Stars des Mariinsky-Balletts freuen sich auf Auftritt in Münster
Ein Fischer übt Verzicht

Münster -

Sieben Maseratis fuhren vor, um die Tanzstars, allesamt Solisten des Mariinsky-Balletts aus St. Petersburg, am Freitag von der Pressekonferenz im Mövenpick-Hotel zum Friedenssaal zu fahren. Feierlich war dort der Empfang mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Münster. So groß und aufwendig sind die Vorbereitungen für die Ballett-Premiere von „Enoch Arden“. Richard Strauss hatte die Ballade von Alfred Lord Tennyson einst als Melodram vertont. Die Wahl-Münsteranerin Donevena Pandoursky schuf aus der romantischen Ballade ein Ballett. Dazu wählte sie Musik aus den Sinfonien Gustav Mahlers. Pandoursky gelang es auch, die Tanz-Weltstars für das Gastspiel zu begeistern. Eine ganze Reihe von Choreographien schuf sie bereits für Inszenierungen am Mariinsky-Ballett.

Freitag, 02.06.2017, 17:03 Uhr
Freuen sich auf die Aufführung: (v.l.) Yelisi Shepelev (Designer), Bernd Theiling (Sparkasse Münsterland-Ost), Donvena Pandoursky (Choreografin), Tatiana Tkachenko, Yulia Makhalina, Roman Belyakov, Uta Ramme (Tanzwerk e.V.), Alexander Sergeev und Elena Yeveyeva.
Freuen sich auf die Aufführung: (v.l.) Yelisi Shepelev (Designer), Bernd Theiling (Sparkasse Münsterland-Ost), Donvena Pandoursky (Choreografin), Tatiana Tkachenko, Yulia Makhalina, Roman Belyakov, Uta Ramme (Tanzwerk e.V.), Alexander Sergeev und Elena Yeveyeva. Foto: ukc

Der Inhalt: Fischer Enoch heuert, um seine Frau Annie und die Familie vor Armut zu retten, auf einem Schiff an. Das erleidet Schiffbruch, und so muss Enoch zehn Jahre auf einer einsamen Insel ausharren, bevor er gerettet wird. Bei seiner Rückkehr sieht er, wie glücklich Annie und die Kinder mit Philip sind, seinem Freund, dem Annie einst Enoch vorgezogen hatte. Doch der beschließt nun, unerkannt zu bleiben, um das Familienglück nicht zu zerstören – bis ganz kurz vor seinem Tod.

Große Melodramatik also bei der Premiere an diesem Samstag um 19.30 Uhr im Großen Haus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4898560?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker