Di., 23.10.2018

Prozess wegen Bandendiebstahl Landgericht: Vier Einbrecher packen aus

Prozess wegen Bandendiebstahl: Landgericht: Vier Einbrecher packen aus

Münster - Sie sind in die Lager von Fotogeschäften eingedrungen und haben Kameras und Objektive mitgehen lassen – so viel ist klar, die vier Einbrecher sind geständig. Doch am Landgericht wird noch geprüft, ob die vier wirklich die ganze Wahrheit erzählen . Von Lukas Speckmann

Di., 23.10.2018

Einsatz im Stadthafen Toter aus dem Kanal geborgen

Einsatz im Stadthafen: Toter aus dem Kanal geborgen

Münster - Im Stadthafen ist am Dienstagabend ein toter Mann aus dem Kanal geborgen worden. Die Polizei ermittelt.


Di., 23.10.2018

Anlage Loevelingloh steht still Windrad fällt beim Lärmtest durch

Das Windrad im Bereich Kappenberger Damm/Grafschaft steht derzeit still und muss repariert werden, weil die Lärmschutzwerte nicht eingehalten werden.

Münster - Das Windrad ist schlicht zu laut. Unweit des Kappenberger Damms muss derzeit die „Windkraftanalage Loevelingloh“ repariert werden, weil es massive Probleme gibt. Von Klaus Baumeister


Di., 23.10.2018

Entscheidung der Universität Burschenschaft Franconia bleibt Hochschulgruppe

Das Rektorat hat entschieden, dass die Burschenschaft Franconia weiterhin Hochschulgruppe sein darf.

Münster - Die Burschenschaft Franconia wird nicht von der Liste der WWU-Hochschulgruppen gestrichen. Das hat das Rektorat entschieden. Studierendenvertreter hatten der Franconia vorgeworfen, Verbindungen zur „Identitären Bewegung“ zu haben. Von Martin Kalitschke


Di., 23.10.2018

Prozess am Landgericht Richter rügt „Herumgeeiere“

 

Münster - Einem münsterischen Rechtsanwalt wird zur Last gelegt, einer 25-jährigen Mandantin nicht den angemessenen anwaltlichen Beistand geleistet zu haben. Dem Richter wurde es am vorletzten Prozesstag zu bunt. Von Arndt Zinkant


Di., 23.10.2018

Prozess wegen Bandendiebstahl Landgericht: Vier Einbrecher packen aus

 

Münster/Westerkappeln - Sie sind in die Lager von Fotogeschäften eingedrungen und haben Kameras und Objektive mitgehen lassen – so viel ist klar, die vier Einbrecher sind geständig. Doch am Landgericht wird noch geprüft, ob die vier wirklich die ganze Wahrheit erzählen . . . Von Lukas Speckmann


Di., 23.10.2018

Ehemaliger Nordstern-Wirt ist tot Erfolgreich mit der Hähnchen-Idee

Klaus Lodde im Jahr 2007

Münster - Klaus Lodde führte 1967 erfolgreich seine Brathähnchen-Idee im Nordstern ein. Das Lokal war die erste Gastronomie in dieser Stadt, die bis drei Uhr nachts öffnen durfte. Der ehemalige Gastronom aus dem Kreuzviertel ist jetzt mit 84 Jahren gestorben. Von Gabriele Hillmoth


Di., 23.10.2018

Polizeieinsatz 12-Jährige flüchtet nach Supermarkt-Einbruch mit Wodka-Flaschen

Polizeieinsatz: 12-Jährige flüchtet nach Supermarkt-Einbruch mit Wodka-Flaschen

Münster - Teenies auf frischer Tat ertappt: Eine Gruppe Jugendlicher ist in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Robert-Bosch-Straße in einen Supermarkt eingebrochen. Die Polizei fasste zunächst nur eine erst 12 Jahre alte Diebin. Doch auch für die Komplizen ging die Sache alles andere als gut aus.


Di., 23.10.2018

Disco unterm Dino Party im Planetarium

Das Publikum bei „Reset – Nachts im Museum“ kann sich unter anderem auf Live-Musik im LWL-Planetarium von drei verschiedenen Bands freuen.

Münster - Eine Nacht für Studenten und Junggebliebene im LWL-Museum für Naturkunde: Konzertshows im Planetarium, Disco unterm Dino, Theater und Poetry-Slam – das Programm bei „Reset“ bietet eine vielfältige Auswahl.


Di., 23.10.2018

Von Auto erfasst 68-Jährige schwer verletzt

Von Auto erfasst: 68-Jährige schwer verletzt

Münster-Hiltrup - Verkehrsunfall in Hiltrup: Ein 81 Jahre alter Autofahrer hat eine Fußgängerin übersehen. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt.


Di., 23.10.2018

Entscheidung in Münsters Partnerstadt Ein Europa-Freund bleibt am Ruder

Bleibt Stadtpräsident in Lublin: Krzysztof Żuk

Münster/Lublin - In Münsters polnischer Partnerstadt hält weiter ein Europafreund die Zügel in der Hand. Die Nationalkonservativen hatten bei den Lokalwahlen in Lublin erneut das Nachsehen. Von Dirk Anger


Di., 23.10.2018

Feuer in der Gartenstraße Zigarette als Brandursache

 

Münster - Ein Toter, mehrere Verletzte: Der Brand an der Gartenstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag hatte verheerende Folgen. Jetzt ist die Ursache geklärt. Von Pjer Biederstädt


Di., 23.10.2018

Polizei sucht Zeugen Raubüberfall auf Tankstelle an der Hafenstraße

Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall auf Tankstelle an der Hafenstraße

Münster - Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle an der Hafenstraße überfallen. Er floh mit einem dreistelligen Euro-Betrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.


Di., 23.10.2018

Die Linke Jonas Freienhofer verzichtet auf Aufwandsentschädigung

Jonas Freienhofer (5.v.l.) hat bei vielen Sitzungen gefehlt und verzichtet nun auf die Aufwandsentschädigung.

Münster - Der Linken-Politiker Jonas Freienhofer, Mitglied in der Bezirksvertretung Münster-Mitte, will für den Rest der Legislaturperiode auf seine Aufwandsentschädigung verzichten. Seine Partei kritisierte unterdessen den Umgang mit ihm. Von Klaus Baumeister


Di., 23.10.2018

Störfaktor Windrad „Das Windrad hat mich vertrieben“

Thorsten Schaefer (v.l.) sowie Anja, Cornelia, Reinhard und Frank Hollenhorst arbeiten allesamt in direkter Nähe zu diesem Windrad. Sie fühlen sich gestört. Cornelia und Reinhard Hollenhorst sind deswegen sogar schon nach Senden umgezogen.

Münster - Wenn Windkraft zu einem Problem für die Gesundheit wird: Familie Hollenhorst lebt mit einem ständigen Brummen. Wir schildern ihren Fall. Von Klaus Baumeister


Mo., 22.10.2018

Album-Release Für Rapper Sking schlägt‘s 13

Die 13 ist für den Rapper Sking eine Glückszahl, um in 13 Monaten gleich 13 neue Singles auf den Markt zu bringen. Plus 13 Videos dazu, die in Nizza, London, Münster und Osnabrück gedreht worden sind.

Münster - Rapper mit Salamitaktik: Der münsterische Musiker Sking veröffentlicht sein Album „Rap de Varieté“ nicht in Gänze, sondern innerhalb von 13 Monaten. Stück für Stück Von Peter Sauer


Mo., 22.10.2018

Pascale Feitners „Augen“ Dom-Augen kehren in die Kunstakademie zurück

Pascale Feitners „Augen“ : Dom-Augen kehren in die Kunstakademie zurück

Münster - Das Bistum nahm am Montagmorgen die spektakulären Augen vom Dom ab. Das Kunstwerk „Auge für Auge“ von Pascale Feitner war Teil der Ausstellung „Biete Frieden“.


Mo., 22.10.2018

Zuckerrüben Zuckerrüben-Ernte nicht verhagelt

Stephan Lütke Notarp hat den Landwirtschaftsbetrieb von seinem Vater übernommen. Nun freuen sich bereits seine Söhne Moritz (M.) und Ole über die überraschend gute Zuckerrübenernte dieses trockenen Jahres. Auch die riesige, technisch komplexe Rüben-Rodungsmaschine macht staunen.

münster - Die Böden in Münster sind nicht ideal für die Zuckerrübe - und der extrem trockene Sommer war es erst recht nicht. Trotzdem freut sich Landwirt Stephan Lütke Notarp. Von Arndt Zinkant


Mo., 22.10.2018

Mehr Einsätze von Polizei und Ordnungsamt Party-Sommer 2018 war lauter als sonst

2018 wurde in Münster lauter gefeiert  als in anderen Jahren, berichtet die Stadt.

Münster - Im Hitzesommer 2018 wurde lauter gefeiert als in den Jahren zuvor. Das berichtet das Ordnungsamt. Im Schnitt gab es an jedem Wochenende rund 50 Einsätze wegen Ruhestörungen, berichtet die Polizei. Von Martin Kalitschke


9626 - 9650 von 19598 Beiträgen

So funktioniert die MZ-News-App

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland