Gesamtschule Münster Mitte
Schüler zeigen „Kunst hoch vier“

Münster -

Was Kunst ist, entscheidet meist der Künstler selbst. Was an der Gesamtschule Münster Mitte geboten wurde, war auf jeden Fall sehenswert: Musik, Theater und Kulinarisches.

Sonntag, 25.06.2017, 17:17 Uhr aktualisiert: 26.06.2017, 15:53 Uhr
„Music Heroes“ heißt das Bandprojekt, das an der Gesamtschule Münster Mitte gegründet wurde. Am Freitag präsentierten die Schüler einige Hits.
„Music Heroes“ heißt das Bandprojekt, das an der Gesamtschule Münster Mitte gegründet wurde. Am Freitag präsentierten die Schüler einige Hits.

Kunst ist ein breit gefächerter Begriff, der mehrere Darstellungsformen umschließen kann. Dieser Tatsache hat auch die Gesamtschule Münster Mitte Rechnung getragen. Am Freitag führte die Schule durch einen bunten Abend, der unter dem Motto „Kunst hoch vier“ stand.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten neben zahlreichen künstlerischen Arbeiten auch einige musikalische und schauspielerische Auftritte und sorgten so für eine gute Abendunterhaltung. „Wir zeigen das Produkt eines gesamten Schuljahres“, sagte Julia Börger, Musiklehrerin an der Gesamtschule.

Einige künstlerische Erzeugnisse waren schon vor einiger Zeit fertig gestellt worden. Dazu gehörten insbesondere Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler, die zum Beispiel eine Marslandschaft zeigten und sich mit verschiedensten Themen beschäftigten.

Doch auch für die kulinarischen Bedürfnisse war gesorgt: So hatte der Hauswirtschafts-Kurs einige regionale Spezialitäten vorbereitet, die zu alkoholfreien Getränken gereicht wurden. Die Schule hat sogar zur Entwicklung einer App beigetragen, in der die Skulptur-Projekte erklärt werden. Die Highlights des Abends fanden auf der Bühne der Mensa statt. Das Bandprojekt „Music Heroes“ sang den Hit „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller.

Die Theater-AG führte darüber hinaus ein kurzes Stück auf. Weitere musikalische Klänge aus den unterschiedlichsten Richtungen rundeten den Abend in der Gesamtschule ab.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4955386?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker