Mo., 15.01.2018

Ärger über fehlende Briefe Krankheitsfälle führten zu Engpässen bei der Post

Symbolfoto 

Münster - Die Post bereitet vielen Münsteranern Ärger. Briefe und Zeitschriften treffen sehr viel später ein. Andere warten sogar immer noch auf eine Zustellung. Ein Sprecher der Post nennt jetzt den Grund für die Verzögerung. Von Gabriele Hillmoth

Mo., 15.01.2018

Generalversammlung Löschzug St. Mauritz / Werse-Laer wurde im vergangenen Jahr 19 Mal alarmiert

Der Löschzug St. Mauritz / Werse-Laer zog Bilanz, ehrte zahlreiche Mitglieder und beförderte Aktive.

Münster - Der Großbrand des Ausflugslokals „Maikotten“ gehörten auch zu den Einsätzen des Löschzugs St. Mauritz / Werse-Laer. Die Versammlung der Kameraden wurde vor allem als Rückblick genutzt – und für Ehrungen. Von Andreas Hasenkamp


So., 14.01.2018

Empfang im Rathaus Ministerpräsident Laschet beim Neujahrsempfang in Münster

Empfang im Rathaus: Ministerpräsident Laschet beim Neujahrsempfang in Münster

Münster - (Aktualisiert) Die Stadt Münster hat zum Neujahrsempfang ins historische Rathaus geladen, und Ministerpräsident Armin Laschet ist gekommen. Am Sonntagvormittag trug er sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Von Klaus Baumeister


So., 14.01.2018

Prinzenball 2018 mit Johnny Logan Bei „Hold me now” gab's kein Halten mehr

Prinzenball 2018 mit Johnny Logan : Bei „Hold me now” gab's kein Halten mehr

Münster - (Aktualisiert) Atemberaubende Abendkleider und Pumphose mit roten Schuhen - modisch hatte der Prinzenball am Samstag einiges zu bieten. Die Stimmung im voll besetzten Ball-Saal war großartig. Auch wenn sich der Stargast des Abends nicht an die Kleiderordnung hielt. Von Ralf Repöhler


So., 14.01.2018

Narrenzunft vom Zwinger Quartett beißt sich durch

Feierten gemeinsam die Ehrungen: NVZ-Vizepräsident Dirk Ogriseck, Sonja Kaup, Senatspräsidentin Petra Neurohr, Bernhard Lehmkuhl, Präsident Karl-Heinz Vergers und Bastian Stippel (v.l.).

Münster - Neue Ehrensenatoren und vergessene Reden: Beim Senatsfrühschoppen der Narrenzunft vom Zwinger gab es viel zu lachen.


So., 14.01.2018

Neujahrsempfang der Turngemeinde Neue Sportler, aber zu wenig Hallen

Sprung durchs Feuer: Einige Turner wagten es, mit einem Satz durch einen brennenden Turnreifen zu gleiten.

Münster - An Sportlern mangelt es der Turngemeinde in Münster nicht. Hallenkapazitäten sind hingegen knapp. Von Klaus Möllers


So., 14.01.2018

KG Schwarz-Weiß Echte Überraschung für die gute Perle

Lisa Siegemeyer, Ferdi Gödecker und Heinz Mecklenborg (v.l.) feierten die erfolgreiche Ehrensenatorentaufe der KG Schwarz-Weiß.

Münster - Zum Ehrensenator wird bei der KG Schwarz-Weiß nicht jeder getauft. Dafür braucht es zumindest ein wenig Geschick – und Humor. Von Claus Röttig


So., 14.01.2018

Damensitzung der KG Böse Geister Kammerkätzchen und flotte Jungs

Partystimmung bei den Bösen Geistern am Freitagabend in der Stadthalle Hiltrup: Zur 22. Damensitzung waren rund 300 närrische Frauen gekommen. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit fliegenden Kammerkätzchen (rechts unten im Bild) und einem singenden Prinzen Christian im Publikum.

Münster - Rund 300 närrische Frauen feierten vier Stunden lang eine jecke Party in der Stadthalle Hiltrup und waren vom Programm-Mix bei der 22. Damensitzung der KG Böse Geister begeistert. Von Helmut P. Etzkorn


So., 14.01.2018

KG Paohlbürger Kalte Dusche für falsche Antworten

Kalte Dusche in der Badewanne: Für die falsche Antwort kassierte BMK-Vizepräsident Robert Erpenstein die volle Ladung von Generalprinzmarschall Bernard Homann.

Münster - Wer bei der KG Paohlbürger zum Ehrensenator aufsteigen will, muss eine harte Prüfung über sich ergehen lassen. Das erfuhr jetzt auch BMK-Vizepräsident Robert Erpenstein.


So., 14.01.2018

Droste-Matinee: Neues Grundlagenwerk erscheint 2018 Vollständigkeit angestrebt

Droste-Matinee: Dr. Jochen Grywatsch und Prof. Dr. Cornelia Blasberg referierten, Pianist Justus Gericks (r.) lieferte den konzertanten Teil.

Münster - Ein bisschen wehten die Skulptur-Projekte des vergangenen Sommers noch in den Erbdrostenhof, hin zur Matinee der Droste-Gesellschaft. Prof. Dr. Von Arndt Zinkant


So., 14.01.2018

Rockoper „Everyman“ in Münster Hier rockt der Jedermann

Der sündige Lebemann „Jedermann“ (Paul Kribbe) will dem Tod (Andy Kuntz, hinten) entfliehen. Doch das wird ihm nicht gelingen. Noch aber hat er die Möglichkeit, sein lasterhaftes Leben zu bereuen und sich zu bekehren.

Münster - „Amen!“ – am Ende kann Jedermann geläutert seine Seele in Gottes Hand geben. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Denn der reiche Jedermann hat alle sieben Todsünden begangen, muss sie bereuen und vor Gott bekennen. Günter Werno, Andy Kuntz und Stephan Lill erzählen davon in ihrer Rock-Oper „Everyman“. Und das ganz und gar nicht mit dürrem, moralinsauer erhobenem Zeigefinger. Von unseremMitarbeiterThomas Hilgemeier


So., 14.01.2018

Die Cactus-Soap im Pumpenhaus nimmt in der vierten Folge so richtig Fahrt auf Blick in die finstere Vergangenheit

Oswald Perlenbacher (Maximilian Wigger) ist hier von geheimnisvollen Bardamen umgeben.

Münster - Nachdem der dritte Teil der Cactus-Soap mit einer tödlichen Weihnachtsfeier zu Ende ging, bringt der vierte, der am Freitag im Pumpenhaus Premiere hatte, eine neue Dimension ins Spiel. Der Güldenhof enthüllt nämlich seine nationalsozialistische Vergangenheit. Von Helmut Jasny


So., 14.01.2018

Pianist Geunsu Shim krönt sein Konzertexamen Reife, musikalisches Format und finaler Sturmlauf

Beifall für den Pianisten: Dirigent Fabrizio Ventura applaudiert Geunsu Shim nach seinem Examenskonzert.

Münster - Das Schlachtross, das Geunsu Shim gesattelt hatte, hätte kaum bekannter sein können: Peter Tschaikowskys erstes Klavierkonzert in b-Moll. Mehrfach preisgekrönt ist Shim bereits – am Samstagabend absolvierte er mit einem Orchesterkonzert sein Konzertexamen. Der junge Virtuose aus der Klavierklasse von Prof. Von Arndt Zinkant


So., 14.01.2018

Tim Fischers Tour-Auftakt in Münster Geschmeidig in viele Rollen geschlüpft

Tim Fischer 

Münster - „Wenn auf Capri die rote Sonne im Meer versinkt – Klatsch!“ So kokettiert Chansonnier Tim Fischer mit Ralph Siegels Welthit „Capri-Fischer“. Die Zuhörer im ausverkauften Kleinen Haus des Theaters Münster lachen, singen mit und überschütten Fischer mit großem Beifall. Von unsererMitarbeiterinHeike Eickhoff


So., 14.01.2018

Münster


So., 14.01.2018

Rauchen Zigarettenautomaten sind ein Auslaufmodell

Wer Zigaretten aus einem Automaten ziehen will, muss Volljährigkeit nachweisen.

Münster - Noch vor wenigen Jahren gehörten Zigarettenautomaten bundesweit zum Stadtbild. Doch sie werden immer weniger: Gestiegenes Gesundheitsbewusstsein, Kneipensterben, Sprengungen der Geräte sind nur ein paar Gründe. Ein wesentlicher aber ist ein anderer. Von Klaus Möllers


So., 14.01.2018

Unfall auf B 51 Alkoholfahrt über Umgehungsstraße in Münster endet im Graben

Unfall auf B 51: Alkoholfahrt über Umgehungsstraße in Münster endet im Graben

Münster - Mit 1,6 Promille landete eine Autofahrerin am frühen Sonntagmorgen an der Umgehungsstraße in Münster im Graben. Der Polizei gab sie ein offenherzig den Grund für ihre Alkoholfahrt an.


So., 14.01.2018

Polizei sucht Besitzerin Frauchen geht nach Hundebiss einfach weiter

Polizei sucht Besitzerin: Frauchen geht nach Hundebiss einfach weiter

Münster-Gievenbeck - Am Samstag wurde eine Münsteranerin auf dem Weg zur Arbeit von einem Hund gebissen. Dessen Besitzerin ging einfach weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.


So., 14.01.2018

Polizei sucht Täter Nächtliche Messerattacke auf Spielplatz in Münster

Polizei sucht Täter: Nächtliche Messerattacke auf Spielplatz in Münster

Münster-Gremmendorf - Ein Unbekannter stach am Samstagabend nach einem Streit auf einem Spielplatz in Münster-Gremmendorf mehrfach auf einen 34-Jährigen ein. Die Polizei bittet um Hinweise.


Sa., 13.01.2018

Baustelle am Bröderichweg Sparkassen-Campus steht vor Vollendung

Der Sparkassen-Campus am Bröderichweg ist fast fertig. Der letzte Bauabschnitt soll voraussichtlich im März abgeschlossen sein.

Münster-Kinderhaus - Der erste Spatenstich erfolgte 2015. Jetzt ist das Projekt „Sparkassen-Campus“ am Bröderichweg auf der Zielgeraden angekommen. Von Anna Spliethoff


Sa., 13.01.2018

Baustelle Nadelöhr am Geistmarkt

Schlange standen die Lkw in dieser Woche auf der Geiststraße und warteten auf ihren Einsatz an der Baustelle Ecke Geiststraße/Hammer Straße.

Münster - Ein Wohn- und Geschäftshaus entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft des Geistmarktes. Der Abbruch ist erledigt, jetzt geht es mit dem Neubau los. Eine Abbiegespur von der Geiststraße in die Hammer Straße wird als Baustellenzufahrt genutzt. Von Gabriele Hillmoth


Sa., 13.01.2018

Dauerbaustelle Dortmund-Ems-Kanal Hängepartie beim Ausbau des Kanals in Münster

Reinhold Sendker (l.) und der bisherige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt: Zu oft habe der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals zurückstecken müssen, klagt Sendker.

Münster - Zunächst hieß es, der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals in Münster werde in etwa fünf Jahre dauern. Inzwischen ist von 14 Jahren die Rede (2012 bis 2026), was in der Öffentlichkeit und bei den Verantwortlichen der Stadt für erheblichen Unmut sorgt. Bislang wurde erst eine von acht neuen Kanalbrücken fertiggestellt. Unsere Zeitung ist den Gründen für die Misere nachgegangen. Von Klaus Baumeister


Sa., 13.01.2018

Festrednerin beim 14. „Women in Business-Dinner“ Karin Ernsting hat den „Ehrgeiz vom Vater geerbt“

Karin Ernsting bringt mit Organisationstalent, Ehrgeiz und Fleiß die Familie, das Reiten und ihre Aufgaben im Familienunternehmen unter einen Hut.

Münster - Ihr Vater gründete die Firma in der Waschküche seines Elternhauses, heute ist „Ernsting‘s family“ ein Unternehmen mit 12 000 Mitarbeitern. Karin Ernsting, Festrednerin beim 14. „Women in Business-Dinner“ in Münster, erzählt im Interview, wie sie in das väterliche Unternehmen eingebunden ist und wie es im hart umkämpften Textilgeschäft bestehen will.


8676 - 8700 von 13655 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung