Fr., 11.01.2019

Netzwerktreffen „Barcamp“ statt Konferenz

Kai Heddergott (3.v.l.), Ralf Schengber (3.v.r.), Chantal Mentink (2.v.r.) und Lynn Henkehaus stellten ihre Ideen vor. Der ergonomische Sessel des Start-ups Contafy (kl. Bild) wurde gleich ausgetestet.

Münster - Konferenzen müssen nicht langweilig sein: Das hat das Netzwerktreffen der Plattform „Twelve Minutes Me“ in den Räumen der LBS West am Donnerstagabend unter Beweis gestellt. Von Maximilian Konrad

Fr., 11.01.2019

Technische Störung Taxi-Zentrale nicht erreichbar

Technische Störung: Taxi-Zentrale nicht erreichbar

Münster - Tote Leitung: Technische Probleme schränken derzeit die Erreichbarkeit der Taxi-Zentrale ein. Ein Ende der Störung ist nicht absehbar.


Fr., 11.01.2019

Unfall an der Roxeler Straße Elfjähriger von Auto erfasst und leicht verletzt

Unfall an der Roxeler Straße: Elfjähriger von Auto erfasst und leicht verletzt

Glück im Unglück hatte ein elfjähriger Junge. Eine Münsteranerin hatte ihn mit ihrem Auto erfasst, doch es blieb bei leichten Verletzungen.


Fr., 11.01.2019

Drei offene Haftbefehle Straftäter bei Verkehrskontrolle entlarvt

Drei offene Haftbefehle: Straftäter bei Verkehrskontrolle entlarvt

Münster - Eigentlich wollten die Beamten am Donnerstag an der Hafenstraße routinemäßig einen Verkehrsteilnehmer überprüfen. Doch dann wurden die Beamten auf etwas aufmerksam - wenig später klickten die Handschellen.


Fr., 11.01.2019

Angeblich wieder Kind von Fremden angesprochen Polizei ist mit Beamten an Schulen präsent

Angeblich wieder Kind von Fremden angesprochen: Polizei ist mit Beamten an Schulen präsent

Münster - Nach Ende der Ferien gibt es wieder eine Meldung darüber, dass ein Kind auf dem Schulweg von Unbekannten angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert wurde. Die Polizei hat weiter keine Anhaltspunkte auf einen konkreten Täter. Von Karin Völker


Fr., 11.01.2019

Kran wird abgebaut Hammer Straße am Sonntag gesperrt

Kran wird abgebaut: Hammer Straße am Sonntag gesperrt

Münster - Vorsicht, Autofahrer! Am Sonntag (13. Januar) wird die Hammer Straße für den Pkw-Verkehr gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.


Fr., 11.01.2019

Party in der Gorilla-Bar Tierpaten zapfen für ihre Tiere

Demba

Münster - Der Allwetterzoo Münster lädt anlässlich Dembas Geburtstag zur jährlichen Paten-Party am Sonntag (13. Januar) um 18 Uhr ein. Wohin? Natürlich in die Gorilla-Bar.


Fr., 11.01.2019

Täter-Wohnung durchsucht Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Täter-Wohnung durchsucht: Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Münster - Mitte Dezember fassten Polizisten zwei Diebe auf frischer Tat. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Täter fanden die Beamten die Beute, die mutmaßlich aus weiteren Einbrüchen stammt. Nun sucht die Polizei nach den Besitzern.


Fr., 11.01.2019

Vergewaltigung: Prozessauftakt Angeklagtem droht Sicherheitsverwahrung

 

Münster - Auf dem Heimweg beim Joggen wollte sie noch Brötchen vom Bäcker mitbringen. Doch dann wurde die 41-Jährige vergewaltigt. Der Täter muss sich für das Verbrechen aus dem Juli 2018 nun vor dem Landgericht verantworten. Von Klaus Möllers


Fr., 11.01.2019

Inventur im Einzelhandel Zählmarathon im Handel

Ludger Icking freut sich, dass er seinen Zählmarathon bereits beendet hat. Jetzt stürzt er sich mit seiner Frau Silvi in die Vorbereitungen für die nächste Weihnachtssaison.

Münster - Kaum ist das Weihnachtsgeschäft vorbei, geht es ans Zählen. Dem Handel blüht die Inventur. Kaufmann Ludger Icking zählt dabei mit seinem Team Tausende Artikel. Von Gabriele Hillmoth


Fr., 11.01.2019

Kehrt Lagerwahlkampf zurück? Oberbürgermeister-Wahl: Verzicht auf Stichwahl hätte weitreichende Folgen

Die Oberbürgermeisterwahl war bislang die einzige, bei der das Land die Möglichkeit einer Stichwahl bewusst ausgeschlossen hat. Markus Lewe (M.) siegte 2009 mit 49,5 Prozent gegenüber Wolfgang Heuer (r.), der 45,4 Prozent erhielt.

Münster - 2020 findet die nächste Oberbürgermeister-Wahl statt. Das NRW plant, die Möglichkeit einer Stichwahl abzuschaffen. Sprich: Wer im ersten Wahlgang die meisten Stimmen hat, hat gewonnen. Was bedeutet das für Münster? Von Klaus Baumeister


Fr., 11.01.2019

Neujahrsempfung mit Preisverleihungen Uni lädt die Batterien auf

Das Rektorat mit Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (vorne, rechts) verlieh den Forschungspreis 2018 an Prof. Dr. Martin Winter (vorne, Mitte) und den Studierendenpreis 2018 an den Studentischen Besuchsdienst e.V.

Münster - 400 geladene Gäste starteten am Freitagabend im Schloss mit der Universität Münster ins neue Jahr. Den Neujahrempfang nutzte Rektor Prof. Johannes Wessels für grundsätzliche Worte. Von Karin Völker


Do., 10.01.2019

Kika-Star im Cineplex Checker Tobi stellt seinen ersten Kinofilm vor

Checker Tobi alias Tobias Krell gab nach der Vorpremiere seines ersten Kinofilms im Cineplex viele Autogramme. Mehr als 500 Jungen und Mädchen sahen dort „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“.

Münster - Checker Tobi, bekannt aus dem Kinderkanal, war am Donnerstagabend im Cineplex zu Gast. Dort stellt er seinen ersten Kinofilm vor – und schrieb anschließend viele Autogramme. Von Martin Kalitschke


Do., 10.01.2019

Prinz Leo offiziell im Amt Proklamation mit pochendem Herz

„Isch binne keine Prinze für eine Nacht“. Wenn Leo I. seine Lieder singt, dann freuen sich nicht nur Tochter Mariella (rechts daneben) und „la familia“.

Münster - Endlich hat Münster nun auch offiziell einen neuen Karnevalsprinzen. Mit pochendem Herz ist Leo Squillace proklamiert worden. Wer ihn in das hohe Amt eingeführt hat, war eine Überraschung. Von Ralf Repöhler


Do., 10.01.2019

Gibt‘s doch gar nicht Weniger „Bielefeld“ in Münster

In Münster führen (fast) alle Wege nach Bielefeld.

Münster - Bielefeld ist ein Dauerbrenner auf Münsters Verkehrsschildern. 197 Schilder mit der Nennung der ostwestfälischen Stadt gibt es im Stadtgebiet. Doch auf den Wegweisern findet bald eine andere Stadt Platz. Von Pjer Biederstädt


Do., 10.01.2019

Polizei sucht Zeugen Unbekannte besprühen Polizeipräsidium

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte besprühen Polizeipräsidium

Münster - In der Nacht auf Donnerstag (10.01.)  sprühten Unbekannte polizeikritische Graffitis an die Fassade des Polizeipräsidiums am Friesenring. Die Polizei sucht nach Zeugen. 


Do., 10.01.2019

Der aus Münster stammende Burgschauspieler Gerd Böckmann wird heute 75 Entschleunigt, gelassen, dankbar

Gerd Böckmann bei einem Besuch in Münster auf der Treppe des Picasso-Museums.

Münster/Wien - Gerd Böckmann zählte in Deutschland über Jahrzehnte zu den prägenden Schauspielern. Am 11. Januar 2019 wird der langjährige Burgschauspieler mit Wurzeln in Münster 75 Jahre alt. Heute blickt Böckmann, der in Wien lebt, aber noch regelmäßig Münster besucht, im Gespräch mit unserer Zeitung dankbar zurück auf eine erfüllte Zeit zwischen Theater, Film und Fernsehen. Von unseremRedaktionsmitglied Johannes Loy


Do., 10.01.2019

Technische Störung Kartenzahlung an den Stadtwerke-Ticketautomaten ausgefallen

Technische Störung: Kartenzahlung an den Stadtwerke-Ticketautomaten ausgefallen

Münster - Derzeit ist es aufgrund einer technischen Störung nicht möglich, an den Ticket-Automaten der Stadtwerke mit EC-Karten zu bezahlen. Der Automatenhersteller arbeitet nach Angaben der Stadtwerke bereits an der Lösung des Problems.


Do., 10.01.2019

Zeugen gesucht Autos aufgebrochen - Navi geklaut

Zeugen gesucht: Autos aufgebrochen - Navi geklaut

Münster - Zwei BMW waren ihr Ziel: Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch (9. Januar) an der Straße Neuheim in Mauritz zwei Autos aufgebrochen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach der Beute - und den Tätern.


Do., 10.01.2019

Prominenter Angeklagter am 27. Januar Roberto Blanco vor dem Tennengericht

Roberto Blanco

Münster - „Ein bisschen Spaß muss sein“ lautet das Motto von Roberto Blanco. Am 27. Januar steht der Schlager-Star in Münster vor Gericht. Ihn erwartet ein närrisches Tribunal.


Do., 10.01.2019

ZDF-Samstagskrimi Im Auftrag des Herrn: Wilsberg ermittelt hinter Klostermauern

ZDF-Samstagskrimi: Im Auftrag des Herrn: Wilsberg ermittelt hinter Klostermauern

Wilsberg geht ins Nonnenkloster. Dort begegnet der ZDF-Privatermittler reihenweise verdächtigen Unschuldslämmern, einem Investor mit teuflischen Plänen - und einem erschlagenen Bauarbeiter. Von Florentine Dame, dpa


Do., 10.01.2019

Vortragsreihe „Was Kinder heute brauchen“

Alli van Dornick und Anna Pohl stellen die Vortragsreihe für die kommenden Monate vor.

Münster - Die Vortragsreihe „Was Kinder heute brauchen“ wird zehn Jahre alt. Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster organisiert die Reihe von Februar bis Dezember.


8926 - 8950 von 20163 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland