Frank Polke


Di., 05.02.2019

WHO-Richtlinie ist wieder im Gespräch Tabak-Werbeverbot: Kaum Verluste für die Stadt

Eine weitere Einschränkung der Tabak-Werbung wird seit dem Wochenende wieder diskutiert.

Münster - Kommt ein weiter gehendes Tabak-Werbeverbot? Auswirkungen gäbe es nicht nur im Stadtbild. Von Dirk Anger


Di., 05.02.2019

14-Jähriger gewinnt den Kampf gegen seinen Gen-Defekt Alessandros langer Weg in ein normales Leben

Alessandro Höppner (r.) kann nach der überstandenen Operation wieder lachen. Auch seine Eltern Nicola und Martin sowie sein Bruder Federico sind froh, dass Alessandro auf dem Weg der Besserung ist.

Münster - Alessandro kam 2004 mit Achondroplasie auf die Welt – Kleinwüchsigkeit. Doch seine Eltern und der heute 14-Jährige entschieden sich zu kämpfen, damit er ein normales Leben ohne Einschränkungen führen kann. Von Martin Kalitschke


Di., 05.02.2019

Matinee in Kinderhaus Frank Muschalle rockt die Studiobühne im Mokido

Frank Muschalle ist am 17. Februar im Bürgerhaus zu hören.

Münster-Kinderhaus - Frank Muschalle – das ist Boogie Woogie pur vom Feinsten. Am 17. Februar ist er auf der Studiobühne im Bürgerhaus Kinderhaus zu hören.


Di., 05.02.2019

Nach 162 Jahren Schuhhaus Hülck schließt

Franz-Josef Hülck schließt sein Schuhgeschäft an der Warendorfer Straße.

Münster - Erneut verabschiedet sich ein Familienbetrieb aus Münsters Stadtbild: Nach 162 Jahren schließt das Schuhhaus Hülck an der Warendorfer Straße seine Pforten. Von Gabriele Hillmoth


Di., 05.02.2019

Agrar-Unternehmertage in Münster Im Bälle-Paradies für Bauern

Agrar-Unternehmertage in Münster: Im Bälle-Paradies für Bauern

Münster - Hunderte von Bauern sind am Dienstag zum Auftakt der "Agrar Unternehmertage" in die Halle Münsterland gekommen. Sie nutzen die Gelegenheit, mit Händlern und Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Landwirtschaft ins Gespräch zu kommen. Von Stefan Werding


Di., 05.02.2019

Germania-Pleite beschäftigt Reisebüros Die Telefone stehen nicht still

Die Fluglinie Germania hat ihren Betrieb eingestellt. Auch Passagiere aus Münster sind von der Pleite betroffen und lassen die Telefone in den Reisebüros klingeln.

Münster - Die Germania-Pleite beschert den Reisebüros viel Arbeit. Passagiere melden sich aus Urlaubsregionen und fragen nach Ersatzflügen, Direktbucher gehen leer aus.  Von Gabriele Hillmoth


Di., 05.02.2019

Platz für 100 Studierende Neues Studentenwohnheim im Aaseeviertel

Der Rohbau der Studentenwohnungen und die Erweiterung des Tagungshotels des DRK-Landesverbandes sind fertig. Demnächst ist Richtfest.

Münster - Das alte Wohnheim des DRK wurde abgerissen – die neuen Wohnungen für Studierende werden in diesem Jahr fertig. Im Aaseeviertel wird bald Richtfest gefeiert. Von Karin Völker


Di., 05.02.2019

Anthony Venisse ist Artist, führt aber auch Regie im GOP-Varieté „Tue ich das eine, fehlt das andere“

Pfiffige Regie-Ideen wie das Ballett aus Telefonhörern ziehen sich durch die Show „Bang Bang“ im GOP. Anthony Venisse (Bild unten) hat sie inszeniert.

Münster - Nicht nur durch den seit den 1980er Jahren anhaltenden Erfolg des Cirque du Soleil gilt Kanada in der Welt der Artistik, der Show und des Spektakels als führend. Die starken Zirkusschulen in Montréal und Quebec bringen immer wieder Künstler hervor, die auch in Europa Erfolge feiern. Von Paul Nienhaus


Di., 05.02.2019

Leiche im Stadthafen 1 geborgen Der seit Januar vermisste Julius F. ist tot

Ein Tauchereinsatz der Polizei findet zur Stunde im Stadthafen 1 statt.

Münster - Jetzt besteht traurige Gewissheit: Julius F. ist tot. Die Leiche des 20-Jährigen, der seit Mitte Januar vermisst worden war, wurde am Dienstagmittag von Tauchern der Feuerwehr aus dem Stadthafen 1 geborgen. Von Martin Kalitschke


Di., 05.02.2019

15-Jähriger von zwei Jugendlichen geschlagen Auf dem Schulweg überfallen

 

Münster - Ein 15-jähriger Schüler ist am Montagmorgen auf dem Weg zum Unterricht von zwei gleichaltrigen Jugendlichen angegriffen worden. Sie forderten zunächst Geld, schlugen ihm danach beide ins Gesicht und flüchteten. Die Polizei sucht nun Zeugen.


Di., 05.02.2019

LWL schafft Platz für Neubau Grüne „bestürzt“ über Fällarbeiten

23 Bäume wurden am Montag auf diesem Grundstück zwischen Fürstenbergstraße und Karlstraße gefällt.

Münster - Die Grünen sind „bestürzt“: Der LWL hat am Montag 23 Bäume an der Fürstenbergstraße gefällt, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Davon, so die Grünen, sei im Vorfeld nie die Rede gewesen. Von Martin Kalitschke


Di., 05.02.2019

Anwohner-Klage vor Bundesverwaltungsgericht Kampf um Lärmschutz an A1: Letzte Hoffnung ist Klage

Bis Münster-Nord ist die A1 bereits dreispurig ausgebaut, der weitere Ausbau soll bald erfolgen – dann von Nienberge bis Greven.

Münster-Nienberge - Jetzt geht es vor das Bundesverwaltungsgericht, da alle bisherigen Bemühungen um aktiven Lärmschutz beim geplanten Ausbau der A1 von Münster-Nord bis Greven nicht fruchteten. Von Kay Böckling


Di., 05.02.2019

Interview zur Clubkultur „Die Leute sind braver geworden“

Eine Szene im Wandel: DJ Eavo alias Ivo Schweikhart (r.) sowie die Betriebsleiter des Amp, Sven Krützmann (M.) und Peter Bastian, sind Teil von Münsters Clubszene und spüren die Veränderungen im Ausgehverhalten.

Münster - Was ist nur aus der Jugend geworden? Alles Karrieristen ohne Spaß am Feiern? Nicht ganz. Ivo Schweikhart, bekannt als DJ Eavo, und die Betriebsleiter der Disco „Amp“, Peter Bastian und Sven Krützmann, erklären im Interview wie sich die Club-Szene verändert.


Di., 05.02.2019

Polizei-Einsatz Lkw blockierte Ramertsweg

Polizei-Einsatz: Lkw blockierte Ramertsweg

Münster-Gievenbeck - Quer über die Fahrbahn gestellt hatte sich am Dienstagmorgen am Ramertsweg in Gievenbeck ein Lastwagen. Da das Fahrzeug aufgrund dieser misslichen Lage die Straße komplett blockierte, musste die Polizei den Bereich absichern und teilweise absperren. 


Di., 05.02.2019

Tötungsdelikt vor 16 Jahren 47-Jähriger schweigt zu Mord-Vorwurf

Vor 16 Jahren: Polizeibeamte suchen im Steinfurter Bagno nach der vermissten Münsteranerin.

Münster - Im August wurde in Paris ein 47-jähriger Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, vor 16 Jahren eine Münsteranerin umgebracht zu haben. Jetzt reiste ein Polizeibeamter aus Münster nach Frankreich, um den Mann zu befragen. Von Martin Kalitschke


8376 - 8400 von 20077 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland